2556

Anonyme Nachricht bekommen

O
Liebe @Windywillow ,

ich glaube jeder hier ist auf deiner Seite. Alle haben total Mitleid mit dir, niemand möchte in deiner Haut stecken.

@ysabell hat nur etwas angesprochen, was ich ähnlich sehe. Aber das hilft dir hier alles auch nicht weiter.

Ich würde mich z.B. von meinem Partner trennen wenn im Bett nichts mehr laufen würde. Und unser Sohn ist auch erst 4 Monate alt. Würde er mich jetzt immer wieder abweisen, dann würde ich das immer wieder ansprechen und dann womöglich trennen.
NUR wegen S. ? JA !
Es gehört für mich zu einer gesunden Beziehung dazu. Egal ob ich es mir selbst machen kann oder nicht.
Und ich ( als Frau ) würde mich tatsächlich nicht Monate zusammen reissen. Ausser es wäre wirklich durch eine Krankheit so bedingt. Dann müsste man halt weiter sehen. Aber nur wegen Stress oder so...

Aber wie gesagt, @ysabell wollte dich sicher nicht angreifen, sondern nur vorsichtig antesten, ob ggf. doch Hoffnung fürs Verzeihen besteht und etwas erklären, nicht anklagen.

22.08.2018 11:46 • x 7 #331

A
Naja ich sag Mal so. Es gibt auch Frauen, die fremd gehen, weil ihnen der S. fehlt. Und es sich selbst machen oder S. zu haben ist ein großer Unterschied. vielleicht hat ihm gefehlt von dir begehrt noch zu werden. 8 -10 Mal in zweieinhalb Jahren ist gut einmal im Vierteljahr. Es geht glaube ich nicht darum das auszuhalten sondern, dass der Mensch vielleicht das Gefühl hat nicht mehr begehrt oder vielleicht sogar geliebt zu werden. Wenn er dich wirklich geliebt hat, gehören auch bei sowas immer zwei dazu. vielleicht schreib ich so hart, weil ich ne Freundin hab, die ihren Freund betrog, weil sie von ihm das nicht mehr bekam, was sie sich wünschte. Und irgendwann schwach wurde. Als es raus kam war es für ihn erstmal vorbei. Aber sie kämpfte wie eine Löwin und sie machten eine Therapie und er bemerkte, dass auch er einen Anteil an dem Ganzen hatte. Sie sind jetzt glücklicher denn je. Ich würde auch nicht fremd gehen. Aber ich war auch in einer Beziehung, wo es sehr wenig S. gab und ich habe sehr darunter gelitten, weil es ja nun mal irgendwie dazu gehört. Man ist ja auch noch Paar und nicht nur Eltern. Sorry aber ist meine Meinung

22.08.2018 11:50 • x 4 #332

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

Y
Du hast es nicht verstanden.
Jede Entscheidung hätte für ihn Trennung bedeutet, bis auf den Verzicht auf S. Dann hätte er bei Dir bleiben können.
Und dass er Dir nicht die Wahrheit hätte sagen können weil er wusste, dass er Dich in jedem Fall verliert. Das meine ich mit- keine Wahl gehabt, außer S+Lügen, oder Verzicht auf Sechs.
Zitat:
Ich glaube nicht. Wenn Ich hier im Forum lese, gibt es sehr viele Männer, die über Wochen, Monate oder Jahre gar keinen S. haben und trotzdem nicht fremdgehen.

Du meinst also, dass ein Mann, wenn er liebt, jahrelang auf S verzichten sollte?
Sorry, aber das finde ich egoistisch.
Zitat:
Ein Typ, der sich nicht ein paar Wochen beherrschen kann?!

wieso ein paar Wochen? Es läuft doch mindestens 2 Jahre so. Oder?

22.08.2018 11:50 • x 4 #333

W
Mit Verlaub, ich finde es nicht verrückt, eine Beziehung hinzuschmeißen, in der mich mein Partner offenbar nicht mehr mit Würde behandeln kann.

Und eine Beziehung , in der ein Straßenköter nach Hause kommt und mich mit derselben Zunge küsst, die er vorher in einer anderen Frau hatte.

Zwischen unsrren Aktivitäten lagen, abzüglich der ersten Monate mit Baby etwa acht bis zehn Wochen. Deswegen sagte ich ein paar Wochen.

Wenn, wie gesagt, der S. derart wichtig ist, dass einem all diese Widerlichkeiten und Lügen und Respektlosigkeiten, die man mit jedem einzelnen geheimen Treffen begeht, wenn es DAS WERT erscheint: dann bitte. Dann muss er sich trennen.

Und dann sollte man sich, bitteschön, auch nur wegen S. trennen.

Hat er das jemals gesagt?! Nein.
Hatte ich eine Chance, darauf zu reagieren? Nein.

Da bezweifel ich doch mal gepflegt, dass DAS was mit LIEBE zu tun hat.
'Schatz ich wollte dich nicht verlieren, deswegen habe ich eine andere geknallt und die glatt ins Gesicht gelogen. Ich liebe dich nämlich. bisschen schizophren nicht?!

Ja wenn er liebt, sollte er bereit sein, mal auf S. zu verzichten. Ich sagte nicht für immer oder jahrelang.
Ich hatte genug damit zu tun, nach seiner Knutscherei wieder zu ihm zu finden.
Es war auch auf dem Weg der Besserung.

@Otten82
Ist ja auch ok.
Aber dann muss man das auch so sagen: du, knicknack oder Trennung, mir reicht's.
Dann hat der andere wenigstens ne Ansage.

@ysabell
Nun, diese Entscheidung hat auch die Trennung bedeutet.

22.08.2018 11:55 • x 7 #334

G
Ysabell hat schon recht, daß viele Männer da tendenziell zum Seitensprung neigen, wenn im Ehebett so gut wie nix mehr läuft.

Klar haben viele Frauen gerade anfangs mit einem Säugling keine Lust. 2 Jahre ist jedoch ein ganz schön langer Zeitraum. In der Hinsicht sind Beide gefordert auch an dieser Ebene sich zu bemühen langfristig, weil diese Intimität auch elementar ( nicht ausschließlich ) zu einer gesunden Paarbeziehung dazu gehört. Wenn es in der Hinsicht dauerhaft nicht mehr läuft und ein Mann sich dann aus Liebe zusammen reißt, ist Er trotzdem nicht glücklich.

Ich lese das hier wie eine der klassischen Affären Konstellationen. Da steckt noch deutlich mehr dahinter als nur das S. Bedürfnis bei Ihm.

In diesem Fall hat Er allerdings sich allerdings sehr zügig und egoistisch anderweitig orientiert und mit Lügen über langen Zeitraum aufrecht erhalten. Im Gegensatz zum Bord. ( geschützt) war eine eine langfristige S. Affäre mit der Ex und wahrscheinlich auch noch ungeschützt.

22.08.2018 11:57 • x 1 #335

O
Lassen wir das Knutschen mal weg.

Aber die Ablehnung immer abgewiesen zu werden ist nicht zu unterschätzen. Eine Freundin überlegt wirklich ihren Mann zu verlassen. Nach 15 Jahren Ehe. Egal was sie macht, wie sie sich aufbretzelt , er ist immer zu müde . Die Kinder sind groß wohlgemerkt.

Klar ist man mal kaputt. Ich fühle mich die letzten Monate wie ein Zombie manchmal. 3 Monatskoliken, ich arbeite schon wieder, Junge schläft nicht durch, Haushalt dies das. Natürlich haben wir seid Monaten keine Netflix Serie geguckt. Aber wenn mein Partner mich wegen dem Kind immer abweisen würde... Mhhh....

Wir haben übrigens auch ein Familienbett , nur um hier mal kurz Pro Familienbett und trotzdem Beepp in die Bresche zu springen.

22.08.2018 11:57 • x 1 #336

I
so wie die Diskussion jetzt läuft bist Du am Ende noch Schuld.Betrügen lässt sich nicht schönreden .Kann evtl einmal passieren alles nur Menschen aber mehrfach über so lange Zeit ist respektlos.Du kannst Ihm nie wieder vertrauen denke ich?Ohne Vertrauen keine Beziehung so sehe ich das.Tut weh.

22.08.2018 11:59 • x 2 #337

A
Zitat von Windywillow:
Hat er das jemals gesagt?! Nein.
Hatte ich eine Chance, darauf zu reagieren? Nein.

So hatte ich das nämlich auch verstanden.

Er hat nicht angesprochen, dass es ihm schlecht mit eurem wenigen 6 geht oder habe ich das überlesen?

Und das wäre für mich auch ein wichtiger Punkt. Also Minuspunkt für ihn.

22.08.2018 12:01 • x 2 #338

O
Zitat von Windywillow:
Ist ja auch ok.
Aber dann muss man das auch so sagen: du, knicknack oder Trennung, mir reicht's.
Dann hat der andere wenigstens ne Ansage.

So würde ICH es zumindest machen. Und ja, wenn man dann keine passende Lösung für beide Seiten findet, dann würde ich mich sogar wegen nur fehlendem S. und den ganzen Abweisungen trennen.

22.08.2018 12:02 • x 2 #339

D
@te: ist ja eine Geschichte wie in einer schlechten Seifenoper - ich wünsche dir erstmal alles Gute ist sicher nicht leicht jetzt alles zu verdauen.

Ich habe mir deinen ganzen Thread durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass aus deinen Beiträgen kein Funken Gefühl mehr für deinen Partner rüberkommt - im Gegenteil Hass, Wut und Beleidigungen. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen (ich wurde selbst von meinem Mann betrogen und weiß wie das ist) aber ich denke du hast ihn schon vorher nicht mehr geliebt - sondern wäre da viel mehr Trauer und Verzweiflung - außer du überspielst es perfekt!

Nachdem du so wenig Bedürfnis hattest mit ihm körperlich intim zu werden in den letzten zwei Jahren würde mir das auch zu denken geben - da können die Gefühle von deiner Seite nicht sonderlich intensiv gewesen sein. Wenn ich einen Menschen liebe sehen ich mich nach ihm auch noch nach vielen Jahren - ich will ihn streicheln, schmecken, spüren - das braucht es auch für eine dauerhafte Partnerschaft, alles andere sind nur Zweckgemeinschaften! Und ja ich kann es ein wenig nachvollziehen, dass er sich den Sechs und die Bestätigung wo anders geholt hat - auch wenn er mit dir hätte vorher direkt reden müssen.... was aber die wenigsten Menschen aus Verlustängsten heraus tun würden.

22.08.2018 12:03 • x 4 #340

I
Zitat von GiuliettaV:
Ysabell hat schon recht, daß viele Männer da tendenziell zum Seitensprung neigen, wenn im Ehebett so gut wie nix mehr läuft.

Klar haben viele Frauen gerade anfangs mit einem Säugling keine Lust. 2 Jahre ist jedoch ein ganz schön langer Zeitraum. In der Hinsicht sind Beide gefordert auch an dieser Ebene sich zu bemühen langfristig, weil diese Intimität auch elementar ( nicht ausschließlich ) zu einer gesunden Paarbeziehung dazu gehört. Wenn es in der Hinsicht dauerhaft nicht mehr läuft und ein Mann sich dann aus Liebe zusammen reißt, ist Er trotzdem nicht glücklich.

Ich lese das hier wie eine der klassischen Affären Konstellationen. Da steckt noch deutlich mehr dahinter als nur das S. Bedürfnis bei Ihm.

In diesem Fall hat Er allerdings sich allerdings sehr zügig und egoistisch anderweitig orientiert und mit Lügen über langen Zeitraum aufrecht erhalten. Im Gegensatz zum Bord. ( geschützt) war eine eine langfristige S. Affäre mit der Ex und wahrscheinlich auch noch ungeschützt.

Völlige übereinstimmung ausser,,,,,Frauen sind keinen deut besser was fremdgehen angeht,mir kommt es subjektiv eher so vor das Frauen es heute öfter tun aber ich denke das hält sich die Waage.Kein Geschlecht ist moralisch überlegen die Täter Opfer Rolle beherrschen beide perfekt.

22.08.2018 12:05 • x 2 #341

B
Zitat von Istleiderso:
:trost: so wie die Diskussion jetzt läuft bist Du am Ende noch Schuld.Betrügen lässt sich nicht schönreden .Kann evtl einmal passieren alles nur Menschen aber mehrfach über so lange Zeit ist respektlos.Du kannst Ihm nie wieder vertrauen denke ich?Ohne Vertrauen keine Beziehung so sehe ich das.Tut weh.

Ich denke nicht, dass es darum geht, Ihr die Schuld am Ende zu zuschieben. Es geht einzig und alleine um eine andere Sicht der Dinge.

Jemanden zu betrügen ist niemals schön und auch in meinen Augen ein echtes no go, aber auch ich kann bestätigen, dass S. wichtig in einer Beziehung ist und das ein unbefriedigendes S.-Leben so einiges anrichten kann. Das sehe ich auch gerade bei einer Freundin, für die Ihr S.-Leben derzeit sehr unbefriedigend ist. Sie hat gesagt, dass Sie das zurzeit echt frustiert und auch Sie holt sich derzeit Ihr S. woanders. Ich heiße Ihr Verhalten in keinster Weise gut, aber ich verstehe, dass ein fehlendes S.-Leben extrem frustrierend ist und das Sätze wie Ich hab jetzt keine Lust oder Sie einfach weggeschoben wird, wenn Sie versucht zu verführen, mehr als nur frustrierend ist und auch sowas am Selbstbewusstein nagt.

Man sollte in einer Partnerschaft auch darüber offen und ehrlich reden können. Das würde so einiges vereinfachen. Warum kann man das nicht?

Auch ich kenne einige Beziehung, die Betrug überwunden haben und mittlerweile sehr gut laufen.

22.08.2018 12:07 • x 3 #342

6rama9
Zitat von Banelei:
Wie oft denke ich für mich: Nochmal XY alt sein, mit dem Wissen von heute, dann hätte ich das oder jenes anders gemacht. Das denkt doch jeder mal, oder nicht?

Ähm... nein! So zu denken ist der beste Weg zum Unglücklichsein. Statt Entscheidungen und ihre Folgen anzunehmen, darüber zu mutmaßen, was wohl hätte sein können, falls ich mich anders entschieden hätte.

Wenn Du mit Wertpapieren handelst, wirst du sehen, dass so eine Denkweise geradewegs in den Ruin führt, denn man trifft in den seltensten Fällen die exakt richtige Entscheidung zum exakt richtigen Zeitpunkt. Wichtig ist nur, dass man mit der eigenen Entscheidung lebt und das optimale daraus macht. Zurückblicken und zu hadern ist nie der richtige Weg. Aus falschen Entscheidungen zu lernen für kommende Entscheidungen, das ist der richtige Weg. Rückblick nein, Vorausblick ja.

22.08.2018 12:09 • x 3 #343

I
Zitat von Banelei:

Ich denke nicht, dass es darum geht, Ihr die Schuld am Ende zu zuschieben. Es geht einzig und alleine um eine andere Sicht der Dinge.

Jemanden zu betrügen ist niemals schön und auch in meinen Augen ein echtes no go, aber auch ich kann bestätigen, dass S. wichtig in einer Beziehung ist und das ein unbefriedigendes S.-Leben so einiges anrichten kann. Das sehe ich auch gerade bei einer Freundin, für die Ihr S.-Leben derzeit sehr unbefriedigend ist. Sie hat gesagt, dass Sie das zurzeit echt frustiert und auch Sie holt sich derzeit Ihr S. woanders. Ich heiße Ihr Verhalten in keinster Weise gut, aber ich verstehe, dass ein fehlendes S.-Leben extrem frustrierend ist und das Sätze wie Ich hab jetzt keine Lust oder Sie einfach weggeschoben wird, wenn Sie versucht zu verführen, mehr als nur frustrierend ist und auch sowas am Selbstbewusstein nagt.

Man sollte in einer Partnerschaft auch darüber offen und ehrlich reden können. Das würde so einiges vereinfachen. Warum kann man das nicht?

Auch ich kenne einige Beziehung, die Betrug überwunden haben und mittlerweile sehr gut laufen.
Ja da ist ach was wahres dran .

22.08.2018 12:10 • #344

W
@Ama
Er hatte im Laufe der Zeit vielelicht insgesamt 3mal gesagt, dass er gerne wieder mehr S. hätte.
Von Trennung ließ er, logischerweise, nie etwas verlauten.
Auch dass er ohne nicht kann und er DRINGEND eine Lösung braucht, hat er nicht gesagt.

WENN das mit den zwei Jahren Affäre stimmt, hat er sich ja auch nicht lange mit anderweitigen Lösungsversuchen herumgeschlagen, sondern sich recht zügig dafür entschieden, das Außer Haus Programm zu fahren.
Gelegenheit macht Diebe, da kam die Ex wahrscheinlich grade recht.

Wenn es so frustrierend ist, wieso trennt man sich dann nicht?! Wenn es doch als so esentiell für die Beziehung gesehen wird?!
Wieso ist es dann nicht möglich, zu reden, wenn man den anderen doch angeblich so liebt?

@Durchalten
Das ist nicht so. Wir (oder besser gesagt ich, Monsieur war ja in den Büschen unterwegs) haben im letzten Jahr an unserer Beziehung gearbeitet.
Wir waren auch bei einer Paarberatung vorher schon.
Es ist nicht so, dass ich bei etwas Gegenwind die Flinte ins Korn geworfen hätte oder habe.
Vieles war auf dem Weg der Besserung u.A. unser S. und es hätte von mir aus gerne so weitergehen dürfen.
Es geht vielleicht auch jeder anders mit so einer Situation um.
Ich bin wütend und zornig und das werde ich mir so lange wie möglich aufrecht erhalten.
Dass da irgendwann ein Einbruch kommt, sehe ich.
Der wird dann hart genug.
Für den Moment reichen mir daher Schimpfwörter.

22.08.2018 12:11 • x 6 #345

A

x 4