Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Antje23
ysabell
Zitat:Ich glaube nicht. Wenn Ich hier im Forum lese, gibt es sehr viele Männer, die über Wochen, Monate oder Jahre gar keinen S. haben und trotzdem nicht fremdgehen.
Zitat:Ein Typ, der sich nicht ein paar Wochen beherrschen kann?!
Windywillow
GiuliettaV
Otten82
Istleiderso
Ama
Zitat von Windywillow:Hat er das jemals gesagt?! Nein.
Hatte ich eine Chance, darauf zu reagieren? Nein.
Otten82
Zitat von Windywillow:Ist ja auch ok.
Aber dann muss man das auch so sagen: du, knicknack oder Trennung, mir reicht's.
Dann hat der andere wenigstens ne Ansage.
Durchalten
Istleiderso
Zitat von GiuliettaV:Ysabell hat schon recht, daß viele Männer da tendenziell zum Seitensprung neigen, wenn im Ehebett so gut wie nix mehr läuft.
Klar haben viele Frauen gerade anfangs mit einem Säugling keine Lust. 2 Jahre ist jedoch ein ganz schön langer Zeitraum. In der Hinsicht sind Beide gefordert auch an dieser Ebene sich zu bemühen langfristig, weil diese Intimität auch elementar ( nicht ausschließlich ) zu einer gesunden Paarbeziehung dazu gehört. Wenn es in der Hinsicht dauerhaft nicht mehr läuft und ein Mann sich dann aus Liebe zusammen reißt, ist Er trotzdem nicht glücklich.
Ich lese das hier wie eine der klassischen Affären Konstellationen. Da steckt noch deutlich mehr dahinter als nur das S. Bedürfnis bei Ihm.
In diesem Fall hat Er allerdings sich allerdings sehr zügig und egoistisch anderweitig orientiert und mit Lügen über langen Zeitraum aufrecht erhalten. Im Gegensatz zum Bord. ( geschützt) war eine eine langfristige S. Affäre mit der Ex und wahrscheinlich auch noch ungeschützt.
Banelei
Zitat von Istleiderso::trost: so wie die Diskussion jetzt läuft bist Du am Ende noch Schuld.Betrügen lässt sich nicht schönreden .Kann evtl einmal passieren alles nur Menschen aber mehrfach über so lange Zeit ist respektlos.Du kannst Ihm nie wieder vertrauen denke ich?Ohne Vertrauen keine Beziehung so sehe ich das.Tut weh.
Zitat von Banelei:Wie oft denke ich für mich: Nochmal XY alt sein, mit dem Wissen von heute, dann hätte ich das oder jenes anders gemacht. Das denkt doch jeder mal, oder nicht?
Istleiderso
Zitat von Banelei:Ja da ist ach was wahres dran .
Ich denke nicht, dass es darum geht, Ihr die Schuld am Ende zu zuschieben. Es geht einzig und alleine um eine andere Sicht der Dinge.
Jemanden zu betrügen ist niemals schön und auch in meinen Augen ein echtes no go, aber auch ich kann bestätigen, dass S. wichtig in einer Beziehung ist und das ein unbefriedigendes S.-Leben so einiges anrichten kann. Das sehe ich auch gerade bei einer Freundin, für die Ihr S.-Leben derzeit sehr unbefriedigend ist. Sie hat gesagt, dass Sie das zurzeit echt frustiert und auch Sie holt sich derzeit Ihr S. woanders. Ich heiße Ihr Verhalten in keinster Weise gut, aber ich verstehe, dass ein fehlendes S.-Leben extrem frustrierend ist und das Sätze wie Ich hab jetzt keine Lust oder Sie einfach weggeschoben wird, wenn Sie versucht zu verführen, mehr als nur frustrierend ist und auch sowas am Selbstbewusstein nagt.
Man sollte in einer Partnerschaft auch darüber offen und ehrlich reden können. Das würde so einiges vereinfachen. Warum kann man das nicht?
Auch ich kenne einige Beziehung, die Betrug überwunden haben und mittlerweile sehr gut laufen.
Windywillow