2556

Anonyme Nachricht bekommen

A
Zitat von Istleiderso:
Nicht verheiratet ,dann gibt es im Regelfall nur Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle abzüglich des halben Kindergeldes .Mehr wird es nicht geben.

Wieso halbes Kindergeld? Ich bin auch getrennt und bekomme das ganze Kindergeld, da sie ja bei mir leben.

22.08.2018 11:11 • #316

I
Zitat von Windywillow:
Auch nach dem 3. lebensjahr, wenn ich z.B. keinen Kindergartenplatz mit 45 Stunden bekomme und deswegen nur halbtags arbeiten kann.
Tja.
Kindergartenplätze sind hier in der Stadt rar gesät

@Istleiderso
Inzwischen haben auch unverheiratete Anspruch auf Trennungsunterhslt.

Das wusste ich nicht aber ich denke mal nur für kurze Zeit .

22.08.2018 11:11 • #317

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

N
Zitat von Istleiderso:
Natürlich ist das hier meine persönliche Sichtweise lach.Oder soll ich deine übernehmen weil sie weiser ist?

Ich glaube, du bist zu verbittert um meine Beiträge richtig lesen und verstehen zu können. Sonst würdest du so eine Frage gar nicht stellen. Lass gut sein.

22.08.2018 11:12 • #318

I
Zitat von Antje23:

Wieso halbes Kindergeld? Ich bin auch getrennt und bekomme das ganze Kindergeld, da sie ja bei mir leben.

Ja das ist ja auch so ,Aber derjenige der Unterhalt zahlt kann von den Fälligen Unterhaltsbeträgen der Düsseldorfer Tabelle das halbe Kindergeld abziehen weil die Hälfte ihm zusteht.Kindergeld ist rechtlich ein Steuerwerter Vorteil der Eltern also kein Anspruch des Kindes.

22.08.2018 11:14 • #319

I
Zitat von Nostraventjo:

Ich glaube, du bist zu verbittert um meine Beiträge richtig lesen und verstehen zu können. Sonst würdest du so eine Frage gar nicht stellen. Lass gut sein.

Alles Gut ,ich bin nicht verbittert.Alles Gute Dir,

22.08.2018 11:14 • #320

W
@_Tara_
Das weiß ich nicht. Ich habe seither noch nicht wieder mit ihm gesprochen

22.08.2018 11:16 • #321

E
Ist ihm bekannt, wo ihr seid?

22.08.2018 11:17 • #322

hahawi
@Windywillow
Behalte dir deine Wut. Sie hilft dir über die Verzweiflung und Kränkung gut hinweg.

22.08.2018 11:17 • x 5 #323

I
Zitat von Nostraventjo:
Und wenn du das so siehst ist das deine Ansicht, anderen deswegen keine echte Liebe zu unterstellen eine Frechheit.

Mir sind Menschen deren Liebe von einer auf die andere Minute weg ist suspekt .Da ist mir zu viel Kopf und zu wenig Herz im Spiel.Ich gehe solchen Menschen aus dem Weg wenn ich Sie erkenne man nennt es auch eiskalt,Ja und ich bin der Meinung das in der Liebe auch immer eine Portion Abhängigkeit mit inbegriffen ist um die Bindung zu stärken.Ich denken die meissten hier haben eine Form der Abhängigkeit sonst wären wir nicht hier.Und nicht alle hier sind krank.Die Natur hat das Vermissen ,den Liebeskummer und ja auch die Abhängigkeit eingerichtet und das hat seine Gründe die müssen wir nicht alle verstehen.Nun ja nur meine Meinung aber ich dachte wir können hier auch mal diskutieren ohne das man angegriffen wird mit ;;Frechheit;;um sich dann im nächsten Satz selber angegriffen zu fühlen.Ich finde es gut das es verschiedene Meinungen gibt .Wer andere Meinungen Angreift zeigt sein wares ich .Meinungen sind nicht angreifbar sondern nur zu Akzeptieren.

22.08.2018 11:25 • x 5 #324

Y
ich finde es katastrophal, dass es der Dame gelungen ist, dass nun auch eure Beziehung zerstört ist
Vermutlich lehnte er sie ab. Es lief besser mit euch, er wies sie zurück. Und nun wollte sie auch ihm einen reinwürgen. Leider gelungen.

Ich verstehe Deine Verletzung und den Schock, aber ich würde mit etwas Abstand nochmal drüber nachdenken.
Ihr hattet in 2 Jahren acht Mal S, wenn ich es richtig gelesen habe?
Du schreibst, dass er Dich begehrte, mehr wollte, Du aber nicht.
Und Dein Gegenargument ist: andere Männer bekommen es ja auch hin, in schwierigen Phasen treu zu sein.
Ja, manch einer schafft das vielleicht, ist aber eher selten. Viele Männer besuchen auch das Bor dell.
Das sechsuelle, das für ihn offenbar wichtig ist, aus idealistischen Gründen völlig zu ignorieren, finde ich falsch. So hart das auch in Frauenohren klingen kann. Und deswegenn eine Beziehung wegzuschmeißen, insbesondere da er ja offenbar keine emotionale Bindung an die andere Frau hatte, finde ich verrückt.
Auch die meisten anderen Männer würden es nicht hinnehmen, so wenig Sechs zu erleben.
Welche Wahl hat er bei Deiner Rigorosität gehabt? Sich trennen, nur um Sechs zu haben?
Dich konfrontieren bzw. ehrlich zu sein, nachdem Du schon auf der Spur warst? Er kennt ja Deine Haltung und wusste, dass es in jdem Fall zur Trennung geführt hätte. Oder: ganz auf sechs verzichten.
Ich will mich nicht auf seine Seite stellen, aber ich sehe es nicht so einseitig.

Auch ich habe mich mit vielen hochbetagten Paaren unterhalten. Kaum eine Beziehung erlebte keinen Seitensprung.

22.08.2018 11:28 • x 7 #325

G
Zitat von hahawi:
@Windywillow
Behalte dir deine Wut. Sie hilft dir über die Verzweiflung und Kränkung gut hinweg.

Die Wut verleiht die nötige Energie und auch Willensstärke das konsequent durchzuziehen.
Außerdem ist es auch nicht gut so Gefühle zu unterdrücken, die Wut verraucht eh irgendwann.

Trennungen verlaufen ja in unterschiedlichen Phasen. Und bei einer so extremen Geschichte braucht das seine Zeit es zu verarbeiten zu können. Ich empfinde so dreistige Lügen als noch viel schlimmer als den körperlichen Betrug. Wobei ich es ebenfalls auch einfach eklig finde aus mehreren Gründen.

Von seiner Seite aus sehe ich da keine Liebe, sondern etwas was manche gerne als Liebe bezeichnen, jedoch rein auf Ego Ebene basiert und nicht im Herzen. An einer solchen Partnerschaft und Menschen festzuhalten macht keinen Sinn, das entfaltet nur toxische Wirkung und es besteht keine gesunde Basis. Dann lieber zügige konsequente Trennung als sinnlose Experimente, alles andere hinterläßt nur noch mehr Verletzungen, Scherbenhaufen und die Spannungen werden auch für ein Kind unerträglich zuzüglich einer ungesunden Prägung und Konditionierung für das Kind.

Die Diskussion hier um die Liebe ist hier meines Erachtens fehl am Platz.

22.08.2018 11:35 • x 2 #326

N
Zitat von Istleiderso:
Mir sind Menschen deren Liebe von einer auf die andere Minute weg ist suspekt .Da ist mir zu viel Kopf und zu wenig Herz im Spiel.Ich gehe solchen Menschen aus dem Weg wenn ich Sie erkenne man nennt es auch eiskalt,Ja und ich bin der Meinung das in der Liebe auch immer eine Portion Abhängigkeit mit inbegriffen ist um die Bindung zu stärken.Ich denken die meissten hier haben eine Form der Abhängigkeit sonst wären wir nicht hier.Und nicht alle hier sind krank.Die Natur hat das Vermissen ,den Liebeskummer und ja auch die Abhängigkeit eingerichtet und das hat seine Gründe die müssen wir nicht alle verstehen.Nun ja nur meine Meinung aber ich dachte wir können hier auch mal diskutieren ohne das man angegriffen wird mit ;;Frechheit;;um sich dann im nächsten Satz selber angegriffen zu fühlen.Ich finde es gut das es verschiedene Meinungen gibt .Wer andere Meinungen Angreift zeigt sein wares ich .Meinungen sind nicht angreifbar sondern nur zu Akzeptieren.

Du hattest mir doch schon alles gute gewünscht, was soll denn das jetzt schon wieder?

Nimm dir deine Worte bitte selbst zu Herzen. Und damit ist sie Diskussion hier für mich beendet. Mit dir zu diskutieren das bringt mir persönlich leider nichts.

22.08.2018 11:36 • x 1 #327

W
@EchtJetzt
Ja, das weiß er. Ich kann ja nicht einfach so mit unserer Tochter abhauen.

Ich habe ihm gesagt, wo ich hingehe und dass er sich fernhalten soll, weil es vorerst nichts zu bereden gibt uund ich keine Szene bei meiner Freundin vor unserer Tochter möchte und dass ich mich melde.

Das werde ich auch am Wochenende tun.
Die Kleine will schließlich ihren Papa sehen *seufz*

@ysabell
Ich glaube nicht. Wenn Ich hier im Forum lese, gibt es sehr viele Männer, die über Wochen, Monate oder Jahre gar keinen S. haben und trotzdem nicht fremdgehen.
Er hatte keine Wahl?! Wie bitte?!
Ist er ein sch. Primat oder ein Mensch? Er hat sich jedes einzelne Mal dafür entschieden, mich zu betrügen, weil sein Sack voll war.
Der Mann hat zwei gesunde Hände. Was soll das?!
Ein Typ, der sich nicht ein paar Wochen beherrschen kann?!
Während ich mit einem Neugeborenen zuhause sitze?
Ja sorry, dass ich da mal weniger Lust hatte.
Klar, das ist ein Grund mit einer anderen in die Büsche zu springen.

Herrgott nochmal. Der hat mit tödlicher Sicherheit nichtmal ein Gummi benutzt.
Hör mir auf mit keine Wahl.

Und mir gleichzeitig einen vorlabern, wie wir unsere Beziehung verbessern können und ich mach mir da noch Gedanken und hirne rum.

Ist mir völlig egal, ob er da emotional gebunden ist oder nicht. Der hat sein Teil und seine Zunge in eine andere Frau gesteckt und danach in mich. Hallo?!

Klar. Hatte er nötig. Ist ja ein Typ.

Was soll ich mit einem Kerl, der, wenn es eine schwierige Phase gibt, anstatt etwas Durchhaltevermögen zu beweisen, mich belügt, betrügt und meine Würde mit Füßen tritt?
Ist ja ne tolle Sache für ihn gewesen, das Problem zu lösen.
Super.

Wenn ihm S. SO wichtig ist, dass er nicht die Füße stillhalten kann und SO wichtig, dass es wichtiger ist als unsere Beziehung und sein Respekt vor mir als Mensch, ja, dann MUSS man sich trenneN nur um S. zu haben.
Denn dann hat der S. für ihn tatsächlich einen anderen Stellenwert als für mich.

22.08.2018 11:38 • x 23 #328

A
Zitat von ysabell:
Du schreibst, dass er Dich begehrte, mehr wollte, Du aber nicht.
Und Dein Gegenargument ist: andere Männer bekommen es ja auch hin, in schwierigen Phasen treu zu sein.

Ich verstehe deinen Ansatz und da ist auch etwas dran. Aber da waren ja auch noch die Fremdknutschgeschichten. Wirklich Vertrauen ihm gegenüber lese ich bei der TE auch vor der Geschichte jetzt nicht.

Es muss wohl jeder für sich wissen und entscheiden, ob er einen Betrug in langen Beziehungen wegstecken kann. Ich finde, es hängt doch schon auch entscheidend von der Länge und Intensität ab, welche in dem Fall hier schon stark ist.

Ich habe mich mit meinem Partner so geeinigt, dass wir uns einen einmaligen Ausrutscher nicht erzählen. Auch wenn ich natürlich beiderseits hoffe, dass es nie passiert.
Eine längere Affäre ist schon eine ganz andere Geschichte.

Und dann auch noch die ganzen Lügen. Hätte er den A. in der Hose gehabt, dann die Karten auf den Tisch zu legen, wäre es sicherlich auch noch mal etwas anderes.

22.08.2018 11:43 • x 2 #329

E
@ Ysabell, natürlich sollte man nachdenken bevor man sich trennt. Jedoch war es bereits die 2 Te Chance für den Köter. vielleicht könnte die TE sich auch nicht mehr richtig hingeben, nachdem sie die ersten Fremdknutschereien heraus fand?
Natürlich ist es insbesondere für Männer vielleicht einen Tough wichtiger 6 zu bekommen...
Dennoch hätte der Köter auf den Brief hin die Hisen runter lassen müssen. Schon in der Rechtssprechung wirkt sich ein Geständnis strafmildernd aus!
Er hätte sagen können: Schatz ich habe große sch. gebaut. Ich war triebgesteuert, und habe betrogen. Ich war dumm und dachte ich nehme dir nichts weg ( was doch der Fall ist, den die Bilder vom Quickki , nimmt man immer mit nach Hause. In einsamen x. - Momenten , nah er bestimmt aufregende Quickkis mit in den Kopf!
So unkomplizierter 6 ohne Achtung Tochter schreit... in zwangloser Atmosphäre , vielleicht hatte sich die Ex gut mit Dess. vorbereitet, ist doch ein Geschenk für den Köter! Zum Vorzeigen und für die Familie hatte er die TE , fürs zwanglose Vergnügen die Ex!
Er hätte doch sagen können Schatz mir fehlt 6 , wenn wir es nicht besser hinbekommen, muss eine Lösung her! Aber mal lustig fremdfikken und nur zugeben , was eh schon bekannt.....und dieses sch. Gespräch vor dem Urlaub ( Angriff ist die beste Verteidigung) , zeigt nicht von Reue!

22.08.2018 11:44 • x 3 #330

A

x 4