2556

Anonyme Nachricht bekommen

I
[quote=Mairenn][/quote]
Oh doch mein Freund, die Liebe kann sehr wohl in Null Komma nichts sterben und zwar eine Minute auf andere
Die Erinnerung an Liebe kann anhalten und andauern, aber man darf es nicht verwechseln (was jedoch leider sehr oft der Fall ist)

zwischen Liebe und Hass ist Schwele seeehr dünn und doch - wo Hass ist, gibt es keine Liebe
Liebe will nicht geteilt sein
Liebe erträgt keine Lügen
Liebe stirbt bei Verrat
man sagt, Liebe ist stark - ja, das ist sie, aber nur solange sie lebt, und solange es noch wirklich Liebe ist

Rede ihr und auch dir nicht ein, Liebe wäre noch da, sie ginge nicht einfach so verloren - man mag vielleicht Zeit brauchen, bis man es einsehen kann, dass Liebe tot ist, aber sie ist es! Es sind harte Worte, ich weiß, sind aber nur wirklich gut gemeint.

Wenn man mutig genug ist, genauer mal nachdenkt und der Wahrheit ins Gesicht blickt, wird man ganz genau sehen, dass ich, leider Gottes, völlig richtig liege[/Wo Hass ist ist auch Liebe .Kann mir niemand erzählen das echte Liebe von einer Sekunde auf die andere weg ist.Dann war es keine.Und warum sollte man wenn einen gesunden, selbstwertigen Schlussstrich zieht Liebe in Hass umschlagen?Man ist doch dann mit sich im Reinen.Na ja jeder hat so seine Theorien ..

22.08.2018 10:45 • x 1 #301

E
Hallo liebe TE und Mitglieder- diese Story zeigt , dass seine gute Recherche, Gold wert sein kann . Die TE wäre sonst noch weitere Zeit betrogen worden. Auch ich hatte die Hoffnung , dass der Brief nicht das hergibt , was jetzt heraus kam. Also guter Riecher v der TE die Ex anzurufen.
Jetzt könnte die TE auch mal ein kleiner Racheengel sein ( Kleine Rache befriedigt ungemein) , indem sie die Ex nochmal anruft und sagt, danke für deine Infos , ich habe gestern mit Köter gesprochen , er gab alles zu , von der Hundewiese bis zu euren anderen S.. Und Achtung jetzt könnte die Rache kommen..... die TE könnte sagen, ok das mit euren Quickies hab ich verstanden, aber dass er dann auch noch die Anderen bei den Konzerten , also die xyz s fikken musste, der ist ja ein Nimmersatt? Und dass er keine Kond. benutzte hat dich nicht gestört? Dann geht der Schuss nach hinten los , und die Affaire muss sich erfreuen, dass sie keine Einzigkeit hatte, und somit ist auch ein Keil zwischen der Ex und Köter.
Kopf hoch liebe TE , du bist stark!

22.08.2018 10:46 • x 3 #302

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

Mairenn
Zitat von Stehaufgirl:
Hallo liebe TE und Mitglieder- diese Story zeigt , dass seine gute Recherche, Gold wert sein kann . Die TE wäre sonst noch weitere Zeit betrogen worden. Auch ich hatte die Hoffnung , dass der Brief nicht das hergibt , was jetzt heraus kam. Also guter Riecher v der TE die Ex anzurufen.
Jetzt könnte die TE auch mal ein kleiner Racheengel sein ( Kleine Rache befriedigt ungemein) , indem sie die Ex nochmal anruft und sagt, danke für deine Infos , ich habe gestern mit Köter gesprochen , er gab alles zu , von der Hundewiese bis zu euren anderen S.. Und Achtung jetzt könnte die Rache kommen..... die TE könnte sagen, ok das mit euren Quickies hab ich verstanden, aber dass er dann auch noch die Anderen bei den Konzerten , also die xyz s fikken musste, der ist ja ein Nimmersatt? Und dass er keine Kond. benutzte hat dich nicht gestört? Dann geht der Schuss nach hinten los , und die Affaire muss sich erfreuen, dass sie keine Einzigkeit hatte, und somit ist auch ein Keil zwischen der Ex und Köter.
Kopf hoch liebe TE , du bist stark!

genial Racheplan gefällt mir super gut

22.08.2018 10:50 • x 3 #303

W
Wir stehen gemeinsam im Mietvertrag der Wohnung.
Da hängt mein Herz nicht dran.
Da möchte ich lieber einen sauberen Start in einer neuen Umgebung.
Wie gesagt: da im Park jetzt noch mit der Kleinen spielen fände ich eh seltsam.

Habe etwas im Netz gelesen und werde mich diese Woche mal erkundigen, wie es mit Trennungsunterhslt aussieht. Wenn einer das Kind betreut, kann man den scheinbar auch als Unverheiratete bekommen.

Den werde ich bis zum letzten Cent zur Kasse bitten.
Wer keine Skrupel hat, Geld vom GENEINSAMEN Konto zu nehmen für ein Bumszimmer, der wird auch anderweitig Geld über haben müssen.

22.08.2018 10:51 • x 19 #304

juliet
kindes-uh geht klar, aber da unverheiratet, für ex-partner nur bis zum 3. lebensjahr

22.08.2018 10:58 • #305

N
Wenn du movjt Berufstätig bist, steht dir definitiv Trennungsgeld zu.
Bin normal kein Fan von finanziell ausbeuten lassen, aber der hier hat es definitiv verdient! Nimm mit, was du kriegen kannst ohne Hemmungen.

22.08.2018 10:59 • x 3 #306

I
Zitat von Mairenn:
Oh doch mein Freund, die Liebe kann sehr wohl in Null Komma nichts sterben und zwar eine Minute auf andere

Zitat von Nostraventjo:
Nicht jeder leidet unter emotionaler Abhängigkeit, es soll auch Menschen geben, die einen gesunden, selbstwertigen Schlussstrich ziehen können.

Hmm echte Liebe kann meiner Meinung nach nicht von einer auf die andere Minute weg sein.Wie soll so ein tiefes Gefühl verschwinden so plötzlich? Ich glaube auch wer einen gesunden selbstwertigen Schlussstrich zieht der muss nicht hassen denn er wäre ja mit sich im Reinen....und ich glaube In alten Sprichwörtern liegt mehr Wahrheit als wir glauben.....Wo hass ist ist auch Liebe

22.08.2018 11:01 • x 3 #307

N
Zitat von Istleiderso:

Hmm echte Liebe kann meiner Meinung nach nicht von einer auf die andere Minute weg sein.Wie soll so ein tiefes Gefühl verschwinden so plötzlich? Ich glaube auch wer einen gesunden selbstwertigen Schlussstrich zieht der muss nicht hassen denn er wäre ja mit sich im Reinen....und ich glaube In alten Sprichwörtern liegt mehr Wahrheit als wir glauben.....Wo hass ist ist auch Liebe

ICH glaube, du versuchst, deine Probleme und Sichtweisen auf andere zu reflektieren.
Finde deine Einstellung persönlich nicht gesund, tut mir leid.

Und wenn du das so siehst ist das deine Ansicht, anderen deswegen keine echte Liebe zu unterstellen eine Frechheit.

Ich glaube du verwechselst echt Liebe mit Abhängigkeit und Abhängigkeit ist eine Krankheit.

22.08.2018 11:04 • x 1 #308

I
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du movjt Berufstätig bist, steht dir definitiv Trennungsgeld zu.
Bin normal kein Fan von finanziell ausbeuten lassen, aber der hier hat es definitiv verdient! Nimm mit, was du kriegen kannst ohne Hemmungen.

Nicht verheiratet ,dann gibt es im Regelfall nur Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle abzüglich des halben Kindergeldes .Mehr wird es nicht geben.

22.08.2018 11:05 • #309

E
Zitat von Nostraventjo:
das muss nicht jedem so gehen.
Nicht jeder leidet unter emotionaler Abhängigkeit, es soll auch Menschen geben, die einen gesunden, selbstwertigen Schlussstrich ziehen können.

Beneidenswert die das Können!

22.08.2018 11:06 • x 2 #310

W
Auch nach dem 3. lebensjahr, wenn ich z.B. keinen Kindergartenplatz mit 45 Stunden bekomme und deswegen nur halbtags arbeiten kann.
Tja.
Kindergartenplätze sind hier in der Stadt rar gesät

@Istleiderso
Inzwischen haben auch unverheiratete Anspruch auf Trennungsunterhslt.

22.08.2018 11:07 • x 2 #311

I
Zitat von Nostraventjo:
ICH glaube, du versuchst, deine Probleme und Sichtweisen auf andere zu reflektieren.
Finde deine Einstellung persönlich nicht gesund, tut mir leid.

Natürlich ist das hier meine persönliche Sichtweise lach.Oder soll ich deine übernehmen weil sie weiser ist?

22.08.2018 11:07 • #312

B
@windywillow:

Ich denke nicht, dass bei Ihr was falsch gelaufen ist! Ich denke auch nicht, dass der 2. EM der Falsch ist. Ist es nicht normal, dass man im Leben mal über die Vergangenheit nachdenkt und sich denkt was wäre wenn und man für sich feststellt, dass man diese Entscheidung nicht ein 2. mal treffen würde. Ich meine, damals in jungen Jahren hat Sie doch auch so gedacht wie du.

Ich denke einfach, dass es im Leben Entscheidungen gibt, die man im Alter anders sieht. Auch ich habe bereits mind. eine Entscheidung getroffen in meinem Leben, die ich nicht mehr rückgängig machen kann und trotz meines noch jungen alters, denke ich schon öfters mal darüber nach was wäre wenn. Das heißt nicht, dass bei mir was falsch gelaufen ist.

Ich wollte dich damit auch nicht denuzieren und deine Entscheidung als falsch hinstellen, nur mal diese Geschichte erwähnen.

Ich finde schon interssant, mir auch von älteren Leute und Ihren Erfahrungen was anzuhören. Schließlich haben Sie eines, was ich nicht habe: Ihr Leben umfangreicher gelebt als ich und sind einfach in vielen Sachen weiser.

Wie oft denke ich für mich: Nochmal XY alt sein, mit dem Wissen von heute, dann hätte ich das oder jenes anders gemacht. Das denkt doch jeder mal, oder nicht?

Egal. Ich wünsch dir dennoch viel Kraft und du wirst für dich und Eure Tochter schon den richtigen Weg finden! Alles Gute.

22.08.2018 11:09 • #313

_Tara_
@Windywillow : ist Deinem Freund denn klar, dass Du die Trennung jetzt rigoros durchziehst und es kein Vater-Mutter-Kind-Zusammenleben mehr geben wird? Oder ist er der Meinung, er könnte noch 'was retten? Will er das überhaupt?

22.08.2018 11:09 • x 2 #314

I
Zitat von Windywillow:
Auch nach dem 3. lebensjahr, wenn ich z.B. keinen Kindergartenplatz mit 45 Stunden bekomme und deswegen nur halbtags arbeiten kann.
Tja.
Kindergartenplätze sind hier in der Stadt rar gesät

Nun ja dann muss der Partner aber genug verdienen Freibetrag plus kindesunterhalt und evtl berufliche Fahrtkosten oder Aufwendungen .Dann könnte das sein .

22.08.2018 11:10 • #315

A

x 4