2556

Anonyme Nachricht bekommen

paulaner
Du hast völlig richtig gehandelt. Mit so einem Menschen darf man nicht zusammen bleiben.
Ich hoffe für dich, dass du irgendwann einen Mann findest, mit dem du fair und auf Augenhöhe zusammen sein kannst!

Eine Frage aber noch: Warum ziehst du aus? Ist es sein Haus? Müsstest du nicht eher ihn rausschmeißen?

Ich wünsche alles Gute für die Zukunft!

22.08.2018 09:49 • x 2 #286

Kummerkasten007
Mr Köter und Spaßäffchen

Es tut mir leid, dass der Rauch tatsächlich aufs Feuer gezeigt hat.

Ich bin mir sicher, Du machst das Beste nun für Dich und Deine Tochter.

22.08.2018 09:52 • x 2 #287

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

O
Du hast wirklich eine tolle Freundin .

Und sie zieht mit dir gemeinsam schon die richtigen Schlüsse.
Klasse, dass du da erstmal unterkommen kannst. So eine gute Freundin kann man jeder Frau nur wünschen.

22.08.2018 10:00 • x 3 #288

O
Zitat von paulaner:
Du hast völlig richtig gehandelt. Mit so einem Menschen darf man nicht zusammen bleiben.
Ich hoffe für dich, dass du irgendwann einen Mann findest, mit dem du fair und auf Augenhöhe zusammen sein kannst!

Eine Frage aber noch: Warum ziehst du aus? Ist es sein Haus? Müsstest du nicht eher ihn rausschmeißen?

Ich wünsche alles Gute für die Zukunft!

Ich glaube es ist gar nicht so verkehrt erstmal bei der Freundin zu bleiben. Die Kleine glaubt erstmal an Urlaub aufm Ponyhof und die TE hat Unterstützung.

Besser als alleine in der Wohnung zu hocken.

22.08.2018 10:01 • x 3 #289

B
Darf ich Euch was erzählen?

Ich hatte am Wochenende ein wirklich interessantes Gespräch mit einer älteren Dame (bereits über 80 Jahre alt) und Sie hat mir erzählt, wie es damals mit Ihrem Ex-Mann und Ihr lief. Beide waren verheiratet und haben ein gemeinsames Kind.

Sie sagte mir, dass man vieles im Alter einfach anders sieht, als in jungen Jahren.

Damals hat Sie heraufgefunden, dass Ihr Mann neben Ihr 5 Jahre eine andere Frau hatte (eine Affäre). Damals, als Sie jung war, konnte Sie das einfach nicht akzeptieren und hat Ihre Konsequenzen gezogen. Heute, in Ihrem jetzigen Alter, sehe Sie vielen anders und ein 2. mal würde Sie diese Entscheidung so nicht treffen, sondern eine andere. Sie ist heute 25 Jahre mit einem anderen verheiratet und Sie denkt schon, dass damals alles besser passte (mit Ihrem 1. Mann - Sie vermutet, dass es Ihr 1. Mann auch so sah - auch dieser war wieder neu verheiratet) und man dies damals auch anders hätte klären konnen. Aber wie gesagt, damals sah Sie das anders als Sie es heute sieht. Es gibt Entscheidungen, die man nicht rückgängig machen kann.

Mich hat diese Geschicht sehr berührt und mich sehr zum nachdenken angeregt.

Die Geschichte ist jetzt nur kurz und knapp erzählt. Aber ich denke, Sie passt hier sehr gut.

Leider können wir nicht in die Zukunft sehen und nicht sagen, wie wir gewisse Sachen im Alter (mit Erfahrung) sehen würden.

22.08.2018 10:02 • x 2 #290

Mairenn
aaach du liebe Zeit ich wusste es immer das gleiche
ich wünschte, es würde mal anderst kommen, mal rauskommen, dass man sich umsonst Sorgen gemacht hat, dass an diesem Anonymen-Mist nie wirklich was dran war, dass der Typ ausnahmsweise mal die Wahrheit gesagt hat
echt zum Verzweifeln ist das

Liebes Mädchen - es tut mir so vom Herzen Leid, fühle Dich umarmt und gedrückt
Aber Du bist stark, Du bekommst es hin
Verschone diesen miserablen Menschen nicht, nehme ihm nichts ab, schenke ihm nichts und walte keine Gnade
Gehe und tob Dich aus, mach alles, worauf Du Bock hast, weine, schreie, lache, gehe Einkaufen und gebe sein hartverdientes Geld aus - alles was Du willst - werde wieder glücklich - das ist die beste Rache überhaupt!

Das Schlimmste hast Du hinter Dir alles wird wieder gut und besser

Ich wünsche Dir das Beste und dass Du bald, wenn Du zurückblickst sagen kannst mann bin ich froh, dass er nicht mehr mein Problem ist

Alles Liebe

22.08.2018 10:14 • x 2 #291

I
Also ich glaube das schlimmste kommt erst noch.Nicht sehr aufmunternd aber wahr.

22.08.2018 10:19 • x 3 #292

_Tara_
Zitat von Istleiderso:
Also ich glaube das schlimmste kommt erst noch.Nicht sehr aufmunternd aber wahr.

Ja, das denke ich auch. Von der tatsächlichen Wahrheit ist die TE noch weit entfernt. Leider ist es immer so (Salamitaktik).
Erst mit der Zeit kommt immer mehr ans Licht.

@Windywillow : Du scheinst eine wirklich starke Frau zu sein! Du wirst Deinen Weg ohne ihn machen und für Dich und Deine Tochter das Beste tun, das bin ich mir ganz sicher! Und tolle Unterstützung hast Du auch von Deiner Freundin!

Bei aller Bitterkeit und allem Schmerz - Mr. Köter find' ich gut! Sorry!

22.08.2018 10:19 • x 4 #293

I
soweit wollte ich noch gar nicht denken.Aber ich denke mal Sie wird Ihn lieben das geht ja nicht auf einmal weg.Das wird der härteste Kampf.Komischerweise wenn man hintergangen verraten verlassen wird dann meint man die Liebe wird kurzfristig noch stärker weil man das Selbstbewustsein verliert

22.08.2018 10:25 • x 2 #294

megan
Zitat von Windywillow:
Er ist hier im Alltag mit Kind viel eingebunden da ich auch arbeit, insofern glaube ich nicht, dass sie sich deutlich öfter getroffen haben.

was das ganze ausmaß anbelangt, denke ich ebenfalls, dass luft nach oben ist

würde mich nicht wundern, wenn der Herr Köter noch die fleischgewordene salamitaktik wird und sich herausstellt, welche ausmaße das familienbett tatsächlich hatte

du in der arbeit, er mit dem kind allein zuhause,

wieso sollte er es in den büschen treiben ?

22.08.2018 10:29 • x 3 #295

G
Im übelsten Fall setzt Er das verletzend und abwertend ein, wenn Er versucht Dich zurück zu gewinnen und seine Methoden nicht die gewünschte Wirkung haben, das gekränkte Ego aufbegehrt.

Ich hoffe für Dich, daß es nicht dazu kommt !

22.08.2018 10:35 • x 2 #296

N
Zitat von Istleiderso:
soweit wollte ich noch gar nicht denken.Aber ich denke mal Sie wird Ihn lieben das geht ja nicht auf einmal weg.Das wird der härteste Kampf.Komischerweise wenn man hintergangen verraten verlassen wird dann meint man die Liebe wird kurzfristig noch stärker weil man das Selbstbewustsein verliert

das muss nicht jedem so gehen.
Nicht jeder leidet unter emotionaler Abhängigkeit, es soll auch Menschen geben, die einen gesunden, selbstwertigen Schlussstrich ziehen können.

22.08.2018 10:35 • x 5 #297

Mairenn
Zitat von Istleiderso:
ich denke mal Sie wird Ihn lieben das geht ja nicht auf einmal weg.

Oh doch mein Freund, die Liebe kann sehr wohl in Null Komma nichts sterben und zwar eine Minute auf andere
Die Erinnerung an Liebe kann anhalten und andauern, aber man darf es nicht verwechseln (was jedoch leider sehr oft der Fall ist)

zwischen Liebe und Hass ist Schwelle seeehr dünn und doch - wo Hass ist, gibt es keine Liebe
Liebe will nicht geteilt sein
Liebe erträgt keine Lügen
Liebe stirbt bei Verrat
man sagt, Liebe ist stark - ja, das ist sie, aber nur solange sie lebt, und solange es noch wirklich Liebe ist

Rede ihr und auch dir nicht ein, Liebe wäre noch da, sie ginge nicht einfach so verloren - man mag vielleicht Zeit brauchen, bis man es einsehen kann, dass Liebe tot ist, aber sie ist es! Es sind harte Worte, ich weiß, sind aber nur wirklich gut gemeint.

Wenn man mutig genug ist, genauer mal nachdenkt und der Wahrheit ins Gesicht blickt, wird man ganz genau sehen, dass ich, leider Gottes, völlig richtig liege

Das heißt mein Lieber - trauere wenn es dir danach ist, aber stehe auch auf, wende dein Blick von der Vergangenheit ab und auf geht´s Richtung Zukunft!
Lauft der Sonne entgegen - das Leben geht weiter! Es warten noch alle mögliche weitere Erfahrungen auf dich / euch!

22.08.2018 10:36 • x 3 #298

W
@Banelei

Da frage ich mich spontan: was ist in ihrem Leben falsch gelaufen?
Dann hat sie in zweiter Ehe wohl nicht den richtigen Mann geheiratet.
Was soll da zu klären sein, wenn man 5 Jahre betrogen und belogen wird? Jeden einzelnen Tag?
80 Jahre. Vielleicht wird da die Vergangenheit verklärt und eine große Liebe hochstilisiert. Wer weiß.
Mag sein, dass es Paare gibt, die das schaffen und es anders klären, ist vielleicht eine Frage des Charakters und der Wertsetzungen und/oder wie die yperson sich verändert und bereit ist an sich zu arbeiten.
Mag sein, dass es bei Mr Köter und seiner Jugendfreundin jetzt, nach x Jahren im 2. Anlauf funktioniert. Charakterlich harmonieren sie ja offenbar.
Für mich ist das nichts.
Ich glaube nicht daran, dass man jemanden Lieben und gleichzeitig jeden Tag belügen kann.

Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass ich es irgendwann bereuen würde, mich von einem dreckigen Lügner getrennt zu haben, der mich weder respektiert noch geachtet hat, als Partnerin und als Mensch.
Was soll denn bitte schlechter sein?!

Die Bremer Stadtmusikanten sagten schon: was besseres als den Tod findet man überall.
Das ist übertrieben, aber einen besseren Partner als so ein Geschöpf, findet sich sicherlich auch.

Liebe?! Nee. Da ist im Moment nur Wut, Ekel und Enttäuschung und ich bezweifel, dass sich daneben nochmal zärtliche Gefühle für ihn einstellen.
Höchstens Erinnerungen.
Grade kann ich da nichtmal eine Träne vergießen.
Höchstens um unsrer Tochter willen.

22.08.2018 10:42 • x 15 #299

G
Zitat von paulaner:

Und wenn er sich dann nicht rausschmeißen läßt, weil Er im Mietvertrag steht, dann hast mega anstrengende Situation, Diskussion und täglich Spannungen, die für Mutter und Kind belastend sind. Außerdem erinnert doch die alte Wohnung an Alles.
Lieber Neustart in einem neuen Heim mit neuer Einrichtung. Die alten Erinnerungen darf Er behalten.

Bei der Freundin ist es denke ich für gewissen Zeitraum ideal. Unterstützung, schöne Ablenkung auch für die Tochter mit Natur und Pony. Und es hält Ihn auch auch hoffentlich etwas auf Abstand.

22.08.2018 10:43 • x 2 #300

A

x 4