2556

Anonyme Nachricht bekommen

Gorch_Fock
Ich würde an Deiner Stelle heute nicht mit ihm sprechen. Lass doch mal die Dynamik laufen. Die Aussagen der Ex zeigen ja sehr deutlich, dass da schon mehr war. Wenn ich nichts zu verbergen habe und von der aktuellen Partnerin meines Ex angerufen werde, klär ich die Sache doch auf. Aus meiner Sicht sollst Du jetzt vielleicht der Buhmann sein und ggf. sollst Du auch zum Schluss machen getrieben werden. Ist dann z.B. auch einfacher für ihn. Seine Reaktionen find ich absolut flach und wenig angemessen für die ganze Situation. Was ist denn jetzt noch übrig vom ach so wichtigen Urlaub?

21.08.2018 17:53 • x 3 #241

A
Zitat von Windywillow:
Ich habe sie schon angerufen und bin in dem Zuge schon mal auf ein paar Lügen meines Freundes gestoßen. . .

Die Frau freut sich nun einen Fuß ab.
Nicht nur bei ihr ist alles kaputt, eure Beziehung ist ebenfalls im Eimer.

Klar gießt sie Öl ins Feuer und tut geheimnisvoll, klar schürt das Feuer. Und du - liebe TE - springst auch noch voll darauf an.

Sollte nichts an dem Brief dran gewesen sein, der Schreiber hat aber eines erreicht, eure Beziehung ist am Ende.

21.08.2018 18:21 • #242

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

W
Wir sind ja schon wieder zuhause, wir waren nur 6 Tage weg mit der Kleinen.

Genauso sehe ich das auch: wenn ich nichts zu verbergen habe bzw getan habe, würde ich einer anderen Frau doch einfach sagen: du, komm mal runter, da war nichts und von einem Brief weiß ich auch nichts. Wir haben nur geredet, sonst nichts.

Dieses nebulöse Blabla ist total schräg. Oder die Lady hat gehörig was an der Murmel.

Wahrscheinlich hat er sie vorgewarnt. Aber dann hätte sie mich auch einfach anlügen können anstatt so ein Geschwurbel von sich zu geben.

Sie weiß nicht, dass mein Freund gelogen hat über sie. Das hat sich im Gespräch ergeben und ich habe da nichts weiter zu gesagt.
Ich habe gesagt, wenn du mal Probleme mit deinem Mann hattest, kannst du vielleicht verstehen... und da meinte sie ich lebe seit drei Jahren getrennt. Wir hatten selber Probleme genug.

Auf ähnliche Weise kam raus, dass sie sich öfter getroffen haben.

Ich werde es definitiv nicht so weiter laufen lassen. Das ist kein Popcornkino.
Soll man mich als Buhmann hinstellen.
Wenn mein Freund gleich keine WIRKLICH gute Erklärung parat hat, ist die Sache für mich weitgehend klar.
Dann gehe ich davon aus, dass mich mein Freund beschissen hat.

@Angi2
Das erklärt aber alles nicht warum er mich angelogen hat in Bezug auf ihre Beziehungsstatus und die Treffen.

21.08.2018 18:24 • x 6 #243

_Tara_
Ich gehe 'mal davon aus, die hatten vor 2 Jahren 'mal 'was. Daher ihr zweideutiges Verhalten mit so schwammigen Äußerungen von wegen Frag doch Deinen Freund.

Aber die Frau, die er seit 2 Jahren fi**t, ist sie nicht.

21.08.2018 18:27 • x 1 #244

G
Zitat:
Zitat Angi2:

Ein anonymer Schreiber meint es nicht gut, er ist feige. Was er schreibt,kann die Wahrheit sein oder auch gelogen, auf jeden Fall will er nicht erkannt werden, nicht in Verbindung mit dem Brief gebracht werden, so etwas hat mit Freundschaftsdienst nicht zutun, das ist eine miese, hinterhältige, feindliche Tat.

Was der Schreiber erreichen will, ist nicht klar - erreicht hat er, dass du kein wirkliches Vertrauen in deinen Partner mehr hast. Eure Beziehung hat dadurch einen Knacks bekommen.

Doch, genau das war die Absicht. Wie man hier lesen kann, gespickt mit allerlei Vermutungen, wurde das Ziel
erreicht.

Kann es wirklich jemand gut mit dir meinen, wenn er dir - statt Beweise, klare Fakten - einen anonymen Brief zukommen lässt? Einen Brief, der dich total verunsichert?

Hallo @Agi2, Du bringst es genau auf den Punkt.

Aktivitäten nach Außen bringen sehr wahrscheinlich keine Klarheit. Soll dem Schreiber auch noch der Erfolg auf dem Silberteller serviert werden?

Ein anonymer Brief hat nur dann einen Wert und kann Schaden anrichten, wenn man dem größere Bedeutung gibt. Verunsicherung ja, völlig klar. Aber dem hinterhältigen, feigen Briefschreiber mehr Glauben zu schenken - ohne das es einen Beweis oder zumindest Indizien gibt - , als dem eigenen Ehemann, halte ich für unan gemessen und, nach Sachlage, auch für nicht richtig.

Die TE lässt zu, hier im Forum auch noch befeuert, dass ein Keil in die Ehe getrieben wird. Genau das war die Absicht des Briefschreibers.

Der EM müßte, ................ - bedient werden dabei jedoch viele Allgemeinplätze - , setzt aber voraus, dass er weiß, oder einen konkreten Verdacht hat, wer der Briefschreiber ist. Wenn er, genau wie die TE, im Dunkeln tappt, sind solche Empfehlungen nicht nur unangebracht, sondern falsch und können schaden.

Meine Empfehlung, jetzt erst einmal wieder Ruhe reinbringen und dem miesen, hinterhältigen Briefschreiber nicht auch noch erfolgreich machen.

Zur neuesten Entwicklung:
TE, Dein Gespräch mit seiner Ex war im Ergebnis vorhersehbar. Ihre Aussage: Wenn ich Beziehungs-probleme habe oder ungeklärte Fragen, solle ich das mit meinem Freund klären, der könne mir da sicher weiter helfen als sie, war deutlich. Ich kann aus ihren Aussagen auch nicht erkennen, dass sie etwas verheimlicht. Sie hat Dir zu verstehen gegeben, dass sie für Deine Probleme nicht der richtige Ansprech-partner ist, sondern Dein Freund. Bestätigt hat sie Dir zum Briefinhalt nichts.

TE, ich verstehe Dich sehr wohl, aber wenn Du so weiter machst fährst Du Deine Ehe noch vor die
Wand, nur aufgrund eines anonymen Briefes der, ich hatte das schon einmal eingeworfen, der auch
von einem verärgerten Nachbarn oder Kreis oder ...... kommen der sich davon etwas verspricht und im
Hintergrund jetzt genüsslich abwartet wie sich sein/ihr Gift ausbreitet und der angestrebte Erfolg
eintritt.

21.08.2018 18:38 • x 2 #245

E
Es wirkt so, als sei dein Partner ein Streuner.Er hat dich wegen der Dame belogen, trotzdem glaube ich auch nicht, dass es die Dame war,die dir den Brief hat zukommen lassen.

21.08.2018 18:42 • x 3 #246

A
Das erklärt aber alles nicht warum er mich angelogen hat in Bezug auf ihre Beziehungsstatus und die Treffen.

Er wird dich in vielem angelogen haben, deswegen wahrscheinlich auch der Brief.

21.08.2018 18:43 • x 2 #247

B
Ich würde ihn heute auf gar keinen Fall ansprechen.
Er hat sowieso Ausreden parat Z. B.: Woher soll er wissen, dass sie getrennt ist. Das Treffen nach der Kleiderübergabe war nur kurz und zufällig. Das hat er vergessen.
Und falls sie doch diejenige ist, mit der was läuft, dann wird sie ihn sofort kontaktieren. Das wirst du ihm dann heute Abend anmerken

21.08.2018 19:21 • #248

G
Zitat:
Zitat Gorch_Fock:

Die Aussagen der Ex zeigen ja sehr deutlich, dass da schon mehr war. Wenn ich nichts zu verbergen habe und von der aktuellen Partnerin meines Ex angerufen werde, klär ich die Sache doch auf.

@Gorch_Fock, ich lese an keiner Stelle, dass die Ex sehr deutlich gemacht hat, dass da schon mehr war.

Bei dem Anruf gab es das vorhersehbare Ergebnis. Die Ex vom Freund des TE hat der TE eine Lektion
erteilt. Und sie hat Recht damit, dass ihr Freund der richtige Ansprechpartner für ihre Beziehungsprobleme ist.
Ihre Aussage Wenn ich Beziehungsprobleme habe oder ungeklärte Fragen, solle ich das mit meinem Freund klären, der könne mir da sicher weiter helfen als sie war deutlich genug und auch, aus ihrer Sicht, richtig.

Es wäre gut, wenn nicht so viel, ausschweifend und immer wieder was versucht wird drauf zu satteln,
spekuliert würde und die TE sich erst einmal 1-2 Tage aus dem Forum zurück zieht um die Situation in
Ruhe und mit dem nötigen Abstand zu betrachten.

Es gibt doch nur 2 realistische Möglichkeiten:
1. sie glaubt dem anonymen, feigen Briefschreiber
2. sie glaubt ihrem Freund.

Ungeachtet dessen, dass die TE sich zwischen den 2 Möglichkeiten entscheiden kann, gibt es noch
die 3. Das beabsichtigte Gift hinein bringen in die Beziehung wirkt langsam aber sicher und es ist nur
eine Frage der Zeit bis diese zerbricht. Die TE hat sich, was ja so beabsichtigt war, leider auf diesen
Weg begeben.

21.08.2018 19:36 • x 2 #249

A
Zitat von Gast2000:
Es gibt doch nur 2 realistische Möglichkeiten:
1. sie glaubt dem anonymen, feigen Briefschreiber
2. sie glaubt ihrem Freund.

Sehe ich genauso plus dem Fakt, dass in eine vertrauensvolle und intakte Beziehung niemand von außen so eindringen kann durch einen komischen Zettel.

Liebe TE, ich denke, so leid es mir auch tut, dass du dir in den letzten Jahren gut etwas vorgemacht und Zeichen übersehen bzw. dir schöngeredet hast.

21.08.2018 19:40 • x 1 #250

Gorch_Fock
@ Gast2000: Die TE hat aber bereits festgestellt, dass dort mehrere (bis dato unbekannte) Treffen stattgefunden haben. Wie gesagt, wir reden hier nicht über ein Unschuldslamm. Sondern der Partner der TE hat bereits fremdgeknutscht und wirkt für mich in seinem Verhalten ziemlich abgebrüht. Anstatt an der Aufklärung aktiv mitzuarbeiten betreibt er Schuldumkehr. Der zu diesem Zeitpunkt anstehende Urlaub wurde mehrfach in seiner Bedeutung betont und glorifiziert.
Aus meiner Sicht genau deswegen, weil die AF wegen diesem Urlaub wahrscheinlich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Er hat sich in dem Moment für sein Kind und die Beziehung entschieden. Wie so oft bei Affairen. Und da hat die AF rot gesehen und den Brief geschrieben.
Ich würde wie gesagt ihn auch nicht ansprechen sondern jetzt einfach mal beobachten.

21.08.2018 20:07 • x 4 #251

G
Zitat:
Zitat Gorch_Fock:

@ Gast2000: Die TE hat aber bereits festgestellt, dass dort mehrere (bis dato unbekannte) Treffen stattgefunden haben

Die Aussage der TE 2.:
Sie haben sich öfter getroffen als nur zum Kindersachen austauschen, zumindest nach dem letzten Tausch mindestens noch zweimal.

Mit Deinem Text Die Aussagen der Ex zeigen ja sehr deutlich, dass da schon mehr war suggerierst Du jedoch, wahrscheinlich unbeabsichtigt, dass da zwischen ihr und dem Freund der TE mehr - also
körperliches - war.

Ich glaube auch nicht, dass die Ex vom Freund den anonymen und hinterhältigen Brief geschrieben hat.

Das Ergebnis des Anrufes war voraussehbar. Mit dem Anruf ist das jetzt nach Außen gegangen und ist damit
so gut wie nicht mehr einfangbar. Die TE hat damit sich und der Beziehung eher geschadet. Wie das bei der
Ex angekommen ist, kann man nur vermuten.

21.08.2018 21:06 • x 1 #252

D
Niemamd kann erwarten, dass ein Partner dergleichen ohne Folgen weg steckt.
Das wäre utopisch, es HAT nun mal Folgen.
Wenn genau diese (negativen) Folgen gewünscht waren, prima, Ziel erreicht. Ein hässlicher Mensch.
Aber ein guter und treuer Partner steht einem zur Seite, um Lügen beiseite zu räumen.
Und das ist nicht der Fall.
Vertrauen ist wichtig.
Aber blindes Vertrauen nicht.

21.08.2018 21:33 • x 5 #253

G
Zitat:
Zitat Angi2:

Zitat von Windywillow:
Ich habe sie schon angerufen und bin in dem Zuge schon mal auf ein paar Lügen meines Freundes gestoßen. . .

Die Frau freut sich nun einen Fuß ab.
Nicht nur bei ihr ist alles kaputt, eure Beziehung ist ebenfalls im Eimer.

Klar gießt sie Öl ins Feuer und tut geheimnisvoll, klar schürt das Feuer. Und du - liebe TE - springst auch noch voll darauf an.

Sollte nichts an dem Brief dran gewesen sein, der Schreiber hat aber eines erreicht, eure Beziehung ist am Ende.

Hallo @Angi2, ich hatte Deinen Beitrag leider überlesen. Krass, aber wahrscheinlich zutreffend, ausgedrückt.
Ich würde noch nicht die Beziehung am Ende sehen, aber wenn die TE so weiter macht ist das wahrscheinlich
nur eine Frage der Zeit. Das Schlimme daran ist, egal ob da was war oder nicht, wird das dann so eintreten.

21.08.2018 21:42 • #254

A
Das denke ich die ganze Zeit.
Ein Partner, der in Punkto Treue und Vertrauen gleichgesinnt ist, macht sich transparent ehrlich, wenn die Partnerin leidet.

Anders ist es, wenn der Partner dauerhaft und unbegründet einen Eifersuchtsfilm führt.

21.08.2018 21:43 • x 2 #255

A

x 4