2556

Anonyme Nachricht bekommen

_Tara_
Ich wünsche Dir starke Nerven! Finde ich mutig, dass Du das machst!

21.08.2018 12:27 • x 2 #226

W
Dankeschön. Das ist lieb, dass du das schreibst.

21.08.2018 12:45 • x 1 #227

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

E
Zitat von Windywillow:
Ich habe Namen und Nummer der Ex.
Auch ihre Adresse, sie steht im Telefonbuch.
Ich denke, ich werde sie heute Abend mal kontaktieren und meinem Freund das auch sagen.
Dann gucke ich, was passiert.
Vielleicht ja auch gar nichts.
Aber ich muss das aus dem Kopf kriegen.

Hallo, was erwartest du dir davon? Glaubst du, dass du die Wahrheit von ihr erfährst? Vielleicht war sie es sogar selber, und es war aber gar nichts.
Leider Gottes wird da meist gelogen, dass sich die Balken biegen. Bei der Scheidung einer Bekannten sass die neue hochschwangere Freundin im Gerichtssaal und der Richter fragte, ob er eine außereheliche Beziehung hat und er sagte glatt, nein ! Unglaublich !

Dir muss auch bewusst sein, wenn da nix ist, er vielleicht super verärgert ist, dass du ihm nicht vertraust.

Wie schon jemand geschrieben hat, glaube ich auch, dass ihn sofort zu fragen (viel leichter gesagt, als getan) vielleicht nicht die richtige Taktik war.
Dein Thema bleibt spannend, leider brauchst du aber starke Nerven. Man kann echt nicht erahnen, in welche Richtung diese Geschichte sich entwickelt.
Ich wünsche dir, dass sich alles in wohlgefallen und unbegründet auflöst.
LG

21.08.2018 12:51 • x 1 #228

_Tara_
Ich kann verstehen, dass Du das Gefühl hast, etwas unternehmen zu müssen. Ich hätte das auch.
Allerdings denke ich immer noch, dass die Ex die falsche Fährte ist.

21.08.2018 13:34 • x 2 #229

B
Zitat:
Ich habe Namen und Nummer der Ex. Auch ihre Adresse, sie steht im Telefonbuch. Ich denke, ich werde sie heute Abend mal kontaktieren und meinem Freund das auch sagen.

Ich verstehe dass Du in dieser Sache weiterkommen möchtest, aber ich denke nicht dass dies der richtige Weg ist. Was versprichst Du Dir davon? Schlussendlich wirst Du nicht wissen ob das, was die Ex sagt, der Wahrheit entspricht. Was ist wenn sie sagt, dass sie nichts von einer Affäre weiss? Wärst Du dann beruhigt oder würdest Du Dich fragen ob es wirklich der Wahrheit entspricht? Oder ob Dein Freund ihr einen Maulkorb verpasst hat? Was ist wenn sie Dir etwas anderes sagt, würdest Du ihr mehr glauben als Deinem Freund?

Nehmen wir mal an jemand, der mit Deinem Freund zusammen sein möchte hat Dir den Brief geschrieben. Damit Ihr Euch streitet und die Person sich Deinen Freund schnappen kann. Dann hätte Dein Freund nichts falsches gemacht. Aber trotzdem würde er dann vor der Ex doof da stehen, denn Dein Anruf bedeutet dass Du ihm nicht vertraust und ihm was unterstellst.

Ich würde sie nicht kontaktieren.

21.08.2018 14:19 • x 2 #230

W
Aber WENN sie etwas weiß, sagt sie es mir vielleicht.

Klar habe ich keine Sicherheit, wenn sie nicht mit mir redet oder lügt.

Der Eventualität möchte ich trotzdem nachgehen, um wenigstens da einen Haken für mich hinter machen zu können.

Abgesehen davon habe ich ja praktisch keine anderen Möglichkeiten, da will ich wenigstens diese eine nutzen.

Meinem Freund habe ich das gesagt, dass ich sie kontaktieren werde. Er war nicht begeistert, meinte, das wäre peinlich usw. hat ansonsten aber kein Veto eingelegt.
Ich habe ihm gesagt, dass es mir in Anbetracht der Umstände herzlich egal ist, ob ihm das peinlich ist. Angeblich haben sie ja nicht mal so engen Kontakt, dass er sie einladen will. Was soll's also.

21.08.2018 14:41 • x 2 #231

A
WindyWillow, die Reaktion deines Freundes macht mich irgendwie nachdenklich.
Wenn er unschuldig wäre, müsste er eigentlich sauer über dein Misstrauen sein.

Und was die Ex angeht, ich würde mir die Blamage ersparen, ihre Schadenfreude, dass eure Beziehung auch nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint.
Du wirst es ohnehin nicht klären können, ob sie den Brief schrieb. Egal was sie antwortet, du wirst es anzweifeln.

Und - egal wen du fragst, glaubst du wirklich, dass sich jemand findet, der zugibt der Schreiber des Briefes zu sein, dann hätte dieser Mensch dir doch sofort Auge in Auge Bericht erstattet.

Du wirst deinem Freund glauben müssen, dass nichts ist, oder du wirst dich von ihm trennen müssen, wenn du die Ungewissheit nicht aushältst, denn die Ungewissheit wird bleiben, du wirst in Zukunft mit Sicherheit an seiner Treue immer mal wieder zweifeln, wenn du mit ihm zusammenbleibst.

Was ist eine Beziehung ohne Vertrauen eigentlich wert?

21.08.2018 16:20 • x 3 #232

Ratlos32
Bitte kontaktiere Sie nicht!

Verhalte Dich ruhig, lass einwenig grass über die Sache wachsen! Du wirst, wenn was dran ist eh schon die ganze Zeit belogen, warum sollst du jetzt beim Telefonat, was merken!? Ich habe in meiner Wohnung zwei gute Freunde sitzen gehabt, nicht mal die haben es geschaft mir bis heut die Wahrheit zu sagen,... Das Bauch Gefühl täuscht sehr selten, aber ohne Beweise machst du dich nur lächerlich. Und schlussendlich, wird der Schuh umgedreht und dir vorgeworfen, wie du dich verhälst geht garnicht usw.

Lass es bitte sein. Der drops ist eh schon gelutscht. Es scheint viel Misstrauen zu geben. Das ist eh nicht mehr aufzuhalten. Ihr lebt schon seit Jahren, die sogenannte aufgewärmte Suppe.

Sorry das ist jetzt vielleicht hart, aber ich denke das ist so. Es tut mir leid.

21.08.2018 16:27 • x 2 #233

W
Ich habe sie schon angerufen und bin in dem Zuge schon mal auf ein paar Lügen meines Freundes gestoßen.
1.:
Sie ist nicht verheiratet , sondern lebt seit drei Jahren von ihrem Mann getrennt.
2.:
Sie haben sich öfter getroffen als nur zum Kindersachen austauschen, zumindest nach dem letzten Tausch mindestens noch zweimal.
3.:
Sie hat definitiv etwas zu verbergen bzw. gab sich geheimnisvoll. Sie hat weder zugegeben NOCH abgestritten, eine Affäre zu führen oder den Brief geschrieben zu haben.

Wenn man damit nichts zu tun hat, würde man das ja wohl sagen bzw wenigstens glatt lügen.

Sie hat sich aber nur so schwammig geäußert wie: wenn ich Beziehungsprobleme habe oder ungeklärte Fragen, solle ich das mit meinem Freund klären, der könne mir da sicher weiter helfen als sie.
Auf meine Frage, ob sie was miteinander hatten, meinte sie nur, derartig intime und indiskrete Sachen würde sie garantiert nicht mit einer fremden Person besprechen und wenn ich diesbezüglich Klärungsbedarf hätte, solle ich meinen Freund doch ansprechen.

Wenn mein Freund heute nach Hause kommt, wird auf jeden Fall noch ein Gespräch fällig sein.
Ist mir voll egal, bei wem ich mich grade peinlich mache oder gemacht habe.
Da stinkt was gewaltig und ich ahne auch, was.

21.08.2018 17:10 • x 11 #234

Ratlos32
Dann überlege dir genau was du ihm heute sagst und fragst!?

21.08.2018 17:13 • #235

L
Zitat von Windywillow:
Auf meine Frage, ob sie was miteinander hatten, meinte sie nur, derartig intime und indiskrete Sachen würde sie garantiert nicht mit einer fremden Person besprechen und wenn ich diesbezüglich Klärungsbedarf hätte, solle ich meinen Freund doch ansprechen.

Frauen! Ich fasse es nicht

Wo ist denn das Problem mit dir Klartext zu reden?

Wenn ich erfahren würde, dass irgendein Ex von mir seiner Partnerin Quark über mich erzählt hat, würde ich das konkret aufklären.

21.08.2018 17:15 • x 1 #236

Ratlos32
Dann überlege dir genau, was du ihm heute sagst und fragst!?

Behalte ein paar Infos für dich, damit du siehst ob er die Wahrheit spricht.

... es tut mir leid. Beruhigedich einwenig. Ich kann nachvollziehen, die anderen sicherlich auch, wie du dich im moment fühlst.

21.08.2018 17:16 • x 1 #237

I
Und ich befürchte Du wirst Recht behalten.Das Bauchgefühl stimmt nicht immer aber oft.Ich finde Du hast alles richtig gemacht .Stell dir mal vor hättest so weitergelebt und es kommt in 5 Jahren raus.

21.08.2018 17:20 • x 1 #238

A
Wenn Sie wirklich eine Affäre miteinander haben, dann hat sie dein Freund sehr wahrscheinlich vorgewarnt, nach deiner Ankündigung sie zu kontaktieren.

Das solltest du vielleicht in deine Beurteilung eures Gespräches einfließen lassen.

21.08.2018 17:28 • x 1 #239

L
Es ist wirklich traurig zu sehen, dass die Damen untereinander nicht solidarisch sind.

So ein paar Szenarien in die Richtung habe ich bereits auch schon erlebt und selbst wenn der Typ die Damen noch so mies behandelt, solidarisieren sie sich am Ende mit ihm.

21.08.2018 17:30 • x 1 #240

A

x 4