2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Naja, wir wissen in dem Fall ja beide, dass die Ex nicht eingeladen wird für nett Kaffee und Kuchen. Weder von ihm noch von mir.
Klar kriegen wir Besuch, aber das sind üblicherweise schon Leute, die wir näher kennen und bei denen wir auch einen relativ engen Kontakt pflegen.

Ich kann das zuweilen ganz gut auf die Seite schieben, auch weil er sich eben viel Mühe gibt, andererseits steht es eben im Raum.

Ich werde mich bei einer Bekannten nochmal nach der Ex erkundigen.
Soviel er mir erzählt hat, waren die für ihr jugendliches Alter ziemlich lange zusammen. Erste große Liebe und so.

Insofern finde ich das gar nicht weit hergeholt und wie gesagt, der Zeitraum passt auch. Klar könnte es auch jemand von der Arbeit sein, aber das würde ich vermutlich nur durch Zufall rausfinden bzw wenn sich die Person nochmal meldet.

20.08.2018 07:17 • #211

_Tara_
Ich glaube, sich auf die Ex zu konzentrieren, ist verschwendete Energie.
Affären auf der Arbeit sind viel häufiger und außerdem praktikabler, ohne dass im Privatleben zu viel verändert werden muss.

Zitat von Windywillow:
Heute habe ich auf der Arbeit einen Brief
bekommen, in dem steht, dass mein Freund seit 2 Jahren eine Affäre hat.

Zitat von Windywillow:
Er geht ganz normal arbeiten und auch sonst ist nichts anders.

Jemand hat Dir den Brief zu Deiner Arbeit gebracht. Und es war unmittelbar vor Eurem Urlaubsantritt.
Außerdem schreibst Du er geht ganz normal arbeiten und sonst ist nichts anders.
Für mich deutet alles auf eine Affäre mit einer Arbeitskollegin hin. Eine 2 Jahre andauernde Affäre mit dieser Ex halte ich für unwahrscheinlich. Da wären in zwei Jahren mal mehr komische Sachen vorgekommen - aushäusige Übernachtungen, ständig Handy dabei, irgendwelche unvorhergesehen Termine, wo er plötzlich für ein paar Stunden hin muss. . .

20.08.2018 07:28 • x 1 #212

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

A
Liebe TE, egal wer den Brief geschrieben hat, er hat Misstrauen bei dir gesät, und dieses Misstrauen lässt sich nicht so einfach wieder abstellen.
Wie sagt man so schön, wenn man das Ungeheuer unterm Stein hervor lässt, bekommt man es nicht wieder darunter.

Irgendjemand wollte dir/euch schaden, und er hat es geschafft. Du kannst die Gedanken daran verdrängen, aber nicht verhindern, dass bei der kleinsten Kleinigkeit die Gedanken wieder da sind.

Du/ihr habt einen Feind, und der könnte erneut tätig werden, wenn offensichtlich Ruhe bei euch einkehrt.

20.08.2018 08:01 • #213

_Tara_
Zitat von Angi2:
Du/ihr habt einen Feind

Was meinst Du mit Feind? Du meinst, der Briefschreiber hat gelogen und einfach eine Unwahrheit behauptet, um der TE und ihrem Freund zu schaden? Falls ja - wie kommst Du zu der Annahme, dass das jemand erfunden hat, nur um Unheil anzurichten?

Oder empfindest Du jemanden als Feind, der jemand anderem ungefragt die Wahrheit steckt, um damit etwas zu bezwecken?

20.08.2018 08:53 • #214

A
Zitat von _Tara_:
Was meinst Du mit Feind? Du meinst, der Briefschreiber hat gelogen und einfach eine Unwahrheit behauptet, um der TE und ihrem Freund zu schaden? Falls ja - wie kommst Du zu der Annahme, dass das jemand erfunden hat, nur um Unheil anzurichten?

Oder empfindest Du jemanden als Feind, der jemand anderem ungefragt die Wahrheit steckt?

Die Wahrheit stecken ist immer eine feindliche Attacke. Die Wahrheit sagen, ist eine ehrliche Angelegenheit, nicht immer gut und geschickt, aber sei's drum.
Ein anonymer Schreiber meint es nicht gut, er ist feige. Was er schreibt,kann die Wahrheit sein oder auch gelogen, auf jeden Fall will er nicht erkannt werden, nicht in Verbindung mit dem Brief gebracht werden, so etwas hat mit Freundschaftsdienst nicht zutun, das ist eine miese, hinterhältige, feindliche Tat.

Was der Schreiber erreichen will, ist nicht klar - erreicht hat er, dass du kein wirkliches Vertrauen in deinen Partner mehr hast. Eure Beziehung hat dadurch einen Knacks bekommen.
Der Schreiber kann eine Frau sein, die deinen Freund für sich haben will. Der Schreiber kann eine Frau sein, die dir dein Glück neidet. Der Schreiber kann ein Mann sein, der es auf dich abgesehen hat, deinen Freund in die Flucht schlagen will.

Sei ehrlich, kann das ein Freund von dir sein? Kann es wirklich jemand gut mit dir meinen, wenn er dir - statt Beweise, klare Fakten - einen anonymen Brief zukommen lässt? Einen Brief, der dich total verunsichert?

20.08.2018 09:07 • x 5 #215

_Tara_
Zitat von Angi2:
Kann es wirklich jemand gut mit dir meinen, wenn er dir - statt Beweise, klare Fakten - einen anonymen Brief zukommen lässt?

Wäre das denn relevant für die TE, wenn die Behauptung (Dein Freund fi**t seit 2 Jahren eine andere) sich als wahr herausstellte?
Ob ein anonymer Schreiber es mit der TE gut gemeint hat oder nicht, würde an der Tatsache, dass ihr Freund sie 2 Jahre lang belogen und betrogen hätte (Konjunktiv), am Ende des Tages doch nichts ändern.

20.08.2018 09:37 • #216

A
Zitat von _Tara_:
Wäre das denn relevant für die TE, wenn die Behauptung (Dein Freund fi**t seit 2 Jahren eine andere) sich als wahr herausstellte?
Ob ein anonymer Schreiber es mit der TE gut gemeint hat oder nicht, würde an der Tatsache, dass ihr Freund sie 2 Jahre lang belogen und betrogen hätte (Konjunktiv), am Ende des Tages doch nichts ändern.

Aber klare Fakten würde ihr weiterhelfen, statt der anonymen Mutmaßungen.

20.08.2018 09:44 • #217

Mairenn
woher und warum sollte denn die Ex wissen wo Du arbeitest?
Und wenn wir schon bei der Frage sind - WER weiß denn alles WO Du arbeitest? ist das denn so leicht herrauszufinden?

Dass der Freund jetzt so viel Mühe gibt, ist ja klar - auf eine Änderung hat er ja keine Lust, ergo - er will nicht dass Du gehst.
Dass an dem Brief nix ist, glaube ich nicht. Da gibt es jemand, der mächtig was auf Leber hat (wie Du sagtest) oder etwas weiß, wovon Du keine Ahnung hast.

Was Du jetzt machen sollst?
Lass das alles ruhen und gebe IHM die Möglichkeit zu denken, Sturm wäre vorbei. Er soll sich entspannen
und DU hältst am Besten die Augen offen und die Ohren gespitzt. Lass Dir aber nix anmerken.

Ich würde zu gegebenem Zeitpunkt niemanden kontaktieren oder direkt ansprechen.
Gehe NICHT offensiv! Noch nicht!
Warte etwas ab, aber sei wach und aufmerksam, was das Thema angeht.

Kommt die Zeit, kommt der Rat - verlass Dich drauf!

20.08.2018 10:55 • x 1 #218

O
Zitat von Angi2:
Kann es wirklich jemand gut mit dir meinen, wenn er dir - statt Beweise, klare Fakten - einen anonymen Brief zukommen lässt? Einen Brief, der dich total verunsichert?

Ähm, ich will ja nichts sagen, aber genau DAS hier wird in anderern Threads den Affären geraten.

Schreib doch nen anonymen Brief, die Frau muss gewarnt werden

Das sehe ich z.B. nicht so . Aber in anderen Threads wird das auch immer unter dem Deckmantel des Mitleids gemacht. Und das man mit so einem Brief ja nur helfen will.
Und sowas wie hier kommt dann nämlich dabei heraus.
So viel zu : Schreib doch nen anonymen Brief damit die arme Frau informiert ist.

20.08.2018 12:43 • x 5 #219

D
rückblickend hätte man das Ganze anders abwickeln müssen.
Zettel für sich behalten, nach Indizien suchen, notfalls ran an sein Handy (auch wenn das keine feine Art ist)
Selbst wenn er dir jetzt sein Handy zeigen würde, wie du schon sagst, da ist mit Sicherheit nichts mehr drauf.

Er hat dich schon zweimal beschissen (küssen ist besch.n für mich) und ja, auch ich wäre skeptisch und auch ich würde das hinterfragen.

Mein Bauch sagt mir, dass die Ex sehr wohl dahinter stecken könnte. Vom Zeitrahmen er hat er sie ja wiedergetroffen vor ca. 2 Jahren oder 2,5 Jahren. Auf dem Zettel steht genau diese Zeitspanne. Möglich wäre, dass es eine lange Affäre gab, diese beendet wurde (vielleicht von ihm?) und die Person, die Ex oder wer auch immer einfach das Gefühl hat, dass du das wissen müsstest, dass du betrogen wurdest/wirst.

Jemanden zu mobben und n Zettel hinzulegen mit so einem Text halte ich für... unwahrscheinlich. Und du sagst ja selbst, das fällt bei dir in der Firma auch komplett aus.

20.08.2018 16:26 • x 1 #220

B
Zitat von Otten82:

Ähm, ich will ja nichts sagen, aber genau DAS hier wird in anderern Threads den Affären geraten.

Schreib doch nen anonymen Brief, die Frau muss gewarnt werden

Das sehe ich z.B. nicht so . Aber in anderen Threads wird das auch immer unter dem Deckmantel des Mitleids gemacht. Und das man mit so einem Brief ja nur helfen will.
Und sowas wie hier kommt dann nämlich dabei heraus.
So viel zu : Schreib doch nen anonymen Brief damit die arme Frau informiert ist.

Entscheidend ist doch, wie informiert wird.
Ich habe ja schon auf der ersten Seite gesagt, dass die Info mager ist.
Wenn jemand wirklich was weiß, dann gibt der auch noch ein paar Details mit, um sicherzugehen, dass die Empfängerin des Briefes auch wirklich glaubt, dass was Wahres dran ist.

20.08.2018 16:55 • x 1 #221

paulaner
Ich habe das ja schon mal gesagt. Ich fände es nicht so wichtig herauszufinden wer den Brief geschrieben hat, sondern ob etwas dran ist.
Und ich würde alles daransetzen, das herauszufinden.
Sonst könnte ich nicht mehr zur Ruhe kommen.
Detektiv spielen, ununterbrochen darüber reden, das ganze Programm.
Und ihm klarmachen, dass ich Klarheit brauche.
Und, ich glaube ich würde kurzfristig für eine Zeit woanders hin gehen. Freundin, Eltern, was weiß ich.
Dann muss er reagieren.
@windywillow: Tut mir leid. Bauchgefühl täuscht äußerst selten.

20.08.2018 19:55 • x 4 #222

G
Das Bauchgefühl täuscht nicht.

Mein ehemaliger Lebensgefährte kam eines Abends nach Hause und in dem Moment, wo Er rein kam wußte ich, daß Er gerade von einer anderen Frau kam. Habe es Ihm direkt gesagt, Er stritt es mit allen erdenklichen Methoden und vehement ab. Ich blieb konsequent dabei und habe auf meine Wahrnehmung vertraut. Fazit : Er ist eingeknickt und hat es noch in der gleichen Nacht zugegeben.
Das ganze lief ohne Drama ab, relativ ruhig, aber bestimmt.
Habe mich noch in der Nacht entschieden und Trennung ausgesprochen, dafür gab es mehrere Gründe. Wesentlich war für mich die zerstörte Vertrauensbasis und daß Er zusätzlich zu den Lügen die Andere nicht aufgeben wollte, leider auch mich emotional erpreßte.

Nach Trennung wollte Er mich zurück und seine Affäre war in der gleichen Situation wie ich zuvor, ganze 3 Jahre lang mußte ich konsequent bleiben.

Ich habe mich aus dem Spiel raus gezogen, mich befreit und es nicht bereut.

Danach haben wir es auf eine recht vertraute freundschaftliche Ebene geschafft, jedoch selten Kontakt. Ich wünsche Ihm und auch Ihr, daß Sie im Leben noch mal glücklich werden und wirklich lieben lernen, zusammen oder auch allein.

21.08.2018 01:12 • x 8 #223

W
Ich habe Namen und Nummer der Ex.
Auch ihre Adresse, sie steht im Telefonbuch.
Ich denke, ich werde sie heute Abend mal kontaktieren und meinem Freund das auch sagen.
Dann gucke ich, was passiert.
Vielleicht ja auch gar nichts.
Aber ich muss das aus dem Kopf kriegen.

21.08.2018 12:12 • x 1 #224

paulaner
Zitat von Windywillow:
Aber ich muss das aus dem Kopf kriegen

Genau. Das hört sonst NIE auf

21.08.2018 12:14 • x 2 #225

A

x 4