2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Das widerspricht sich.
Er zeigt viel Bereitschaft und gibt sich gerade viel Mühe. Es war ein toller Urlaub und so darf es gerne weitergehen.
Andererseits sagt mir auch meine Logik und mein Bauchgefühl:
Wie wahrscheinlich ist es, ohne Streit/Mobbing o.Ä. so einen Brief völlig aus dem NICHTS zu bekommen, ohne dass etwas dran ist?
Egal, ob da eine Affäre läuft oder vorbei ist: in jedem Fall würde ich mich trennen.
Verzeihen könnte ich das nicht und das ist auch der Grund, weswegen ich nicht einfach sagen kann: ok, er gibt sich JETZT ja Mühe, dann interessiert mich nicht, was war.

Mich interessiert es aber
Und außer diese Exfreundin fällt mir niemand sinnvoll ein, den ich deswegen auch ansprechen könnte.
Mit seiner Arbeit habe ich nichts zu tun. Da kenne ich kaum jemanden.
Nur zwei Leute mL vom Sehen.
Und ich kann ja nun auch schlecht von ihm verlangen, alle Frauen in seiner Kontaktliste abzutelefonieren und mir zu beweisen, dass da nichts war.

19.08.2018 15:01 • #196

_Tara_
Es ist eine blöde Situation für Dich. Du kannst nichts machen, solange Du keinen Beweis für Schuld oder Unschuld hast.

Also würde ich Dir raten, die nächsten Wochen, wenn der Alltag Euch wiederhat, zu schauen, wie sehr er sich um den Erhalt Eurer Partnerschaft bemüht. Was er tut, um Dir wieder Sicherheit zu geben.
Wie sich Euer Se*leben entwickelt.
Und wie Du Dich in den nächsten Wochen mit Eurer Beziehung fühlst.

Was sagt denn zum Beispiel Deine beste Freundin zu der Geschichte?

19.08.2018 15:15 • x 1 #197

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

G
Ich habe den Eindruck, daß Vieles zwischen Euch nicht klar definiert ist und auch nicht eindeutig kommuniziert wurde.

Wie stellt Er sich das denn im Detail vor im gemeinsamen Umgang ?

Was die Wiederherstellung Vertrauensbasis betrifft hat Er neulich Stellung bezogen und der schwarze Peter ist jetzt nach wie vor bei Dir einseitig. Das steht offen im Raum. Von alleine klärt sich das nicht, oder ?

19.08.2018 15:21 • x 1 #198

W
@GiuliettaV
Wie er sich das vorstellt? Nun, das, was wir nun im Urlaub haben, auch zuhause aufrecht zu erhalten.
Sein Handy liegt seither ohne PIN hier herum, ich habe allerdings nicht reingesehen.

Natürlich klärt sich das nicht von alleine.
Ich sehe aber auch sein Dilemma: wenn nichts dran ist an dem Brief: was soll er tun?
Wie beweist man seine Undschuld ohne ein konkretes Verdachtsmoment?

Wie gesagt: klar könnte er jetzt alle Ladies in seinem Adressbuch in meinem Beisein abtelefonieren, aber das wäre selbst mir peinlich.

Das Wiederherstellen der Vertrauensbasis, das ist mir klar geworden, wird ER tatsächlich nicht leisten können.
Denn ich werde diesen Brief sicherlich nicht einfach vergessen können und solange mir der Gedanke mit der Ex im Ohr sitzt, wird er da auch als aufmerksamster und ehrlichsten Freund der Welt nichts dran ändern können.

Da, wie gesagt, mein Bauchgefühl und die Statistik dagegen sprechen.

19.08.2018 15:59 • #199

_Tara_
Zitat von Windywillow:
und er würde sich und unser Zuhause sicherlich nicht für so einen billigen Test hergeben.
Ich könne mir überlegen, ob ich meine Energie in die Beziehung stecken möchte oder in die Aufklärung dieser Begebenheit.

Ich bleibe dabei - spätestens diese Reaktion von ihm (Schuldumkehr, schwarzen Peter zuschieben, die Sache kleinreden) lässt mich zu 99,9 % glauben, dass in dem Brief die Wahrheit steht.

Was Du aus der Sache für Dich und Eure Beziehung für Konsequenzen ziehst, ist allein Deine Entscheidung!

19.08.2018 16:25 • x 5 #200

Gorch_Fock
Konntest Du denn im Urlaub Nähe zulassen? Urlaub ist Urlaub, der Alltag hat Euch spätestens in ein paar Tagen wieder.
Sein Handy ist jetzt offen? Würde ich mir mal die Blockierliste in WA anschauen. Wahrscheinlich hat er aber alle Spuren verwischt inzwischen. Wenn er den Kontakt über einen alternativ Messenger bzw. Zweithandy geführt und diesen gelöscht hat, kann er natürlich das Handy offen liegen lassen. Ich hätte meinen Partner allerdings schon bei der manipulativen Schuldumkehr ins Achtung gestellt. Und ganz egal ob da was war oder nicht. So geht man nicht mit seiner Partnerin um.

19.08.2018 16:25 • x 3 #201

W
Ich bin zwiegespalten.
Wenn ich überlege , wie es anderherum wäre, kann ich es trotz allem irgendwie nachvollziehen.
Ich würde mich vermutlich auch sperren, jemanden, mit dem ich kaum Kontakt habe in mein Zuhause einzuladen, wegen meines Partners, der die Person aber gar nicht wirklich kennenlernen möchte, sondern lediglich meine und ihre Reaktionen beobachten möchte.

19.08.2018 17:31 • #202

W
Egal wie man dreht oder wendet: es bleibt die Frage:
wie viel Vertrauen hat TE in ihren Partner.
Wenn ich unschuldig an Stelle des Partners wäre, würde ich genau so reagieren. Wieso soll ich irgend etwas beweisen? Wieso soll ich erfundene Behauptungen widerlegen? Wieso muss ich alles tun, damit meine Partnerin mir wieder vertraut, obwohl ich nichts gemacht habe?
Also entweder Vertrauen = kein Nachforschen oder kein Vertrauen = Partner ist dann irgendwann genervt.

Egal ob Brief oder nicht, Betrug oder nicht. Wenn man dem Partner nicht vertraut, geht die Beziehung irgendwann in die Brüche

19.08.2018 21:31 • x 2 #203

O
Mhh... Habt ihr nie Gäste? Ich meine, mit kleinem Kind hat man doch immer mal andere Muddis in der Wohnung.

Die kennt man meistens auch nicht soooo gut. Alleine wer nach der Geburt meines Sohnes alles hier war. Da kannte ich manche auch nicht so gut. Also lange Rede kurzer Sinn : Was gibt es für ein Problem die Ex in EUER Haus einzuladen ?

Kapier ich nicht. Darf die nicht sehen was ihr für Möbel habt oder wie ? Ich verstehe das Problem nicht. Ich meine , ich lasse nicht alle Gäste in mein Schlafzimmer aber ansonsten ...
Irgendwas ist da wirklich total faul. Wenn da nichts dran wäre, dann wäre mit ner halben Stunde Kaffee trinken und Kuchen essen doch alles erledigt gewesen. Du wärst beruhigt und alles cool .

Aber Ich will die nicht in meinem Zuhause haben Wohnt ihr in einem Hochsicherheitstrakt oder wie ? Irgendwie passt das für mich nicht, tut mir leid.

19.08.2018 21:37 • #204

A
Das ist doch total müßig und nimm nicht alles auseinander.

Denke nur an dich! An deinen Urlaub! An deine Erholung!

Es kann auch die Naachbarin des Gärtners vom Gärtner gewesen sein.

Manche blühen ja hier gerae zu auf in ihrer Fantasie vor Langerweile.

19.08.2018 21:40 • #205

O
Jeder reagiert wohl anders.

Für mich persönlich hätte der Urlaub überhaupt nichts erholsames mehr. Und wenn die TE so einfach abschalten könnte, dann würde sie während ihres Urlaubs auch nicht hier schreiben sondern das Internet halt Internet sein lassen.

Ich könnte auch nicht einfach für ne Woche nen Schwamm drüber lassen und was ist nach der Woche Urlaub ? Dann darf man wieder damit anfangen ? Meiner Meinung nach kommt dem Mann dieser Urlaub jetzt auch ganz recht.
Im Urlaub möchte man über sowas nicht reden und in einer Woche macht sie vielleicht den Mund nicht mehr auf oder hat es vergessen ( aus seiner Warte jetzt gesprochen ) .

Ich könnte nach so einem Brief nicht ruhig am Strand spazieren gehen, weil immer dieser Brief zwischen mir und meinem Partner stehen würde. Und bei den ganzen Antworten waren ja auch schon alle möglichen Szenarien dabei. Manchmal sieht man selber ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

19.08.2018 22:02 • #206

I
Ähmmmm ich hätte da evtl eine Lösung für das Problem.Ich würde sagen Schatz du willst doch nicht das das ewig zwischen uns steht und Du vertehst sicher auch das ich jetzt misstrauisch bin.Ich möchte das es wird wie früher .Ich habe mich im Internet schlau gemacht man kann für wenig Geld einen Lügentetektor Test machen für kleines Geld man muss nur schriftlich einwilligen.Das müsste es dir doch auch wert sein .Aleine an der Reaktion kannst du schon mal viel ableiten überzeugt tun.Ich glaube sowas kann man wirklich machen.Jedenfalls so tun als ob man nur noch den Termin machen muss.Kann gut sein das er Ja sagt aber dann nicht von der Angel lassen.

20.08.2018 01:12 • #207

Gwenwhyfar
Nee, sowas kann man in der Situation nicht wirklich machen. Hast Du gelesen, wie er auf das tatsächliche Gespräch über die Situation reagiert hat? Da konnte man auch schon vieles ableiten oder eben auch nicht.

Mit gutem Grund wird dieser Schrott ja auch in Deutschland nicht anerkannt. Jemand, der sich im Griff hat, kann da sehr wohl faken.

Also, vergessen und weiter machen .

Und ja, Otten, ich hätte wirklich Probleme hier auf unbeschwert zu mimen oder S. mit ihm zu haben. Da hat windy mir etwas voraus.

20.08.2018 01:37 • x 1 #208

I
Faken kann man da nix ziemlich sicher diese tests nahe an 100Prozent . Das es vor Gericht nicht verwendet wird ist ok aber privat freiwillig klar.

20.08.2018 02:28 • #209

Gwenwhyfar
Es sind viele Fälle bekannt geworden, in denen durch das Vertrauen auf Lügendetektoren Schaden angerichtet wurde.

Aldrich Ames war ein Mitarbeiter der CIA, der geheime Informationen an die Sowjetunion verkaufte. Vor allem handelte es sich dabei um die Identitäten von Quellen im KGB und dem sowjetischen Militär, die die USA mit Informationen versorgten. Dies führte dazu, dass mindestens 100 Geheimoperationen aufflogen und mindestens 10 Informanten hingerichtet wurden. Ames bestand während seiner Spionagezeit zwei Lügendetektortests bei der CIA und wurde erst durch das eingeschaltete FBI aufgedeckt. Wie er später erzählte, hatte er vor den Tests seinen sowjetischen Kontakt gefragt, was er tun solle. Ihm wurde gesagt, er solle sich bei den Tests einfach entspannen, was er dann tat.

Melvin Foster wurde 1982 als Verdächtiger in den Green-River-Morden einem Polygraphentest unterzogen, den er nicht bestand. In Folge wurde er jahrelang weiter öffentlich verdächtigt, obwohl keine handfesten Beweise vorlagen. Erst 2001 wurde er endgültig von allen Verdächtigungen befreit, als DNS-Untersuchungen Gary Ridgway mit den Fällen in Verbindung brachten. Ridgway war anfangs einer der Hauptverdächtigten, wurde dann aber nicht weiter beachtet, da er zwei Lügendetektortests bestand. Ridgway konnte seine Mordserie fortsetzen und gestand schließlich bis heute 49 Morde.

Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgendetektor

Unabhängig davon ist das hier völlig ungeeignet.

20.08.2018 02:47 • x 1 #210

A

x 4