2556

Anonyme Nachricht bekommen

_Tara_
Danke, @megan !

Zitat von megan:
für die ex spricht allerdings, seine weigerung die beiden miteinander bekannt zu machen

Finde ich nicht. Mit der hat er heute wahrscheinlich wirklich nichts groß mehr zu tun und fände die Bitte um so ein Treffen daher irgendwie unangenehm und/oder sinnlos.
Abgesehen davon - vielleicht hat er sie ja damals in der Nacht, als sie zusammen feiern waren, 'mal *** (er scheint da ja öfter 'mal auswärts ein wenig Spaß zu suchen, siehe mehrfaches Fremdknutschen).
Dass das bei einem möglichen Treffen mit der TE rauskommen könnte, würde er wohl auch lieber vermeiden wollen.

18.08.2018 08:19 • x 2 #181

E
Der Urlaub lief gut, das ist schön liebe TE. Der Fall weiterhin ungelöst, da natürlich ein Brief mit sowenig Info( außer den 2 Jahren Dauer und dem vulgären Wort Fikken ) wenig beweisbares ergab.
Der Freund müsste eigtlich stark an der Aufklärung interessiert sein, wer ihm da so ein Ei legen könnte. Machts aber clever , indem er sagt, bin mir keiner Schuld bewust, und wenn du mir nicht mehr vertraust......Bähm!
Es kann einfach ein Fake Brief sein aber es gäbe noch die Möglichkeit, dass der Freund der TE , bei Konzerten, bei der Arbeit usw mit mehreren Damen was am laufen hatte, somit er es für möglich hält , dass es sowohl die oder jene anonyme Briefschreiberin sein könnte, also er es für sich selbst nicht zuordnen kann. Auf alle Fälle hat er sich für seine Familie entschieden. Die vermeidlichen Briefschreiber wird er nun meiden wie die Pest. Denn nichts ist schlimmer als eine verhängnisvolle Affaire.

18.08.2018 09:09 • #182

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

_Tara_
Zitat von Stehaufgirl:
Auf alle Fälle hat er sich für seine Familie entschieden.

Das würde ich so eindeutig nicht sagen. Für den Moment vielleicht. Aber solange man das Ausmaß der ganzen Geschichte nicht kennt, kann nach der Rückkehr aus dem Urlaub alles passieren. . .
Immerhin steht in dem Schreiben ja auch nicht, Dein Freund hat 2 Jahre lang eine andere gefi**t (Vergangenheit), sondern Dein Mann fi**t seit 2 Jahren eine andere (Gegenwart).
Das lässt darauf schließen, dass die Sache nicht vorbei ist.

18.08.2018 09:25 • x 4 #183

G
Zitat von _Tara_:
Das würde ich so eindeutig nicht sagen. Für den Moment vielleicht. Aber solange man das Ausmaß der ganzen Geschichte nicht kennt, kann nach der Rückkehr aus dem Urlaub alles passieren. . .
Immerhin steht in dem Schreiben ja auch nicht, Dein Freund hat 2 Jahre lang eine andere gefi**t (Vergangenheit), sondern Dein Mann fi**t seit 2 Jahren eine andere (Gegenwart).
Das lässt darauf schließen, dass die Sache nicht vorbei ist.

Was aber auch andeuteten könnte, daß da jemand Angst hat und proaktiv auf Nummer sicher gehen möchte, sich damit eher ein Eigentor schießt. Oder abserviert / warmgehalten wurde.

18.08.2018 09:29 • x 3 #184

megan
Zitat von _Tara_:
und fände die Bitte um so ein Treffen daher irgendwie unangenehm und/oder sinnlos.

aber dann ist das machtgefüge bei Windy und ihm irgendwie schräg

sie schreibt hier, sie wird sich trennen, wenn die behauptung sich als wahr herausstellt
gesetzt den fall, diese aussage von ihr entspricht der wahrheit, er weiß das und glaubt es (da bin ich allerdings auch nicht so ganz sicher )

wenn er nicht mit der ex 2 jahre lang ausserhäusig verkehrt hat, was wäre dann das problem da vor Windy`s augen anzurufen, zu sagen du, meine freundin denkt wir hätten was miteinander, kannst du ihr bitte versichern, dass dem nicht so ist

da hätte doch eigentlich, in so einer sitution mit dem brief im genick, jeder unschuldige verständnis für

also wenn ich die wahl hätte, dass mein freund/meine freundin mir das messer auf die brust setzt, würde ich lieber den anruf machen

18.08.2018 09:34 • x 2 #185

_Tara_
@GiuliettaV : ja, möglich.

Zitat von GiuliettaV:
Oder abserviert / warmgehalten wurde.

Warmgehalten wird halte ich für wahrscheinlicher. Er hat sich eben immer noch nicht von Frau und kleinem Kind getrennt, weil . . . (da haben die Herren ja immer irgendeine Ausrede - können dann das Kind nicht mehr sehen etc.). Und die warmgehaltene Affäre möchte jetzt nachhelfen, da ihr so langsam dämmert, dass sie sonst ja vielleicht nur eine angenehme Nebenbei-Fi**beziehung gewesen sein könnte. Da mischen sich jetzt Frustration, Enttäuschung und Angst vor dem Verlust des Lovers. Und dann macht man sowas, wie mit dieser Nachricht.

18.08.2018 09:39 • x 2 #186

G
Wenn man hier im Forum intensiver in den Affären Themen liest, kann das doch recht nachhaltig die Sichtweise verändern.

18.08.2018 09:46 • x 2 #187

_Tara_
Zitat von GiuliettaV:
Wenn man hier im Forum intensiver in den Affären Themen liest, kann das doch recht nachhaltig die Sichtweise verändern.

Das Traurige ist, dass es wirklich so gut wie immer nach demselben Schema abläuft.

Es gibt zwei Storylines, hier im Forum: Ehepartner wird von heute auf morgen wegen bis dato heimlicher Affäre verlassen.
Oder Affärenpartner wird von verheiratetem/vergebenen Lover/in ewig hingehalten und nur nebenbei gehalten, weil er/sie keinen Ar*** in der Hose hat.

18.08.2018 09:51 • x 2 #188

G
Zitat von megan:

aber dann ist das machtgefüge bei Windy und ihm irgendwie schräg

sie schreibt hier, sie wird sich trennen, wenn die behauptung sich als wahr herausstellt
gesetzt den fall, diese aussage von ihr entspricht der wahrheit, er weiß das und glaubt es (da bin ich allerdings auch nicht so ganz sicher )

wenn er nicht mit der ex 2 jahre lang ausserhäusig verkehrt hat, was wäre dann das problem da vor Windy`s augen anzurufen, zu sagen du, meine freundin denkt wir hätten was miteinander, kannst du ihr bitte versichern, dass dem nicht so ist

da hätte doch eigentlich, in so einer sitution mit dem brief im genick, jeder unschuldige verständnis für

also wenn ich die wahl hätte, dass mein freund/meine freundin mir das messer auf die brust setzt, würde ich lieber den anruf machen

Ja genau und deswegen finde ich sein Verhalten nicht angemessen, egal ob es sich nun um die Ex handelt oder sogar eine Andere. Mir wäre es wichtig und auch wert da entsprechend Klarschiff zu machen, Anderen keinen Raum zu geben in die Partnerschaft einzudringen und auch Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln.

Zitat:
Das Traurige ist, dass es wirklich so gut wie immer nach demselben Schema abläuft.

Ja, haste Recht.

18.08.2018 09:53 • x 1 #189

G
Zitat:
Zitat GiuliettaV:

Zitat von Gast2000:
Entweder, er weiß es nicht und hat auch niemanden konkret in Verdacht der Urheber zu sein. Dann tappt er genaus so im Dunkeln wie die TE. Das hat dann mit nicht bereit aufzuklären, egoistische Haltung und Problem verlagern an seine Partnerin nichts zu tun.

Es geht doch nicht nur um diesen Brief, sondern auch um die Vorgeschichte in der Beziehung.

Ich habe mich, aus meinem Text unschwer zu erkennen, ausschließlich auf den anonymen Brief bezogen.

Es gibt bisher keine Indizien, sondern nur spekulative Vermutungen zum anonymen Brief.

18.08.2018 10:13 • #190

G
Zitat von Gast2000:
Ich habe mich, aus meinem Text unschwer zu erkennen, ausschließlich auf den anonymen Brief bezogen.

Es gibt bisher keine Indizien, sondern nur spekulative Vermutungen zum anonymen Brief.

Ja, das habe ich durchaus auch so wahrgenommen.

Das Thema der TE beinhaltet jedoch noch mehr Themen als nur den Brief, worauf ich insgesamt eingegangen bin. Der Brief allein wäre ohne die Vorgeschichte und Beziehungsprobleme wohl deutlich weniger bedeutsam. Klar kann man das isoliert betrachten. Macht das wirklich Sinn ?

18.08.2018 10:21 • #191

_Tara_
Zitat von Gast2000:

Wenn du Hufgetrappel hörst, denke an Pferde und nicht an Zebras.

Bevor man sich in wahnwitzige Vermutungen hineinsteigert (irrer Fan, Neider, Hater, falscher Briefkasten etc.). sollte man zunächst an das Naheliegenste denken. Die wahrscheinlichste Erklärung ist meist die richtige.

Wenn da jemand der TE schreibt: Dein Freund fi**t seit 2 Jahren eine andere, dann fi**t der Freund wahrscheinlich seit 2 Jahren eine andere. So traurig das auch ist.

18.08.2018 11:28 • x 6 #192

W
Aber was soll ich dann jetzt machen?
Das würde ja heißen: raus kriege ich es eh nicht, also Augen zu und durch?

Ich weiß ja nicht.
Weiter vorne schrieb es schon jemand: wie wahrscheinlich ist es, so einen Brief zu bekommen, aus dem NICHTS, ohne mit jemandem Ärger zu haben oder schon öfter Mobbing in anderer Form erlebt zu haben - ohne dass etwas daran ist?!

19.08.2018 14:24 • x 2 #193

G
Ich würde es an Deiner Stelle anders angehen, ganz unabhängig von der Wahrheit und einem Beweis was den Brief betrifft.

Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken machen, womit Du in Deiner Partnerschaft leben möchtest und auch kannst.

Bist Du mit der Haltung und dem Verhalten Deines Partners Dir gegenüber einverstanden ?
Ist es Deine Aufgabe das allein zu lösen damit die Beziehung fortgesetzt werden kann ?
Wie viel Bereitschaft hat Er und zeigt Er an eurer Partnerschaft zu arbeiten noch ?

Das würde ich mit Ihm klären und noch eine ganze Menge mehr.

19.08.2018 14:37 • x 4 #194

_Tara_
Zitat von GiuliettaV:
Bist Du mit der Haltung und dem Verhalten Deines Partners Dir gegenüber einverstanden ?
Ist es Deine Aufgabe das allein zu lösen damit die Beziehung fortgesetzt werden kann ?
Wie viel Bereitschaft hat Er und zeigt Er an eurer Partnerschaft zu arbeiten noch ?

Diese Fragen solltest Du Dir wirklich stellen. Und die fettmarkierte Frage wäre für mich die wichtigste.
Spürst Du echte Initiative von ihm? Siehst Du Bemühen seinerseits, Dir jetzt Sicherheit und Halt zu geben? Fühlst Du Dich geliebt und respektiert? Was gibt Dir Dein Freund?

Ist das, was Ihr habt, die Beziehung, die Du Dir wünschst, die Du für den Rest Deines Lebens leben möchtest?

Und: was sagt Dein Bauchgefühl?

19.08.2018 14:45 • x 1 #195

A

x 4