2556

Anonyme Nachricht bekommen

A
Wenn er in einer Band ist, hat er vielleicht einen irren Fan, von dem ihr bislang nichts wisst. Mein Freund zieht auch einige sehr schräge Weiber an. Man glaubt gar nicht, worauf wildfremde Menschen alles kommen.

16.08.2018 07:06 • x 2 #166

G
@Windywillow

Ich würde mir an Deiner Stelle über die bisher ungelöste Probleme der Beziehung Gedanken machen und welche Möglichkeiten bestehen das zu ändern. Noch mehr über seine Haltung es als Problem seiner Partnerin anzusehen, denn auf diese Art und Weise und ohne Lösung schwelt ein schon länger bestehendes Problem weiter. Da würde ich Ihm klare Ansagen machen und auch ganz konkrete Fragen stellen, wie Er sich das vorstellt. Vogel Strauß Politik klappt nur, wenn die zugelassen wird.

Wie man aktuell hier sieht, braucht da nur irgendwer zündeln und schon geht das Ganze hoch.

Auch über das eingeschlafene 6uelle Paarleben würde ich gründlichst nachdenken und Lösung anstreben. Bruder und Schwester Beziehungen münden häufig in Affären oder Trennung.

Zitat von Gast2000:
Entweder, er weiß es nicht und hat auch niemanden konkret in Verdacht der Urheber zu sein. Dann tappt er genaus so im Dunkeln wie die TE. Das hat dann mit nicht bereit aufzuklären, egoistische Haltung und Problem verlagern an seine Partnerin nichts zu tun.

Es geht doch nicht nur um diesen Brief, sondern auch um die Vorgeschichte in der Beziehung.

Er hat etwas ausgelöst durch sein Fremdeln, nämlich Mißtrauen, Unsicherheit, Eifersucht durch sein Verhalten. Seitdem ist die Vertrauensbasis der Beziehung angeknackst und die wird sich nicht von alleine reparieren. Meines Erachtens auch nicht alleinig Aufgabe von Windywillow, sondern von Beiden. Seine derzeitige Haltung verschärft eher die Problematik als die zu lösen.

Das einfach nur Aus zu sitzen ist eine Milchmädchenrechnung.

16.08.2018 07:15 • x 5 #167

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

Kummerkasten007
Wie sagte meine allerliebste Omma immer? Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Im übrigen gebe ich @GiuliettaV recht, was die Beziehung betrifft, vor allem das S..

16.08.2018 07:19 • x 2 #168

O
Zitat von Arnika:
Wenn er in einer Band ist, hat er vielleicht einen irren Fan, von dem ihr bislang nichts wisst. Mein Freund zieht auch einige sehr schräge Weiber an. Man glaubt gar nicht, worauf wildfremde Menschen alles kommen.

DAS war ja meine erste Vermutung. Mein Mann ist ja auch in einer Band. Da laufen schon viele irre Mädels rum.

ABER kein Fangirl würde sich 2 Jahre hinhalten lassen. Die würden damit angeben. Falls es ein Fangirl ist, dass zwar verliebt ist , aber bei dem nichts geht hätte diejenige nicht 2 Jahre angegeben, sondern wohl nur generell peebt eine andere geschrieben.
Das macht für mich auch keinen Sinn.

Ich würde übrigens davon abraten die andere Bandfrau zu befragen wenn man nicht ein sehr sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihr hat. Die wird ihrem Freund davon erzählen und dann gibt es voll Tumult in der Band. Und das kann dann noch mehr nach hinten gehen.
Außerdem ist es einfach so, dass man in ner Band einfach zusammenhält und keiner den anderen in die Pfanne haut.

Die andere Bandfrau wird die TE also beruhigen, weil sie bestimmt von nichts weiß. Und wenn es kein Fangirl war, dann ist die TE zu Unrecht beruhigt.
Und von der Theorie bin ich bei längerem Nachdenken echt ab.
Die TE ist ja wahrscheinlich auch als eifersüchtig in der Band bekannt. Die Nachfrage wird ihr auf jeden Fall schlecht ausgelegt werden.

Ich würde den Fokus wirklich eher auf die ominöse Ex oder wen ganz anderes richten.

16.08.2018 08:50 • x 1 #169

W
Hallo,

ich bezweifle auch stark, dass irgendeiner seiner Bandkollegen (es sind ohnehin nur 3), irgendetwas erzählen würde. Die können dicht halten. Auch gegenüber den eigenen Frauen zu Hause. Das weiß ich aus einem anderen Zusammenhang und einer anderen Geschichte.
Dass es ein Fan ist, bezweifel ich ebenfalls.
Für mich kommt diese Ex in Frage oder irgendjemand aus ihrem Dunstkreis, einfach auch weil der zeitliche Rahmen passt.
Der Urlaub läuft gut und so könnte es von mir aus weitergehen.

@GiuliettaV
ja, wir sind ja dabei (gewesen). Wir sind ja auch beide übereinstimmend der Meinung gewesen, dass es zuletzt sehr viel besser gelaufen ist.
Dinge ändern sich nicht von heute auf morgen, aber ich fand, wir waren auf einem guten Weg und wären es noch, wenn dieser Brief nicht dazwischen gekommen wäre.

An meinem nun vorhandenen Misstrauen ändert das alles freilich nichts. Das ist jetzt erstmal da.

Mein Plan ist, die Ex zu kontaktieren und wenn da nix bei herauskommt, denke ich, werde ich es darauf beruhen lassen.
Etwas anderes bleibt mir dann ohnehin nicht übrig.

Dann wird sich der ominöse Briefeschreiber nochmal melden und wenn nicht, gehe ich von einem Strohfeuer bzw. einem doch möglicherweise angefressenen Klienten aus.

Die Dame aus der Vergangenheit möchte ich allerdings sprechen.

17.08.2018 20:20 • x 1 #170

G
Zitat von Windywillow:
ja, wir sind ja dabei (gewesen). Wir sind ja auch beide übereinstimmend der Meinung gewesen, dass es zuletzt sehr viel besser gelaufen ist.
Dinge ändern sich nicht von heute auf morgen, aber ich fand, wir waren auf einem guten Weg und wären es noch, wenn dieser Brief nicht dazwischen gekommen wäre.

Es lief bei Euch besser und Übereinstimmung, könnte ein Grund sein für so einen Brief !

17.08.2018 20:29 • x 1 #171

Gwenwhyfar
Möglich ist, dass sie nicht mit Dir sprechen will. Dann bist Du so klug wie zuvor. Die Ex wird aber als erste Tat Deinem Freund von Deiner Kontaktaufnahme erzählen. Und dann?

Wenn nichts dran ist, wird er komplett ausflippen.

Wenn etwas dran ist, was machst Du dann? Trennung? Spiel das alles erstmal im Kopf zu Ende durch bevor Du auf einer Bombe sitzt.

17.08.2018 20:34 • x 4 #172

O
Was willst du ihr auch sagen ?

Ich hätte es ja wie schon beschrieben eher über die Schiene mit den Kindersachen versucht. Aber jetzt hat dein Freund ja schon Lunte gerochen , dass du sie nicht einfach so kennenlernen willst.

Sollte sie was mit ihm haben und den Brief geschrieben haben, so ist sie jetzt auch schon vorgewarnt. Falls nicht, was passiert dann ?

Wenn sie wirklich lange keinen Kontakt hatten und sie echt nur eine nette verheiratete Lehrerin ist und zwei Kinder hat ? Dann bekommen die Kinder und ihr Mann das noch irgendwie mit wenn du da vorbeifährst oder so.

Mhh mhh mhh... das sollte echt alles genau durchdacht werden um nicht noch woanders Schaden anzurichten. Klar passt es zeitlich, aber letzten Endes ist nichts bewiesen.

17.08.2018 22:02 • x 1 #173

W
Das ist natürlich möglich.
Ich denke aber mal, wer den Brief geschrieben hat, hat mächtig was auf der Leber und WILL, dass ich es weiß.

Wenn was dran ist, würde ich mich ohne weitere Umstände trennen. Da kann er dann eine andere finden für solche Späße. Das ist auch etwas, was ich nicht verzeihen könnte, unter keinen Umständen.

Wenn nichts dran ist: ich würde natürlich nicht einfach bei ihr zuhause aufschlagen, sondern erstmal anrufen.
Soll sie es meinem Freund erzählen.
Wenn nichts dran ist, ist doch alles gut.
Er kann mir das als Misstrauensvotum anschreiben. Nehme ich, ich hab schließlich noch was gut bei ihm in Sachen Vertrauen und seine Begründung (will nicht so engen Kontakt, unangenehm blabla) halte ich nach wie vor für wenig schlüssig. Das habe ich ihm allerdings auch gesagt.

Was ich ihr sagen will?
Danke für die Sachen. Grund meines Anrufs ist ein anderer: mein Freund hat mir von Treffen erzählt und jetzt habe ich einen seltsamen Brief bekommen, indem meinem Freund eine Affäre vorgeworfen wird, ob sie etwas drüber weiß oder er ihr vielleicht etwas in der Richtung erzählt hat.

17.08.2018 22:45 • x 1 #174

juliet
und du meinst, ein Telefonat mit einer wildfremden Person schafft Klarheit? Du kennst die Frau doch überhaupt nicht, wenn mich eine fremde Person anrufen würde, würde ich vermutlich erstmal abblocken. Ist am Telefon doch recht leicht.
wenn du den Weg auf sie zugehst, vielleicht doch besser persönlich, um auch ihre Mimik und Körpersprache mit einzubeziehen?

17.08.2018 22:59 • #175

W
Die beste Gelegenheit es herauszufinden war, nach Erhalt des Briefes die Information für sich zu behalten und erstmal das Verhalten des Freundes zu beobachten. Jetzt allerdings besteht die Gefahr durch die Eifersucht und Nachforschungen die Beziehung nachhaltig zu schädigen.

Meine persönliche Vermutung ist, die Affäre war da. Als es zwischen Freund und TE wieder besser lief, hat Freund die Affäre beendet. AF hat aus Rache (und vielleicht Hoffnung) die TE informiert. Es ergibt am meisten Sinn.

18.08.2018 00:26 • x 4 #176

Gwenwhyfar
Andere Idee:
Habt ihr eine Kameraerfassung des Briefkastens? Falls ja, macht das natürlich nur Sinn, wenn da nicht viele Leute täglich selbst ihre Briefe einwerfen. Und Du müsstest mit dem *Herrn der Filme* gut können und das Material darf noch nicht gelöscht sein. Viele Wünsche auf einmal.

18.08.2018 00:38 • x 1 #177

megan
Zitat von Windywillow:
Ich denke aber mal, wer den Brief geschrieben hat, hat mächtig was auf der Leber und WILL, dass ich es weiß.

zu berücksichtigen ist aber, dass sich einschätzungen von leuten häufig ändern
wie der vater deiner kinder auf das geschehene reagiert kann ebenfalls nicht vorhergesehen werden

kann sein, dass (gesetzt den fall, dass es wahr ist) er einen solchen kontakt nach dem brief komplett abbricht
kann genau so gut sein, dass es nach einer gewissen zeit weiter läuft

wie bereits gesagt wurde, weißt du so gut wie nichts über die ex
nicht zu vergessen, sie kennen sich schon sehr lange

aus dem brief geht zunächst mal eindeutig hervor, dass der verfasser in seiner indentität unerkannt sein will
falls es also die ex war, heißt es mitnichten, dass sie konstruktiv oder wahrhaftig auf deine kontaktaufnahme reagieren wird

zumal am telefon, dürfte eine lüge einfach zu bewerkstelligen sein
eine gewisse wahrscheinlichkeit dafür ist definitiv vorhanden

die warnungen vor so einem anruf halte ich daher für auf jedenfall bedenkenswert

du könntest damit auch ungewollt zum teilnehmer eines dreiecks werden
denn wenn die beiden mal wieder kontakt haben sollten, ist er sicherlich der, mit der meisten information

Zitat von Gwenwhyfar:
Habt ihr eine Kameraerfassung des Briefkastens?

top idee
leider vorliegend vermutlich schon zuviel zeit verstrichen, falls kamera vorhanden

18.08.2018 07:38 • x 1 #178

_Tara_
Wieso wird hier eigentlich immer diese Ex verdächtigt?
Ich finde eine Affäre mit einer Arbeitskollegin viel wahrscheinlicher und naheliegender. Denn das fällt im Privatleben am wenigsten auf. (Se* vor/während/direkt nach der Arbeit, Mittagspause etc.).

Zitat von Windywillow:
Er geht ganz normal arbeiten und auch sonst ist nichts anders.

Deswegen die Nachricht auch unmittelbar vor seinem bevorstehenden Urlaub. Die Schreiberin wollte so vielleicht verhindern, dass der gemeinsame Familienurlaub überhaupt noch stattfindet.

18.08.2018 07:47 • x 4 #179

megan
@Windywillow jahrelange forenerfahrung hat ergeben @_Tara_ `s riecher sind ziemlich treffgenau

leider

für die ex spricht allerdings, seine weigerung die beiden miteinander bekannt zu machen

18.08.2018 08:11 • x 2 #180

A

x 4