2556

Anonyme Nachricht bekommen

megan
Zitat von _Tara_:
Weil er Dich liebt(e)


naja
gibt ja keine definition von liebe
für mich persönlich schließt sich das, was er tat, mit dem begriff liebe aus

intimer verkehr birgt immer ein gewisses gesundheitsrisiko
wer seinen partner dauerhaft einem solchen risiko aussetzt geht sehr leichtsinnig mit den selbstbestimmungsrechten anderer um

@Windywillow brauchst du das wirklich? einen beweis, dass mit der anderen gefühle im spiel waren?
mir persönlich würde definitiv die reine handlung ausreichen, einen schlussstrich zu ziehen

bin noch lose mit meinem ex befreundet, wir treffen uns ab und an zufällig (von ihm weiß ich nicht, ob er fremd gegangen ist oder nicht. mir reicht, dass ich es ihm in der zukunft zutrauen würde )

er drückte mich immer ganz fest, wenn wir uns trafen
inzwischen hat er gemerkt, dass ich ihm neutral gegenüberstehe

seit ihm klar geworden ist, dass er nicht mehr landen wird können, sind die begenungen von seiner seite deutlich gelangweilter geworden

und mir dünkt, vorliegend könnte das ähnlich laufen
er merkt, dass du mit der vergangenheit nicht abgeschossen hast

bestimmt hat ihm gefallen wie du bist, das zusammenleben hatte sicherlich einige annehmlichkeiten für ihn, die er schätzt, aber ausgereicht hat ihm das ganze nicht

Zitat von Windywillow:
In anderen Fall würde das bedeuten, dass er sie, obwohl er im ihre Gefühle wusste, benutzt hat nur für schnelle Nummern


in meinen augen die wahrscheinlichere variante
nur, dass das auf eure beziehung auf anderer ebene vll auch ähnlich war
findest du nicht, er hat dich auch in gewisser weise benutzt?

23.03.2019 12:33 • x 3 #1051


W
@megan
Da hast du recht.
Er hat mich für den emotionalen Komfort der Sicherheit und der heilen Familienwelt benutzt.

Ich weiß gar nicht genau, was es ist.
Wahrscheinlich versucht mein Hirn immer noch, zu verstehen. Es nachvollziehbar und auf einer menschlich emotionalen Seite greifbar zu machen für mein Herz.

23.03.2019 12:59 • x 3 #1052


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


_Tara_
Zitat von megan:
für mich persönlich schließt sich das, was er tat, mit dem begriff liebe aus

Kann ich nachvollziehen. Liebe ist ja auch ein geflügeltes Wort und jeder Mensch hat seine eigene, persönliche Definition davon.
Was ich meinte ist, dass der Ex von @Windywillow mit ihr und der Tochter weiter leben wollte. Ich glaube nicht, dass er sie verlassen hätte.

Aber ich will den Mann und seine Aktion(en) gar nicht verteidigen - nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Zwei Jahre heimlich die Ex im Park zu *beep*, während die TE mit dem gemeinsamen Kind zu Hause sitzt, war unterirdisch. Ebenso, wie die Lügereien, die diese Affäre nach sich zog.

@Windywillow
Ich habe es nicht auf dem Schirm - ist er denn nun Single, oder trifft er sich noch mit der Ex? Macht er irgendwelche Anstalten, zu Dir zurück zu wollen?

23.03.2019 13:29 • x 2 #1053


W
Er ist Single.
Ob er sich mit dieser Frau weiterhin trifft, weiß ich nicht.
Sehen werden sie sich zwangsläufig gelegentlich sowieso, da eben einige Menschen aus seinem Freundeskreis auch bekannt mit ihr sind, insbesondere zwei Leute. Also auf deren Geburtstag An o.Ä. werden die sich schon sehen.
Darüber hinaus: keine Ahnung.
Ich nehme aber an, dass sie Kontakt haben.
Wenn es für ihn irgendwie leicht gewesen wäre, das zu beenden, hätte er es getan als ich misstrauisch geworden bin und den Brief bekommen habe.
Hat er aber nicht, nicht mal eine Pause eingelegt.
Davor hatte er ja auch mal versucht, das zu beenden und ist dann aber wieder mit ihr in den Büschen gelandet.
Er hat es trotz hohem Risiko weiter laufen lassen, was für mich Signal ist, dass er es nicht ohne Weiteres beenden konnte, weil sie ihm vielleicht doch mehr bedeutet als nur S..
Zumindest ist sie ihm genug wert, dafür die Beziehung zu riskieren, wohl wissend, dass sie Gefühle für ihn hat und die ganze Situation schon wegen der gemeinsamen Freunde brisant war\ist
Spekulation.
Aber aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass er es auch jetzt nicht vollständig beendet hat.
Warum auch?

Anstalten? Er hatte eine zeitlang ein paar Versuche unternommen, wieder Nähe herzustellen, das habe ich aber abgebügelt.
Seitdem nicht mehr, das finde ich an sich auch gut, weil es mir zumindest signalisiert, dass er meine Entscheidung respektiert.

23.03.2019 13:44 • x 4 #1054


megan
Zitat von Windywillow:
Er hat es trotz hohem Risiko weiter laufen lassen, was für mich Signal ist, dass er es nicht ohne Weiteres beenden konnte, weil sie ihm vielleicht doch mehr bedeutet als nur S..

Zitat von Windywillow:
Zumindest ist sie ihm genug wert, dafür die Beziehung zu riskieren,


nein, da denke ich, gehst du zu sehr von deinem eigenen empfinden aus
du hast geschrieben, dass 6 dir nicht so wichtig ist und kannst dir offenbar nicht vorstellen, wie sich das für eine person, die in dem bereich anders veranlagt ist, darstellt

dass er es immer wieder tat und nicht damit aufhören konnte, sagt nichts über sein verhältnis zu ihr aus

23.03.2019 15:12 • x 2 #1055


Z
Mich haben hier ganz lange solche Aussagen getriggert, die so ungefähr lauten: wenn er dich betrügt, dann ist da keine Liebe. Wer liebt, der fügt anderen nicht solche Schmerzen zu.

Mittlerweile kann ich solche Aussagen gut verstehen und sie akzeptieren.
Allerdings habe ich eben eine andere Meinung. Und dass natürlich, weil ich eben selbst betroffen war.

Menschen machen eben auch richtig Sch., auch wenn sie lieben. Und manche Menschen betrügen, weil sie sich selbst nicht richtig lieben und weder ihre Bedürfnisse erkennen noch äußern können, noch sich selbst für wichtig erachten.
Ich finde einfach, was danach passiert ist das entscheidende. Übernimmt man Verantwortung? Zieht seine Schlüsse daraus, guckt bei sich, was da los ist.
So wie @_tara_, die eben auch einen Weg für sich gefunden hat und ganz ehrlich erzählt, was für Erfahrungen sie da gemacht hat.
Ich finde es nur menschlich, was es nicht entschuldigt und trotzdem super verletzt, aber ich denke, es zeigt, dass man eben auch seinen Weg danach gehen kann

23.03.2019 17:44 • x 5 #1056


W
So, er bringt gleich die Kleine ins Bett, dann bleibt er noch etwas und wir reden.
Mal gucken.

23.03.2019 18:44 • x 2 #1057


Woelfe365
Der Hund fehlt mir morgens (da müssen wir eigentlich auch noch klären, wie wir den aufteilen, immerhin ist es auch mein Hund).

@windywillow, das tut mir alles so leid! Ich habe nur still viel später hier mitgelesen. Ich habe meinen Sohn 19 Jahre alleine groß gezogen(mit Beziehungen zwischendrinnen)...das ist nicht leicht. Alleinerziehend zu sein erfordert sehr viel Kraft. Ich wünsche sie Dir! Ich habe mir um Euren Hund schon Gedanken gemacht...aber Du hast ihn zwischendurch ja doch erwähnt.
Liebe Grüße

23.03.2019 22:24 • #1058


Secura
Wie war euer Gespräch ?

23.03.2019 23:31 • #1059


W
So. Das war ein langes Gespräch. Wir haben drei Getränke getrunken und geredet
Er hat mir die Whatsapp Nachrichten gezeigt.

Das meiste war das, was man hier wohl bei Affären immer auch lesen kann: ero. Inhalt. Ich verzehre mich nach dir, ich wünschte, du wärst hier, ich möchte dich küssen und in deine Augen schauen, stell dir vor wie du in meinem Arm bist usw von BEIDEN Seiten reichlich, neben Fotos, Voicemails mit Selbst befr. usw.
Krass fand ich die Frequenz. Also tatsächlich haben sie sich wohl abschnittsweise etwa einmal die Woche getroffen und dazwischen immer mal wieder geschrieben.

Was mich nun nachhaltig weggestoßen hat, war inhaltlich eine Sprach Nachricht. Wir hatten an dem Abend einen heftigen Streit. Er hatte offenbar geplant, sich nachts noch mit ihr zu treffen. Kam nicht zustande. Er schrieb ihr am nächsten Tag, dass wir heftigen Streit hatten und er deswegen keine Zeit und Lust mehr hatte usw...darauf kam von ihr eine Nachricht, dass sie ihm nun keine weiteren Treffen mehr vorschlagen würde und er zusehen sollte, dass er die Situation mit mir klärt.
Dann habe ich seine Nachricht gehört.
Auf dem Hundespaziergang: er würde die Treffen mit ihr sehr sehr sehr sehr doll genießen und die würden ihn überhaupt nicht irritieren, auch bei einem Streit nicht, im Gegenteil usw.

Keine Nachricht tatsächlich, die auf irgendwelche tieferen Gefühle von ihm schließen ließe. Herzchen Smileys betrachte ich nicht als solche.
Alles, was von ihm in der Hinsicht kam, war ausgerichtet auf Körperlichkeit, neben einigen Nachrichten über Alltagskram und Arbeit, die aber überwiegend von ihr kamen.

Das hat mich trotzdem total vor dem Kopf gestoßen. Dass er mit ihr unsere Streits bespricht und nur EINE Nacht später schon wieder mit ihr über ein Treffen verhandelt hat...nee.
Daneben eine Nachricht nach einer gemeinsamen Feier, die war, kurz bevor alles aufgeflogen ist: sie schrieb, sie hätte es schwer gefunden neben ihm zu stehen und ihn nicht zu küssen.
Darauf er: allerdings....er hätte sie am liebsten entführt bla...sülz..

Das Ganze deckt sich mit seinen Aussagen.
Es war nur S.. Ja, er würde mit ihr körperlich super harmonieren und sie sei ein toller Mensch und anziehend. Er sei aber nicht verliebt. Warum er es nicht beenden konnte? Seine Libido sei stärker gewesen als sein Wille.
Fertig.
Nein, er möchte nicht mit ihr eine Beziehung führen.
Ja, sie sei eine tolle Frau.
Nein, er ist nicht verliebt.
Ja, er hat weiterhin sporadisch Kontakt, aber angeblich nicht mehr in körperlicher Hinsicht (ist wohl eher ne Frage der Zeit).

Wenn zwischen uns alles super wäre, Comeback, große Liebe und alles laufen würde: würde er sie abservieren? Für immer?
Er SAGT, dann würde er das alles beenden und sich auf den Neuanfang konzentrieren und er hätte dann über diese ganze Nummer, wenn sie nicht rausgekommen wäre, niemals ein Wort verloren und alles mit ins Grab genommen.
Er hat tatsächlich NIEMANDEM etwas davon erzählt.

Ich glaube das nicht.
Er hatte die Chance für diesen Neuanfang, als wir die Paartherapie begonnen haben: er hat sie verstreichen lassen.
So wie andere Gelegenheiten auch.

Für mich wird mit diesem Mann nur Kummer und Leid am Ende rauskommen.
.das habe ich heut begriffen.

Auch wenn mich immer noch die Triebfeder interessiert (ich vermute Ego Streicheln).

Das, was ich da gelesen habe und was ich gehört habe, war zu ... abgefuct.

24.03.2019 01:26 • x 6 #1060


Secura
Puh das hätte mir auch verdammt weh getan, was da zu lesen war. Wenn er keine Gefühle für sie hat ist es ja tatsächlich fast noch schlimmer , weil wieder eine zu finden/kriegen die er lediglich gut findet, wird nicht allzu schwer sein . Ich könnte auch nie vertrauen dass er mit ihr wirklich keinen Kontakt mehr hätte .
Ich würde ihm einzig anrechnen , dass er dir die Chats gezeigt hat.
Hat er sich denn klar positioniert dass er dich unbedingt zurück haben will ?

24.03.2019 07:01 • x 3 #1061


W
Guten Morgen,

die Chats hatte er mir relativ bereitwillig gezeigt. Schlimmer werden kann's eh nicht.
Nein, das hat er nicht.
Er liebt mich irgendwie (was soll das sein? So vermutlich, wie er die andere Frau irgendwie toll findet).
Ich glaube, er lügt sich da selber was in die Tasche, sowohl in Bezug auf mich als auch in Bezug auf die andere Frau.

24.03.2019 07:16 • x 2 #1062


vivianjulie18
Leider war das bei meinem ex auch so. Er legte sich dafür sogar ein Zweit Handy zu. Er hatte wohl angeblich auch nie tiefere Gefühle für eine der Damen, deshalb waren sie auch beliebig austauschbar, was das ganze noch schwieriger machte, da jederzeit irgendwo eine aufschlagen konnte die zumindest die Beine br** macht. Genau das war es, warum ich uns nach 9 Jahren KEINE Chance mehr gegeben habe. Frauen gibt es wie Sand am Meer und es würde immer wieder so kommen.

24.03.2019 07:28 • x 1 #1063


E
Warum macht man / n sowas? Frage ich mich immer wieder.
Frauen ausnutzen und ihres Glückes berauben.
Das ist von LIEBE (und auch von irgendwie) so weit entfernt wie die überübernächste Galaxie.
Das ist irgendwie Gleichgültigkeit und Egoismus und hat NICHTS mit Liebe zu tun.

Sollte man eher früher als später erkennen.

Es ist so ähnlich als würde der beste Freund nur der beste Freund sein, weil er einen Porsche hat. Der zweitbeste Freund hat ein Boot.
Es geht um Porsche und Boot, welche man beide total toll und praktisch, was auch immer findet.

Aber es geht definitiv nicht um den Menschen.

Bitte macht euch das mal klar...

Jemand der liebt. Macht so etwas nicht..

Würdet IHR jemanden hintergehen und Schaden zufügen, wenn ihr jemanden liebt? (Mann, euer Kind, egal wen)
Na also.

24.03.2019 08:03 • x 2 #1064


megan
Zitat von Zugaste:
wenn er dich betrügt, dann ist da keine Liebe

Zitat von Zugaste:
Allerdings habe ich eben eine andere Meinung


die frage, ob es liebe ist oder nicht ist im grunde irrelevant

entscheidend ist, was ich für mich selbst möchte und was ich zu tolerieren bereit bin
den unterschied in der meinung sehe ich daher ehr in diesem bereich

habe mir die toleranz erarbeitet meinen ex so sein zu lassen, wie er ist
das heißt ja nicht, dass ich ihm mehr vertrauen muss, als anderen menschen mit denen ich zu tun habe

das forum hilft da vortrefflich, denn man kann lesen darüber, was auf der welt es alles gibt ohne ihm die daseinsberechtigung abzusprechen

mit dieser toleranz ist es dann auch möglich einen entspannten umgang zu pflegen

24.03.2019 09:37 • x 2 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag