2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
@Zugaste

Ich hatte es so verstanden als sollte ich ihm sagen, dass ich noch etwas für ihn empfinde.
So, wie du es formuliert hast, ist es deutlich distanzierter.
Ich bezweifle allerdings, dass ich da nach ... Keine Ahnung vielleich 5 Therapiesitzungen bereits eine ernstzunehmende Antwort drauf erwarten könnte.
An sich möchte ich das (vielleicht). Aber vielleicht auch nicht.
...nicht therapierbar oder keine Lust auf Therapie wäre vermutlich am einfachsten, dann fiele es mir leichter, einen Strich drunter zu machen.

Warten und Warten..ja. Ich möchte gerne gar nicht hoffen und warten.
Ich möchte mich gerne lösen und leben und zufrieden sein, OHNE auf seine Fortschritte oder nicht Fortschritte in irgendeiner Therapie zu achten.
Ich möchte genau ja nicht meine Gefühlslage von ihm abhängig machen.
Und SOLLTE es möglich sein, ihn irgendwann nochmal kennenlernen.
Aber ohne dieses Misstrauen im Bauch und diese skurrile Hoffnung im Herzen.

20.03.2019 10:24 • x 3 #1006

megan
was diese therapiesitzungen angeht:

kenne eine junge mutter, die hat den therapeuten von dem vater ihrer kinder angerufen, weil er ihr sagte, der therapeut sehe fortschritte, ob sie es nochmal versuchen wolle

der therapeut hat dann zu ihr am telefon gesagt: was wollen sie mit dem? und ja, ich sage ihnen nicht das gleiche wie ihm

wie es gastX in seinen beiträgen ausgeführt hat, denke ich, war das SEIN das du vermisst (beteiligung an deinen bevorzugten gesprächsthemen, veranstaltungsbesuche, urlaube), seine methode seinen lebenssetup am laufen zu halten

jedenfalls drängt sich, nach dem was du berichtest, nicht grade der eindruck auf, er würde diese dinge mit dir vermissen

wäre dem so, spräche nichts dagegen auf freundschaftlicher ebene die guten dinge (gespräche, unternehmungen) fortzuführen

20.03.2019 12:06 • #1007

A

Anonyme Nachricht bekommen

x 3

Secura
Was genau ist unter einer Subkultur zu verstehen ?

20.03.2019 12:36 • #1008

W
Dass wir nichts miteinander unternehmen etc ist ja meinem Wunsch geschuldet, denn nach seinen Lügen und der Trennung gab es EINIGES, was für mich dagegen sprach und auch jetzt noch spricht.
Wir haben keine freundschaftliche Ebene, was wir haben, sind herbe Verletzungen, Lügen, eine Trennung und ein gemeinsames Kind.
Gäbe es unsere Tochter nicht, hätte ich derzeit wohl gar keinen Kontakt zu ihm, außer zufällig.

@Secura
Das heißt, dass ich/wir in vielerlei Hinsicht nicht dem entsprechen, was wohl in der allgemeinen Wahrnehmung als normal bezeichnet wird.
Heißt: die Musik, die ich mag, läuft weder im Radio noch im Fernseher. Die Kneipen, die ich besuche, haben kein Rauchverbot, meine Kleidung kaufe ich nicht bei HM, meine Frisur macht kein Frisör und meine Tättowierungen bestehen nicht aus klassischen Mädchenmotiven wie Blumen und Piepmätzen.
Natürlich habe ich auch allerlei ganz normale Freunde, vor allem über die Arbeit und natürlich gehe ich mit denen auch Kaffeetrinken oder ins Restaurant o.Ä. : mein Herz schlägt aber für etwas anderes.
Mein Partner muss sich in so einem Umfeld bewegen können/wohlfühlen und damit klar kommen, dass es in meiner Wohnung z.B. keinen Fernseher und kein Fleisch gibt.

Und wenn ich mich da mal in den Kneipen und auf Konzerten in der letzten Zeit so umgesehen habe, habe ich überhaupt keinen einzigen Mann gesehen, an dem mein Auge hängen geblieben wäre bzw. sich im Gespräch ein tiefergehendes Interesse entwickelt hätte. Da sind durchaus Männer, die ganz nett sind, ernsthaft gefallen, sodass ich mir überhaupt ein weiteres Treffen hätte vorstellen können, hat mir keiner.

Naja.
War wohl auch etwas viel erwartet zu Beginn und daran merke ich u.A. dass ich mit meinem Ex emotional noch gar nicht fertig bin.

20.03.2019 14:30 • #1009

megan
Zitat von Windywillow:
Verletzungen

ja, es ist noch nicht so lange her

auf dauer, und das geht nur, wenn eine comeback für dich wirklich ausgeschlossen ist, ist eine solche ebene anstrebenswert

besser du arbeitest daran, als dich der illusion hinzugeben, beim zweiten mal wäre er so wie du ihn siehst respektive sehen willst

menschen haben alle fehler
dein ex offensichtlich einen, der mit paarbeziehungen nicht kompatibel ist

versuche davon wegzukommen es auf dich zu beziehen und betrachte es anstatt dessen als special feature von ihm

möglicher lerneffekt aus dem ganzen: 6 ist für die meisten männer zentral
zentraler, als du es dir vll bisher vorstellt hast

das heißt jedoch nicht, dass alle männer so wie dein ex agieren
den meisten ist die beziehung zu wichtig, als dass sie sie wegen rumgev*gel auf´s spiel setzen

20.03.2019 15:20 • x 2 #1010

hahawi
Zitat von Windywillow:
Wir haben keine freundschaftliche Ebene, was wir haben, sind herbe Verletzungen, Lügen, eine Trennung und ein gemeinsames Kind.
Gäbe es unsere Tochter nicht, hätte ich derzeit wohl gar keinen Kontakt zu ihm, außer zufällig.

Das wäre aber ein toller Ansatz.
Schlag ihm einmal eine Mediation vor, bei einem Therapeuten.
Du willst ja Euer Verhältnis zumindest einigermaßen normalisieren. Und natürlich nur wegen Eurem Kind.
Da braucht er nix reininterpretieren!
Dabei kannst Du ihn einmal abklopfen, ohne etwas von Dir preiszugeben.

20.03.2019 15:58 • x 1 #1011

W
Danke.

@hahawi
Das ist, finde ich, eine gute Idee, die ich auf jeden Fall mal ansprechen werde.

@megan
Ja, da möchte ich gerne hin. Ich merke nur gerade, dass das Lösen weitaus länger dauert, als mir die erste Wut und die Enttäuschung vorgegaukelt haben.
Vor einigen Wochen noch hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ein Zustand an Gefühlen, wie ich ihn grade erlebe, nicht möglich sein wird und jeder Gedanke an eine Wiederholung zu 1000% ausgeschlossen.

20.03.2019 23:14 • x 2 #1012

Vegetari
Interesssanter Beitrag zum Thema Untreue... aber für mich nicht viel Neues:

https://www.stern.de/gesundheit/psychol...23268.html

Windywillo ,
vielleicht lies Du mal in dem Artikel , wo die eine Frau ( Annegret ) so oft fremd ging... die hatte fast in jeder Stadt einen Lover. Sie hatte Therapie gemacht und es kam heraus, dass ihr Vater sich damals überhaupt nicht um sie als Kind gekümmert hatte und sie daraus folgerte : ich verlasse mich auf keinen mehr. Die beiden hatten während der Paartherapie einen komischen Vetrag geschlossen , dass er ( der Betrogene ) als Ausgleich 1 Jahr fremd gehen soll/ darf

20.03.2019 23:59 • #1013

_Tara_
Ich kann Dir jetzt schon sagen, @Windywillow : solltest Du Dich nochmal auf ihn einlassen, wirst Du am Ende nochmal schwerstens enttäuscht werden. Was auch immer er verspricht, was auch immer Du Dir erträumst.
In spätestens 2 Jahren sprechen wir uns wieder. . .

21.03.2019 08:52 • #1014

L
Zitat von Windywillow:
Das heißt, dass ich/wir in vielerlei Hinsicht nicht dem entsprechen, was wohl in der allgemeinen Wahrnehmung als normal bezeichnet wird.
Heißt: die Musik, die ich mag, läuft weder im Radio noch im Fernseher. Die Kneipen, die ich besuche, haben kein Rauchverbot, meine Kleidung kaufe ich nicht bei HM, meine Frisur macht kein Frisör und meine Tättowierungen bestehen nicht aus klassischen Mädchenmotiven wie Blumen und Piepmätzen.
Natürlich habe ich auch allerlei ganz normale Freunde, vor allem über die Arbeit und natürlich gehe ich mit denen auch Kaffeetrinken oder ins Restaurant o.Ä. : mein Herz schlägt aber für etwas anderes.
Mein Partner muss sich in so einem Umfeld bewegen können/wohlfühlen und damit klar kommen, dass es in meiner Wohnung z.B. keinen Fernseher und kein Fleisch gibt.

Das kenne ich selbst nur zu gut. Wenn dein Herz für eine Subkultur schlägt bzw. du nicht den gängigen Standards entsprichst, dann macht das die Partnersuche nicht gerade einfach.

Ich kenne einige Paare, wo der eine eher freakig unterwegs ist, der andere auf den ersten Blick ziemlich normal daherkommt. Und trotzdem läuft es gut und harmonisch.

Was ich damit sagen will - nicht alle Normalos sind uninteressant und verschlossen, wenn es um einen alternativen Lebensstil geht. Und nicht jeder, der deinen speziellen Lebensstil teilt ist automatisch ein passender Partner. Da lohnt es sich schon mal sein Schema zu überdenken.

21.03.2019 09:07 • x 3 #1015

hahawi
Zitat von Windywillow:

Ich finde, das klingt eigentlich eh ganz normal.
Subkultur klingt bisweilen ein wenig freakig, aber das, was ich da lese eher alles sehr positiv.
Und vor allem nicht aus der Norm.

21.03.2019 09:16 • x 1 #1016

S
OT:

Zitat von Windywillow:

Was ist denn heutzutage normal? Ich denke da hat auch jeder ne andere Auffassung davon meine Liebe.

Ich bin Zocker und Metalhead, ich trage Nasenring und Tattoos (eines davon ist nen Mädchenmotiv).
Ich mag Irish Pubs, Whiskey und Festivals. Ich geh gern auf Rockkonzerte, Metalkonzerte und ich lass mich auch gern zu anderen Musikrichtungen mitschleppen weil ich neugierig bin (Mera Luna, EBM, was auch immer).
Manchmal trag ich Gaming oder Marvelklamotten, manchmal wenn wir ausgehen seh ich aus wie ne abgeschwächtere Gothicversion.
Ich liebe bunte Haare, ich steh auf meine DocMartens und Converse, hab keine Angst mich dreckig zu machen, und halte nichts von Dingen wie Kunstnägel etc. und trotzdem hab ich 8 Jahre lang in einer Bank gearbeitet

Für MICH ist das alles normal.
Mag sein dass vielleicht manches davon für andere Leute nicht normal ist - who cares.

Zitat von leilani1801:
nicht alle Normalos sind uninteressant und verschlossen, wenn es um einen alternativen Lebensstil geht. Und nicht jeder, der deinen speziellen Lebensstil teilt ist automatisch ein passender Partner. Da lohnt es sich schon mal sein Schema zu überdenken.

Diesen Satz unterstreiche ich einfach mal - mein Ex und ich hatten kaum etwas gemeinsam und trotzdem waren wir 4 Jahre lang ein Paar und sind nach wie vor gut befreundet.

21.03.2019 09:33 • x 4 #1017

Z
Zitat von _Tara_:
Ich kann Dir jetzt schon sagen, @Windywillow : solltest Du Dich nochmal auf ihn einlassen, wirst Du am Ende nochmal schwerstens enttäuscht werden. Was auch immer er verspricht, was auch immer Du Dir erträumst.
In spätestens 2 Jahren sprechen wir uns wieder. . .

@_Tara_ Woher weißt du das?

21.03.2019 09:46 • x 2 #1018

_Tara_
Zitat von Zugaste:
@_Tara_ Woher weißt du das?

Erfahrung mit diesem Typ Mann.
Quintessenz gezogen aus seinen Aussagen nach der Aufdeckung.

Zitat von Windywillow:
Er hatte einfach Bock. So wie er das beim zweiten Mal dann auch beschrieb, und etwas getrunken, war gar nicht schlimm

Zitat von Windywillow:
Das sei auch in anderen Beziehungen so gewesen, sodass er schlussendlich in allen seinen Beziehungen irgendwie untreu gewesen ist.

Zitat von Windywillow:
Er würde automatisch immer nach hübschen Frauen gucken und flirten usw. sei aber nicht der Typ für ONS sondern mehr für Flirten und knutschen.

Zitat von Windywillow:
Da geht es also mehr um das Jagen und Gewinnen.

Zitat von Windywillow:
Er behauptet nach wie vor, da sei es nur um S. gegangen und sie würden in der Hinsicht gut harmonieren und sie sei eben da gewesen

Der braucht das. Ihm macht es Spaß. Er steht drauf. Deswegen wird ihm eine einzige, monogame Beziehung niemals reichen.

21.03.2019 10:35 • x 2 #1019

hahawi
Zitat von _Tara_:
Der braucht das. Ihm macht es Spaß. Er steht drauf. Deswegen wird ihm eine einzige, monogame Beziehung niemals reichen.

Persönliche Erfahrungen sind niemals allgemeingültig Tatsachen.

21.03.2019 10:44 • #1020

A

x 4