Lieber Andi!
Nun, wenn es sich bei deiner EX um die Frau aus deinem ersten Post handelt, so ist da guter Rat teuer ..... .
Immerhin war sie diejenige, die damals die Trennung wollte. Du beschreibst die Situation jetzt so, dass du ihr weitgehend aus dem Weg gehst.
Entweder, sie hat damit erreicht, was sie wollte, so nach dem Motto Lassen wir ihn mal alleine wurstln, dann lernt er vielleicht sich abzunabeln und die Trennung wird leichter. oder aber deine Art und Weise war bisher insofern kontraproduktiv, als dass du ihr das Gefühl vermittelt hast Jetzt, nachdem ich gesagt habe, ich will die vorerstige Trennung, will ER nichts mehr von mir, da er festgestellt hat, dass ihm das Leben nun so wie es ist gefällt.
Beide Varianten finde ich nicht gut!
Da du im ersten Post geschrieben hast, dass eine räumliche Trennung zwecks Finanzen und Hund nicht möglich sind, erschwert sich die Sache natürlich ungemein, da nur eine richtige Trennung Klarheit schaffen könnte. Entweder sie vermisst dich WIRKLICH oder eben nicht.
Du beschreibst auch, dass ihr auch miteinander ausgeht und händchenhaltend vor dem Fernseher sitzt? Ich kann mir das im Moment so vorstellen, dass deine EX somit ja alles hat. Einen Mann im Haus, sie ist nicht alleine und doch alleine und wenns mal Zeit für Zärtlichkeiten gibt, gibts ein paar Streicheleinheiten bzw. Händchen halten. Ich denke, somit stagniert die Situation.
Bezüglich deinem Hund schreibst du, dass er schon nicht mehr frisst, wenn sie gerade mal verspätet nach Hause kommt? Da bleibt dir dann allerdings nur die Möglichkeit, den Hund bei ihr zu lassen.
Wegen der Finanzen: Alles ist machbar und wenn es u.U. der Einzug bei einem Kollegen oder bei den Eltern ist. Irgendetwas muss sich meiner Meinung nach finden.
Sollte es sich nicht um besagte Frau handeln, so wäre eben oben beschriebene Handlungsweise vom Vorteil. Schau, dass du weg kommst, um zu sehen, was geschieht, ob DU ihr FEHLST.
Vielleicht stellst du dir selbst ein Ultimatum, wo du sagst, bis dahin warte ich und dann ziehe ich weiter. Die Option, dass sie kommen kann, wenn sie fertig ist mit ihrer Entscheidung und dann der Meinung ist, dass sie immer noch was will von dir, kannst du ihr ja geben. Wenn es für DICH dann nicht zu spät ist, steht dann einem Neuanfang ja nichts mehr im Wege.
Ansonsten solltest du dir vor Augen halten, dass ein ewiges Warten nicht viel bringt, vor allem, wo du gerade dabei bist, dich selbst gefunden zu haben. Eine unerwiderte Liebe könnte dich unter Umständen wieder ziemlich hineinziehen.
Alles Liebe
12.11.2012 12:18 •
x 1 #5