3

Wie nähere ich mich meiner Ex wieder an?

K
Hallo, Ich bin nun seit knapp 3 Monaten von meiner Ex getrennt (Beziehung 2 Jahre). Nachdem ich ihr anfangs hinterhergelaufen bin habe ich eine Kontaktsperre eingerichtet, da ich keine Freundschaft wollte und mich auf mich konzentrieren wollte. Als ich mich bereit Gefühlt habe, habe ich wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Wir haben uns nun 2 mal getroffen und schreiben jeden Tag. Beim schreiben hat sie Momente wo sie wirklich sehr interessiert an meinem Leben ist jedoch gibt es auch Momente, wo sie nur so ein Wort schreibt und sie kein wirkliches Interesse hat. Wir haben uns auch schon 2 mal wieder getroffen und wirklich schöne spaßige Abende gehabt. Nun sehen wir uns bald erneut nur ich würde gerne wissen wie es um uns steht. Sie meinte, als ich sie nach dem ersten Treffen gefragt hatte, dass es nur freundschaftlich ist und sich keiner mehr Hoffnung machen soll. Beim zweiten Treffen hat sie dann ab und zu doch wieder etwas mehr Körperkontakt gesucht in Form von Arm einhaken und sowas. Als ich dann jedoch versucht habe ihr etwas näher zu kommen lehnte sie dies jedoch ab. Ich will sie nicht unter Druck setzten, deshalb nun meine Frage ob ich es beim nächsten Treffen erneut ein wenig veruschen soll ihr näher zu kommen und sie am Ende vielleicht fragen wie es um uns steht oder sollte ich lieber weitere Treffen abwarten und gucken wie es sich entwickelt.
Danke schon mal für eure Antworten.

16.01.2018 15:25 • #1


Froschkönig
Hallo,

Versuche es doch erstmal freundschaftlich.
Das sagte sie ja auch beim ersten Treffen.
Trefft ihr euch dann öfters, wirst du ja sehen wie es sich weiterentwickelt.
Überstürze bloß nichts.

16.01.2018 15:40 • #2


A


Wie nähere ich mich meiner Ex wieder an?

x 3


Ricky
Zeig mal mehr Wert. Date doch mal andere Mädels. Guck, was bei denen so geht. Wenn Du Dich auf eine fixierst, merkt die das recht schnell und gerade in solchen Situationen wirst Du als der Klotz am Bein wahrgenommen. Das wird Dich in ihrer Gunst keinen Deut nach vorne bringen. Abwarten, ruhig machen und vor allem nicht jeden Mist überbewerten. Dann schreibt sie eben mal nur ein Wort? Na und? Du bewertest das doch schon innerlich wie einen kleinen Weltuntergang. Vollkommen unnütz.

16.01.2018 15:49 • x 2 #3


A
Wenn du wirklich eine Chance haben willst, solltest du es langsam angehen lassen und weitere Treffen abwarten.
Die Frage ist allerdings, ob du das kannst. Du empfindest im Moment definitiv mehr für sie, als sie für dich.
Ich denke das wird dich schnell unglücklich machen, sofern es sich nicht in absehbarer Zeit in von dir gewünschte Bahnen bewegt.
Vielleicht ist es besser einfach die Reißleine zu ziehen, statt sich wieder verletzen zu lassen. Sie hatte ja gesagt, dass es für sie nur freundschaftlich ist.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

16.01.2018 16:30 • #4


K
Ja das stimmt ich empfinde noch etwas für sie und möchte auch mehr als Freundschaft. Das Problem bei weiteren Treffen ist jedoch, dass sie in einer anderen Statd studiert und somit treffen sehr unregelmäßig möglich sind. Und sie hat dort auch seit der Trennung viele neue Typen kennengelernt, die auch was von ihr wollen und ich habe das Gefühl, dass sie sich für wen anders entscheidet wenn ich zu lang warte....

16.01.2018 17:13 • #5


Forenleitung

16.01.2018 17:50 • #6


A
Also meine ehrliche Meinung, du wirst dir dabei nur selbst weh tun und dein Leiden verlängern.
Ich würde im übrigen aber das gleiche tun wie du, weil ich auch nicht anders kann, aber deshalb glaube ich zu wissen was passieren wird.
Du kannst sie natürlich beim nächsten Treffen fragen wie es mit euch ausschaut, aber ich denke nicht, dass die Antwort zu deiner Zufriedenheit sein wird.
Und wenn du das ganze länger freundschaftlich laufen lässt, wirst du wahrscheinlich auf alles was andere Typen angeht, und du mitbekommst, sehr sensibel reagieren. Das wird es dann wahrscheinlich auch ruinieren.
Meine Ex meinte zu mir, dass sie noch nie eine Woche ohne S. war, glaub mir, man schaut dann sehr genau wer irgendwas bei Facebook bei ihr liked, solang man nicht wieder klargestellt hat, dass man sich treu ist. Ich denke das wird dich nur kaputt machen.

16.01.2018 18:47 • x 1 #7


K
Danke für deine ehrliche Antwort.
Sie erzählt schon immer, dass sie viel mit anderen unterwegs ist und das auch tief in die Nacht hinein. Das tut schon irgendwie weh aber ich akzeptiere es. Ich möchte ganz klar mehr als freundschaft und ich weiß auch das ich gut für sie bin nur davon muss ich sie noch überzeugen und es ihr zeigen wen sie gehen lassen hat. Ich will nur nicht mit dem klärenden Gespräch zu früh kommen, sodass ich mir alles das was ich bis jetzt erreicht habe wieder kaputt mache und sie komplett verliere.

16.01.2018 19:12 • #8


A
Wenn du damit klarkommst, dann tu das. Ich empfehle dir aber zu versuchen rechtzeitig den Absprung zu schaffen, falls es dich irgendwann zu sehr mitnimmt.

Wenn sie nur noch freundschaftliche Gefühle hat kannst auch du entscheiden das zu beenden. Du musst die Verantwortung dafür nicht an sie abgeben. Das musste ich auch erst zuletzt lernen.

16.01.2018 20:13 • #9


A


x 4