1

Annähern oder auf Distanz gehen?

L
Hi Zusammen,

Um es kurz zu fassen: Ich habe mich in einen Mann verliebt der vergeben ist (so der letzte Stand im August). Ich kenne diesen Mann schon seit mehr als 2 Jahren und wir hatten auch eine ganze Weile etwas miteinander- trotzdem sind wir aus den verschiedensten Gründen nie ein Paar geworden.
Wir sind beide sehr emotionale Denker und damals wahrscheinlich einfach nicht bereit füreinander.
Heute sehe ich es als vertane Chance und habe ihn nie wirklich vergessen können.
Ich hatte zwischenzeitlich andere Dates und auch eine Beziehung aber war irgendwie immer präsent.

Im August hatten wir dann mal wieder kurzzeitig Kontakt und als er mir eröffnete vergeben zu sein brach ich den Kontakt ab. Das allerdings auf eine ziemlich schroffe Weise für die ich mich vor 4 Wochen per Sms entschuldigte und ihm alles Gute wünschte - Ich wollte mit ihm gut sein wenn man sich mal über den Weg laufen sollte. Ich hatte nach dieser Sms keinerlei Hoffnung überhaupt eine Reaktion zu erhalten. Jedoch kam vergangenen Montag (nach fast 3 Wochen) doch eine sehr unerwartete Antwort. Er schrieb, dass er es schön fände das ich mich gemeldet habe und meinen Schritt auf ihn zu gut findet. Ich verstehe nur Bahnhof - Ich habe daraufhin natürlich mal wieder auf cool getan- und darauf mal wieder bis heute keine Reaktion erhalten.

Heute musste ich ihn noch einmal anschreiben indem ich ihm sagte das ich seine Beziehung akzeptieren würde und jetzt deshalb den Entschluss gefasst habe mich weiterhin zurück zuziehen und das obwohl ich ihn gern wiedersehen würde.

Ach ein Durcheinander - ich weiss Und ich weiss ja auch nicht mal ob er die Freundin überhaupt noch hat- und was ich mir erhoffe oder verspreche- ich weiss nur, dass ich seit seiner Antwort vergangenen Montag total durch den Wind bin
.. und ich ein bisschen Schiss vor seiner Reaktion - sofern eine kommt- auf die heute versandte Sms habe.

Mein Wunsch wäre es ihn wiederzusehen und noch einmal neu kennenlernen zu können- was daraus werden würde wäre offen. Ich habe einfach nur das Bedürfnis danach ihn wiederzusehen, zu daten, schauen was passiert...

Er ist ein Mann, der mich sehr fasziniert- ja klar und gerade weil er jetzt unerreichbar scheint umso mehr.
Wenn er die Freundin noch haben sollte, wäre es jetzt zwar ein bisschen verletzend für mich aber zu verkraften.

War es ein Fehler ihn heute erneut zu kontaktieren? Ich weiss es nicht!
Ich möchte hier keine Ratschläge wie ich ihn erobern kann- das wird eh nicht funktionieren- ich möchte gerade einfach nur meiner Unsicherheit ein bisschen den Druck nehmen und ein bisschen Rückhalt

Ich hoffe er wird nicht zu hart reagieren- wenn er es überhaupt tut-

LG

23.12.2015 21:59 • #1


P
hey Lets go...

Was hast Du zu verlieren?
Du sagst, dass Du die eine Chance schon vergeben hast, und dass, wenn er eine Freundin hätte, es Dich zwar verletzen würde, Du könntest Dich aber wieder aufrappeln...

Also? Nochmal: Hast Du mehr zu gewinnen oder mehr zu verlieren?

Liebe Grüße
Piix

23.12.2015 22:05 • #2


A


Annähern oder auf Distanz gehen?

x 3


Sashimi
Fakt ist, dass er wohl eine Zusammenkunft niemals möglich gemacht hat. Das liest man ganz klar raus, denn wenn es nach Dir ginge hättest Du es gerne intensiviert.
Hier musst Du Dich einfach fragen, ob es Sinn macht einem Menschen hinterher zu rennen, der Dich ablehnt. Nichts anderes ist es. Verlieren kannst Du nichts, das ist richtig, aber dennoch verlierst Du Zeit an etwas, was Dich nicht glücklich macht.

Da hilft es auch nicht mit einer fadenscheinigen Aussage (von der Du Dir eine gegenteiligen Antwort erwartest, als Du vorgibst) abzuchecken ob er jetzt Single ist. Was zwei Jahre nicht geklappt hat, wird kein Happy-End bekommen...

23.12.2015 23:00 • x 1 #3


L
Ganz ähnlich sehe ich es auch!
Im Grunde ist es irgendwie auch ganz schön dreist von ihm 3 Wochen später zu antworten- das hätte er sich doch auch schenken können oder? Da ich ihn aber kenne, braucht er immer ne Weile um zu antworten- er denkt sehr viel nach über sein Handeln... Das war schon immer so... Ich weiss nicht warum aber ich hänge sehr an diesem Mann.
Es soll nicht arrogant klingen, aber mich interessieren nur sehr wenige Männer- die meisten langweilen mich.
Er war damals nach langer Zeit der erste in den ich mich auf Anhieb verknallte! Mit ihm bin ich gesprächs- und interessentechnisch so herrlich auf einer Wellenlänge. Das weiß und sagt er selbst auch!
Nur bin oder war ich ihm nicht locker und entspannt genug. Ich habe vieles kompliziert gemacht und wie ihr jetzt seht mache ich es insgeheim für mich noch immer indem ich mir noch immer n Kopf mache!

Egal ob er die Freundin noch hat oder nicht- ich werde die Sache erstmal ruhen lassen und vielleicht im neuen Jahr noch mal schauen was geht... vielleicht kommt ja zwischenzeitlich auch was von ihm... Von mir wird nichts mehr kommen- ich will mir nicht wieder n Spruch oder ne Abfuhr einfangen.

Schöne Weihnachten an alle!

24.12.2015 13:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag