19

Ann mir jemand dieses Verhalten erklären?

L
So, Dienstag und immer noch nichts...

Ja, das finde ich selbst interessant.
Er müht sich am Anfang ab und es stößt mich total ab ... und ich hab schon echt überlegt, wie ich aus der Nummer wieder raus komm....

Kaum kommt nichts mehr, ich bekomme faule Ausreden a la Arbeit aufgetischt, will ich ihn unbedingt wieder sehen

Mit mir stimmt doch etwas nicht, oder?

15.01.2019 12:19 • #31

Tiefes Meer
Zitat von Lourdes28:
Mit mir stimmt doch etwas nicht, oder?

Diese spezielle Schwäche haben sehr viele Menschen . Push-Pull- Beziehungen führen deshalb oft in eine tiefe Verstrickung . Soll heissen - da steckt eine Gefahr drin und ist gut, sich das bei sich selber anzuschauen und für sich Strategien zu entwickeln, wie man / frau die darunter liegenden Bedürfnisse für sich selber befriedigen kann . Darunter liegende Bedürfnisse könnten z.B. der Wunsch nach Kontrolle oder nach externer Befriedigung des Selbstwerts sein .

15.01.2019 12:27 • x 1 #32

A

Ann mir jemand dieses Verhalten erklären?

x 3

L
Ich will gar nicht so sein ... wie kann man das ändern ? wie befriedige ich diese Bedürfnisse dahinter, die wahrscheinlich auch noch unbewusst sind? :/

Ja, ich glaube, es ist die Selbstwert-Story, das hat ganz schön gelitten in der Vergangenheit.

15.01.2019 12:36 • #33

FLUUKE86
Hmm vermutlich sollte man sich erstmal klar sein wie der eigene Selbstwert für einen aussieht.

Und wenn man mal keine Ahnung hat so paar Besuche beim Psychologen der einem ne ungefähre Fahrtrichtung nennen kann schaden nun auch nicht .

Und bevor der Riesenaufschrei kommt , ala laie Maße ich mir ja auch nicht an ein Flugzeug zu reparieren. Ich kann sagen et fliegt oder nicht dat war es schon.

Da wir ja nun alle keine Watzlawiks sind ...

Aber als kleiner Versuch hör dir mal bei youtube oder les es dir am besten mal richtig durch

Die Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawik

15.01.2019 16:00 • x 1 #34