**Chris74**
- 58
- 2
- 27
**Chris74**
Labenia
Zitat von **Chris74**:Hallo zusammen,
Mein Leben liegt in Scherben, nachdem mich meine Partnerin verlassen hat. Aber ich will kämpfen. Ich will nicht aufgeben.
Habe viele Bücher gelesen. U.a. etwas zum Thema zulassen und loslassen. Es geht darum, tiefe emotionale Wunden zu heilen, die durch die Trennung aufgebrochen sind und nun unfassbaren und unerträglichen Schmerz verursachen.
Die Idee ist, die schlimmen Gefühle und Gedanken zunächst zuzulassen, ihnen Raum zu geben und zu spüren. Sie zu akzeptieren und anzunehmen. Erst dann kann man sie loslassen.
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Irgendwelche Tipps? Irgendwelche Übungen? Vielleicht können wir sie hier sammeln!
So ist es !
..vargas..
..vargas..
Beatrice
Labenia
appletree
Labenia
Zitat von appletree:Ich habe all diese Übungen durch Im Ernst. Therapie, über Jahre Gespräche mit dem inneren Kind usf. Ich litt auch nicht mehr unter heftiger Sehnsucht aber dennoch gelang es mir nicht, wirklich loszulassen. Als wäre ich immer verbunden. Wie gesagt, nichts half
Ich vermute dass der Knackpunkt ganz woanders liegt. Viele die nicht loslassen können, leben nicht richtig. Sie sitzen zurückgezogen im Kämmerlein, sinnieren über die Liebe...tendieren zur Melancholie und zur Nachdenklichkeit.
Ich glaube, da lebt etwas nicht und all das Ungelebte fixiert sich auf die (ehemals) geliebte Person...Und denkt: nein, ich bin nicht oberflächlich....Sie, er ist nicht austauschbar...das war wirklich wahre Liebe....Und vielleicht war es sogar wahre Liebe...Aber sie verliert an Wichtigkeit (bzw. behindert nicht mehr das eigeneLeben) wenn man mal ein wenig lernt, die Sau rauszulassen. Mal genau das Gegenteil machen Oberflächlich, S.y sein, mal egoistisch, gedankenlos sein...Mal nur an sich denken, Spaß haben...Das ist mein Tipp Ich spreche nicht von Ablenkung.... sondern davon, mal den Gegenspieler des grübelnden Romantikers aus dem verstaubten Kämmerlein zu holen und ihn leben zu lassen.
Da wartet noch die eine oder andere Überraschung auf euch
Diejenigen die ewig festhalten, haben meistens noch nicht die Power des gesunden Egoisten in sich kennengelernt. Dieser Egoist hat eine enorme Energie, viel S.appeal, eine große Lebenslust uvm.
**Chris74**
brianna