Ja nun, ist gut, Hab ich mich hier eben angemeldet. War nix mehr mit Gast, auch recht, dann gehör ich halt dazu, wenn auch nicht so dramatisch traurig, aber immerhin als abgesägte ..
Jetzt bin ich den 4 oder 5 Tag in Bella Italia.. Herrlich, hier fühlt man sich ganz Frau.
Das fängt schon an den Klotüren an, da steht dann Donna, nicht FRAU so wie bei uns.
Donna, ja ich fühle mich wie Donna.
Kommst du zum Abendessen , stehen da schon gleich 2 leicht geölte stramme Burschen, gut sie sind klein, aber keiner kann so schön Bon Giorno hauchen, und diese Blitze blanken Zähne.. Ein Traum.
Auf meinem unterhaltsamen Weg in die Toskana hab ich Eros Ramazotti rauf und runter gehört und geträllert,
ich liebe ihn, also die Stimme, der bräuchte mich als Mann nur jeden Abend in den Schlaf singen, MEHR nicht, dafür würde ich bis ans Ende meiner Tage enthaltsam leben.
Hab ich ja eh schon Übung drin, - mit Paul war ja nicht mehr so, eigentlich gar nichts mehr, nicht mal Ringelpitz mit anfassen,,, das hätte er ja noch bei behalten können, mir zu liebe.
Egal.
Ich sitze nicht an einem Katzentisch, uff. Aber dafür mit 2 Trullas, die meinen Spagetti Träger, wären Kellner die Pasta bringen.Beide um die 40,Solistinnen, das heisst zur Zeit, einer der Männer kommt wohl nach.
Dann hätten wir da noch Frau Kloten mit Sohn, den schätze ich auf ungepflegte 50, was er zu wenig hat, hat Mutti zu viel, sie unterhält den ganzen Tisch und lacht am liebsten über sich selbst.
Aber was soll ich machen? Besser als gar keine Konversation.
Paul hat nicht einmal angerufen , gar nicht, mir auch egal, jetzt wenigstens.
Der sitzt jetzt vermutlich mit Next und Einstein, in den Bayrischen Alpen, in Alois Wegschreiters Gasthof, der beste am Platz.( sagt Paul)
Aber mal ehrlich, dass ist da keine Kultur, was Essen und Trinken angeht, so sehr dörflich alles.
Das erstmal als ich mit Paul da war hiess es: was willst? A Tisch? Joa kannscht scho habn, hockt euch halt da hinne hi was willscht zum trinke? A Gläserl Wein? Hab i nur 1 Sorte,,, B., B. konnst habn... Paul fühlte sich gleich heimisch. Ich NIE.
Was ein Unterschied zu hier.
9 Weinsorten, Rosso natürlich, - hier komm ich mir vor wie eine Italienische Donna, - in Bavaria kam ich mir eher vor, wie eine verirrte Milchkuh. Mit Chic anziehen war auch nie, Funktionsjacken jeden Tag er in blau ich in grün.
Das wäre hier so gar nix für Paul.
Next muss das rustikale Urlaubsfeeling nun aushalten, hoffe ich, sonst wird Paul ungemütlich.
Ich kann überhaupt nur jeder frisch verlassenen raten, fahrt nach Italien, ihr vergesst quasi eure Vergangenheit, fühlt euch 10 Jahre jünger und 15 Kilo leichter... ja, ja die Italienerinnen kochen auch nur mit heissen Wasser und auch die , werden verlassen, eines schönen Tages.
Ich werde nun mal zum Piscina gehen,, ja so heisst hier der Pool, da hab ich mich am Anfang etwas geziert, alles so schöne Namen und Bezeichnungen, und dann so ein Name für einen Pool.. *beep*
da hätten sich sich was anderes einfallen lassen sollen. Puuula Lago oder so..
Bin gespannt ob wieder jemand mein Handtuch ins Wasser geschmissen hat, wer macht denn so was? Sicher Deutsche.
Da stehe ich extra um 6 in der Früh auf ? Disziplin wird hier nicht gross gewürdigt.
Sonst geh ich mich an Reception beschweren.
Ich freu mich schon auf das Tiramisu, auf der Terassa,,, ach was gehts mir gut.
Morgen gehts zum Eselreiten, in den Pinienwäldern, vielleicht sollte ich doch auf Tiramisu- Nein, nein, dann brauch ich halt einen dicken muskulösen Esel. Haben die hier sicher auch...
Mir fällt gerade Mutter ein, ob sie schon bei Paul wohnt? Na einer muss ja die Zeitung reinholen und die Blumen giessen,, vielleicht hat er Einstein auch bei ihr gelassen? Mutti und Einstein, das wird nicht gut gehen, sein *beep* ist einfach zu lang, wie oft haben wir darüber diskutiert und er sollte längst Kastriert sein.
Immer wenn ich das Thema angeschnitten habe, hat sich Paul an seine Klunker gefasst und hat ein Schmerz verzerrtes Gesicht gemacht, mein Gott, der wäre doch ruhiger geworden.
. Also Einstein, nicht Paul.
So jetzt muss ich aber,, ich sende allen Donnas hier sonnige Grüsse, Saluti....