268

Anlaufende Affäre mit Chef und 20 Jahre Altersunterschied

H
Es gibt da einen einprägsamen Satz: Never f*u*c*k the company.

01.05.2020 13:16 • x 5 #16

P
Wo ich herkomme sagt man, wer sich den Hintern verbrennt, muss selber darauf sitzen!

Mach weiter so...

Aber leb mit den Konsequenzen.

Ich weiß, es gefällt dir. Ich verstehe dass du dich zu deinem Chef hingezogen fühlst. Aber der Typ könnte dein Vater sein.
Was würde dein Vater davon halten, wenn er dass wüsste?

01.05.2020 13:20 • x 5 #17

A

Anlaufende Affäre mit Chef und 20 Jahre Altersunterschied

x 3

B
Zitat von PuMa:
Wo ich herkomme sagt man, wer sich den Hintern verbrennt, muss selber darauf sitzen!

Falls ich es richtig in Erinnerung habe,kommst du aus Schottland?
Falls ja,würdest du mir die Redewendung mal bitte im Original schicken?

01.05.2020 13:23 • x 1 #18

M
Zitat von Hausgebrauch:
Never f*u*c*k the company.

Richtig

01.05.2020 13:24 • x 1 #19

A
Zitat von Hausgebrauch:
Es gibt da einen einprägsamen Satz: Never f*u*c*k the company.

Halte ich für quatsch. Ich habe mal eine Statistik gesehen, wo stand, dass die meisten Leute ihre Partner bei der Arbeit kennenlernen. Macht auch Sinn für mich. Bei der Arbeit lernst du den Menschen besser kennen als im Club, auf einer Party, etc. Du siehst ihn in verschiedenen Situationen -- wie geht er/sie mit Stress um, wie geht er/sie mit Kritik und Feedback um, wie geht er mit Menschen um, usw. Das Problem ist, dass für manche Menschen Affären als Option in Frage kommen. In dem Falle bin ich einverstanden: never f... the company.

01.05.2020 13:27 • x 1 #20

M
@Alex2020

Es heist auch Never F*** THE Company, wie auch immer das jetzt übersetzt wird...lass dich nicht mit Vorgesetzten ein

01.05.2020 13:31 • x 2 #21

A
Zitat von MAundFL:
@Alex2020

Es heist auch Never F*** THE Company, wie auch immer das jetzt übersetzt wird...lass dich nicht mit Vorgesetzten ein

Sag das Bill und Melinda Gates

01.05.2020 13:32 • x 1 #22

E
Zitat von Alinas:
ich kann irgendwie so viel lernen von ihm und finde es so interessant wenn er redet.

Das hat ja mal so gar nix mit Augenhöhe zu tun. Jetzt muss er nur noch anfangen Dich Mäuschen zu nennen und Dich im Hotel zu treffen. HILFE! Du bist Dir doch hoffentlich mehr wert, als von einem verfrüht in die Midlife-Crisis geratenen Familienpapa als netter Egostreichler benutzt zu werden. Bitte tu Dir das nicht an! Gibt doch auch nette Jungs in Deinem Alter da draußen. Meine Tochter ist übrigens 16 und wenn Sie mit ihrem 36 jährigen Chef anbandeln würde, würde ich meine Kampfsport-Erfahrung einbringen müssen. Geht gar nicht!

01.05.2020 13:32 • x 4 #23

H
Zitat von Alex2020:
Halte ich für quatsch. Ich habe mal eine Statistik gesehen, wo stand, dass die meisten Leute ihre Partner bei der Arbeit kennenlernen.

Jaja, vollkommen richtig.

Bei der Arbeit heisst aber nicht unbedingt im gleichen Büro, auf dem gleichen Flur oder im Chefzimmer.
Bei der Arbeit kann auch heißen: Im Kundengespräch. Oder auf Dienstreise. Oder auf der Baustelle. Am Bahnhof. Alles bei der Arbeit.

Wieviele Paare kennst du denn, die am gleichen Arbeitsplatz arbeiten?

01.05.2020 13:36 • x 2 #24

A
Zitat von Hausgebrauch:

Jaja, vollkommen richtig.

Bei der Arbeit heisst aber nicht unbedingt im gleichen Büro, auf dem gleichen Flur oder im Chefzimmer.
Bei der Arbeit kann auch heißen: Im Kundengespräch. Oder auf Dienstreise. Oder auf der Baustelle. Am Bahnhof. Alles bei der Arbeit.

Stimmt, nicht unbedingt.

Aber, hey, wenn es um Partnersuche geht, gibt es keine Grenzen. Es gibt einfach keine Pauschalregel, die für alle richtig ist.

01.05.2020 13:41 • x 1 #25

B
Naja,aber wenn es schief geht dann ist die K a c k e so richtig am Dampfen. Gestern (ich habe gerade Urlaub) erfuhr ich,dass ein Teamleiter mit sofortiger Wirkung gekündigt wurde,weil er seine ehemalige Freundin die zwar in einer anderen Abteilung beschäftigt ist gestalkt hat vom Feinsten. Letzte Woche war sie so fertig da er ihr mit dem Auto auffuhr sie dann überholte und ständig ausbremste. Sie hat dieses dann mit dem Handy gefilmt und ist damit in die Chefetage gegangen. Also man sollte es sich wirklich gut überlegen ob man in der gleichen Firma sich was sucht!

01.05.2020 13:46 • x 5 #26

darkenrahl
Zitat von PuMa:

Die genaue Übersetzung würde mich auch mächtig interessieren, Ich glaube, viele andere hier auch

01.05.2020 13:51 • x 1 #27

E
Zitat von Butterblume63:
Also man sollte es sich wirklich gut überlegen ob man in der gleichen Firma sich was sucht!

Naja - in der Geschichte mit dem Stalker ging es meines Erachtens weniger um die Tatsache, dass sie in der gleichen Firma waren, sondern dass der Typ offenbar ein Psycho ist...
Ich hatte auch mal eine Affäre mit meinem Chef. Als das zu Ende war, hat er es geschafft monatelang 'unsichtbar' zu werden - sprich: Ich hab den überhaupt nicht mehr gesehen, andere aber schon. Hab mir immer lustig vorgestellt wie er sich hinter irgendwelche Schränke wirft, sobald ich im Anmarsch bin. Im Endeffekt habe ich die Arbeitsstelle gewechselt - hatte ich aber eh vor.
Egal mit welchen Argumenten wir der TE hier von dieser Anbahnung abraten - in der Tatsache sind wir uns offensichtlich alle einig!

01.05.2020 13:55 • x 1 #28

S
Wenn es mal nicht jetzt schon zu spät ist, sich ganz unbeschadet aus dieser Nummer heraus zu ziehen. Denn vielleicht bewirkt eine Zurückweisung ihrerseits, das daraufhin bisher ungeahnte Seiten zum Vorschein kommen. Man weiß ja nicht was für ein Charakter dahinter steckt. Aber vielleicht kann so zumindest emotionale Schadensbegrenzung betrieben werden.

Ich habe nun auch einen Expartner auf der Arbeit und wir werden Montag das erste Mal seit der Trennung aufeinander treffen. Gott sei Dank befinde ich mich aber in keinem Vorgesetzten-oder Weisingsgefüge, aber das macht deinen Fall ungleich schwieriger, denn er kann dir dein Arbeitsleben unerträglich werden lassen.

Auch ich würde dir deshalb dazu raten, dich da rauszuziehen, halte dich nicht länger als nötig am Arbeitsplatz auf, sitz die verbleibenden Monate aus und wechsele den Arbeitgeber.

Ansonsten wünsche ich dir gute Nerven und auch eine Rechtsschutzversicherung kann in so einem Fall (oder überhaupt) sicher nicht schaden.

01.05.2020 13:58 • x 3 #29

B
Zitat:
in der Geschichte mit dem Stalker ging es meines Erachtens weniger um die Tatsache, dass sie in der gleichen Firma waren,

.Emma,dies war jetzt nur das Ende der Fahnenstange. Die waren jetzt schon 2 Jahre getrennt und was auch arbeitstechnisch in dieser Zeit abging. Natürlich ist er irgendwo gestört ,aber 2 Jahre litt auch die Arbeit drunter und es wurden auch Arbeitskollegen involviert.
Deshalb bin ich der Meinung niemals was mit einem Arbeitskollegen anzufangen der im gleichen Haus beschäftigt ist.

01.05.2020 14:00 • x 3 #30

A

x 4