Meine Meinung:
Ich denke, viele Menschen suchen gefühlt und gezielt eher nach Ablehnungspunkten als nach Gemeinsamkeiten. Kompromisse will heutzutage kaum noch jemand eingehen. Ich habe auch meine Vorabwahl, klar, gewisse Dinge sind fest, aber was ich manchmal so lese und höre, warum jemand abgelehnt wird - kein Wunder, dass da Ablehnungen generell zunehmen und manchmal regelrechte Geschlechterkriege ausbrechen. Perfektion gibt es aber nicht, auch keine perfekten Partner. Hat sich wohl nur noch nicht weit genug rumgesprochen.
Und manche überschätzen sich selbst, schätzen sich selbst falsch ein, und haben teils überzogene Ansprüche und Ansichten. Wenn ich selbst z B eine lebende Tonne bin, egal ob Mann oder Frau, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn mir äußerlich attraktive Menschen einen Korb geben. Oder wenn die Lebensanschauungen total daneben liegen, beispielsweise eine Person ist ein Stadtmensch, die andere Person will nur auf dem Lande leben.
Das kann man beliebig so fortführen.
Es gibt viele Punkte, woran es immer scheitert, aber nur sehr wenige, warum es klappt. Darum dauern die Suchen nach geeigneten Partnern wohl auch so lange. Und dann noch diese Daten - klar, ist neben einem gewissen Risiko, obwohl ich das teilweise für übertrieben halte, aber eben auch nicht gänzlich auszuschließen. Mit einem Date breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Was die Locations betrifft, ich würde immer beim ersten Date einen neutralen Ort vorschlagen, egal ob Corona ist oder nicht. Einzige Ausnahme vielleicht: Es wäre jemand, den ich schon lange aus dem Vorfeld kenne. Aber auch das ist eine individuelle Angelegenheit.
14.04.2021 07:22 •
x 3 #4