Hallo Hayo,
Zitat von hayo: Ich bin 44J. ,habe einen sicheren Arbeitsplatz, hatte eine Familie und ein Zuhause. Jetzt nochmal ganz von vorne anfangen. Meine vollste Hochachtung an Euch,die Diese Zeit gut überstanden haben.
Ich bin genauso alt wie du, und hatte genau die gleichen Bedenken.
Es ist halt einfach so, dass man geglaubt hat, in seinem Leben schon angekommen zu sein.
Glaube mir, auch ich habe gedacht, nun ist mein Leben gelaufen, und es wird nie wieder schön werden. Ich war wie viele andere auch so verzweifelt, und habe keinen Sinn mehr gesehen....
Ich habe (leider) noch nicht einmal Kinder, für die ich weiterhin durchhalten musste. Das Einzige was mich zum Weiter machen getrieben hat, war mein Glaube daran, dass alles was einem im Leben geschieht, irgendwie seine Berechtigung, seinen Sinn haben muss....
Inzwischen ist mein Leben wieder so schön geworden, - und niemals hätte ich dies gedacht, obwohl ich viele Menschen kenne, denen es ähnlich ergangen ist.
Ich denke es ist erst mal ganz wichtig, zu sich selbst zurück zu finden, für sich selbst (unabhängig von anderen) weiter zu machen.
Wenn man dies geschafft hat, geschieht vieles andere fast von allein.
Versuche vielleicht mal dich etwas mehr auf dich zu konzentrieren.
Was bist du für ein Mensch? Was erwartest du für dich? (mal unabhängig von deiner Familie) Welche Dinge machen dir Spaß, und womit könntest du dir eine ganz kleine Freude machen?
Ich habe damals festgestellt, dass ich all dies von mir selbst kaum noch wußte, und musste erst mal nach Antworten suchen. Lenkt zumindest schon mal recht gut ab, und eröffnet evt. ganz neue Gedankengänge.
Zu Deinen Kindern kann ich dir nur sagen, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass allein Materielles, die Liebe zu einem guten Vater zerstören kann. Ich denke eher, sie sind derzeit sicherlich selber sehr verwirrt, müssen sich an diesen Zustand erst mal gewöhnen, und lernen damit zurecht zu kommen. Für sie ist es ja genauso schwer...
Sicherlich fühlen sie sich zur Zeit auch sehr hin und hergerissen, da sie ja beide Eltern lieben, und brauchen es, dass beide Elternteile souverän und vernünfitg auf sie wirken, damit sie erst mal zur Ruhe kommen können.