Hallo Hayo,
leider weiß ich gar nicht mehr, wie ich dir helfen kann, denn deinen Herzenswunsch, kann dir niemand anderes erfüllen, als deine Frau.
Anfangs habe ich mir auch nichts mehr gewünscht, als dass mein Mann einfach wieder normal wird, bemerkt was er da gerade verliert, und wieder zu mir zurück kommt. An diesem Wunsch, habe ich sehr lange festgehalten, bis es dann endlich click in meinem Kopf gemacht hat, und ich erkannte, dass er es eigentlich gar nicht mehr Wert ist, so um ihn zu trauern, da er sich so verändert hat. Ich erkannte auch, dass ich ihm wohl niemals mehr hätte wirklich vertrauen können, nach all dem Schmerz, welchen er mir zugefügt hat. Ich denke, wir hätten einfach keine Chance mehr, wieder wirklich glücklich zu werden, der Cut ist einfach zu tief.
Nun, 8 Monate später, wo ich gerade beginne mein neues Leben aufzubauen, und wieder glücklich bin, stellt er anscheinend fest, dass seine Neue doch nicht sooo toll ist, ich habe in der letzen Zeit das Gefühl, dass er so langsam aufwacht und erkennt, was er einmal hatte.
Ich habe 6 Monate darauf gewartet, nun ist es leider zu spät.
Eines möchte ich dir noch sagen, du wirst wenn es dazu kommt, nur deine Frau, aber sicherlich nicht deine Kinder verlieren. Sie sind schon recht groß, und haben bereits genügend Verstand, um die Situation richtig einzuschätzen. Mache nur nicht den Fehler und erscheine eifersüchtig in Richtung ihres Stiefvaters, sondern versuche da eher neutral und souverän zu bleiben. Mit Eifersucht wirst du sie nur erst recht, in die andere Richtung treiben...
Übrigens könnte ich mir schon vorstellen, dass vielleicht eines der Kinder, oder sogar alle, bei ihrem Vater bleiben möchten. Und auch, falls dies nicht so ist, wirst du trotzdem immer ihr Vater sein. Ich bin mir recht sicher, Angst deine ganze Familie zu verlieren, brauchst du nicht zu haben.
Hast du schon mal mit deinem Arzt über deine Probleme gesprochen? Ich habe das Gefühl, fachliche Hilfe könnte dir sehr viel bringen. Nutze sie, um stark für deine Kinder zu bleiben, sie brauchen dich.
10.09.2012 09:45 •