4

Angst wieder verletzt zu werden

S
liebe freunde im forum,
ich will auch meine geschichte hier schreiben, vielleicht bekomme ich ne antwort oder ein ratschlag.
meine freundin hatte vor 7 wochen die beziehung beendet, weil sie nicht mehr konnte. es ging ihr schlecht jedoch nicht wegen mir.
also, bin ich gegenagen und hab alles akzeptiert. sie hat sich in der zeit immer per mail gemeldet. aber alles war zeimlich durcheinander was sie schrieb. klar, ihr gings ja auch nicht gut.
in den 7 wochen wollte sie auch anrufen, was ich natürlich abgelehnt habe. zu früh. bringt nix. weil ich noch zu sehr verletzt war.
dann würden die mails immer verrückte und die verwierung liess sich nicht mehr vermeiden. mich hat alles belastet. sie beendet die beziehung und schreibt weiterhin nur kranke gedanken. also, habe ich mich bei ihr mit eine mail gemeldet und gesagt, das ich den kontakt nicht mehr will, weil mich alles belastet.
in 2 tage schreib sie wieder 5 mails. sie sagte eindeutig, dass sie mich liebt und nicht will, das ich verschwinde, aber sie ist auch bereit mich gehen zu lassen.
gestern hatten wir zum erstenmal miteinander telefoniert. es war verrückt irgendwie... alles so leicht und unbeschwert... sie hat aber viel geweint. meine nähe ständig gesucht... die ganze nacht eigentlich. 6 stunden hats gedauert das gespräch.
und nun der tag danach... ich bin gerade so wund... ich hab sie echt gerne aber meine angst ist so gross. angst. dass sie wieder so grundlos ausrastet und mich nochmal verletzt wie vor 7 wochen. da hat sie wirklich nicht mehr gewusst, wer sie ist oder was sie tut.
bitte, hilfe. danke

07.02.2012 11:31 • x 1 #1


L
Hi Schneeflocke
Deine Ex scheint nicht zu begreifen, was eine Trennung bedeutet. Was schlussendlich einfach heisst, es ist aus, vorbei und man geht getrennte Wege.
Da es Dir absolut nicht gut damit geht, solltest Du dringend eine Kontakstperre einleiten.
Es sind noch soviele Emotionen bei Euch, die erstmal zur Ruhe kommen müssen...

Viel Kraft wünsche ich dir!

07.02.2012 12:21 • x 1 #2


A


Angst wieder verletzt zu werden

x 3


S
ja, ich hatte ja ne KS 7 wochen lang. das tat ich wirklich ohne wenn und baer. auch wenn sie oft mit mir reden wollte. erst gestern habe ich das aufgehoben um zu sehen was mit ihr los ist. sie war so als ob nie was passiert wäre. nach 10 minuten wollte sie mich festhalten und sich an mich anlehnen... sie sprach von vertrauen und nähe und geborgenheit. 2 mal sagt sie sogar, das sie glücklich ist.
ich merkte nur, wie sehr sie mich wirklich vermisst hat.
aber jetzt habe ich schmerzen und hab das gefühl, das sie wirklich nicht verstanden hat, was sie tat. klar, sie war nicht mehr bei sich und auch 7 wochen später ist sie immernoch verwirrt und weiss nicht wohin mit sich.
sie hat mir ja auch gesagt, das sie mich liebt. aber ich vermute mal, sie braucht mich eher als das andere.
bin einfach verlegen weiter ziehen.
wir haben so lange telefoniert und was ich heutemorgen fest gestellt habe, hat mich erschrocken!
ich habe sie nicht einmal gesehen ob wohl sie meine nähe gesucht hat. verrückt. vielleicht habe ich schon damit abgeschlossen, anders kann ich mir die erkenntnise nicht erklären. ich hab kein gesicht zu der stimme sehen können. vielleich hat das damit zu tun, das sie mich wahnsinnig verletzt hat, als durchdrehte und alles kaputt geschlagen hat. ich habe ja auch viel geweint und alles was man so tut. ziemlich reichlich und intensiv.
jetzt redet sie mit mir 5 stunden unc ich kann ihr gesicht nicht sehen. traurig.

07.02.2012 13:50 • x 1 #3


aydi
hallo schneeflocke..

deine freundin scheint nicht zu wissen was sie dir da antut?!

sie hat in dir in ihrer wut mit ihren benehmen wahrscheinlich genau den ausschlalter deiner gefühle für sie erwischt..meistens ist das vertrauen nach einer trennung nicht mehr wie vorher da..es ist alles so erzwungen und nichts mehr unbeschwert..da leiden die gefühle auf jeden fall zu ihr..

oder kann es sein das sie einen anderen kennen gelernt hat?..und das es nicht so geklappt hat wie sie es sich vorgestellt haben?!

es war bei meiner freundin nicht anders..sie hatte mich verlassen und zwei tage später war versöhnung..und dann nochmal das selbe bzw. trennung..

und nach hinein hat sich heraus gestellt das sie einen anderen man kennen gelernt hat..und daher hat sie wahrscheinlich die trennung durch rückhalt mit den neuen durch gezogen..bis es mit den neuen wohl doch nicht alles so war wie sie es sich vorgestellt hat..

ich habe nach der zweiten trennung totale kontaksperre eingeleitet..vertrauen ist meinerseits absolut nicht mehr da..und darunter leiden die gefühle bw. nichts ist und kann nicht mehr so sein wie es einmal war..daher würde ich mich nochmal auf die beziehung nicht mehr einlassen..

hat deine freundin eventuell physchische pobleme oder persönlichkeitsstörung?!weil sie weiß wohl auch nicht was sie will?..oder sie hat bei eurer trennung gemerkt das sie trennungsängste und angst vor alleine sein hat..

lg
Aydi

07.02.2012 14:56 • #4


S
hey aydi,
recht hast mit dem was du sagst. danke.
nein, es gab kein andere typ oder so. da wir sehr eng zusammen waren und weder sie noch ich hatten bock auf was anders. die gefühle waren richtig.
sie hat eher seelische probleme. sher viele soagr, aber sie will nicht zum artz gehen. ich habe ihr das schon geschrieben und am telefon gesagt. sie sagt, das ist nicht nötig, was ich nicht glaube. ich vermute sie hat eine psychose. weil sie euphorisch ca 10 wochen auf achse mit ihre freundinnen war. kaum geschlafen... immer in hoch laune was nicht echt ist.
krnakheitseinsicht ist wohl ausgeschlatet. was soll ich tun?
am telefon, als sie mich das erstemal angerufen hat, hat sie nur geweint und sich an mir festgehalten... ich habe auch anhand der mails festgestellt, das sie wirklich krank ist. sie weint sehr über irgendwas, wozu gar kein grund gibt zu weinen.
na ja, mit eine psychose und solche seelische problem konnte ich ihr auch verzeihen, weil sie nix wusste was sie tat.
auch am telefon war sie verwirrt. mal will sie zu mir, dann sagt sie, nur der himmel kann das wissen. dann liebt sie mich und dann will sie mich gehen lassen. dann wederum redet sie vom vermissen und zusammen kochen und reisen und so ein käse halt.
also, das sie die krankheit leugnet kann ich nicht gut heissen. bald rollt die kiste zurück und dann bekommt sie nach der hoch phase depression. dann kann sie nix mehr verstecken.
ja, mir tat das gespräch nicht wirklich gut. klar, habe ich auch noch gefühle für sie, aber das vertrauen ist dahin. solange sie nicht zum arzt geht, siehe ich schwarz...
danke für deine meinung. du hast mir sehr geholfen. es stimmt sie weiss nix wirklich was sie will. weiss aber nur an mir zu klammern, sonst nix neues. das wollte ich aber nich, weils kaputt macht.

07.02.2012 15:12 • x 1 #5


aydi
hallo scneeflocke...

die symtome meiner ex-freudin z.b. deuten sehr stark auf bordeleine-narzssimus hin..allerdings ohne ritzen bzw. sich selbst verletzen..endlich kann ich ihr verhalten so ein bischen zu ordnen..

genau wie du es erwähnst wollte meine freundin keine hilfe von ausserhalb annehmen..obwohl ich so oft es ihr angeraten hatte..wer weiß was ihr durch die gedanken gehen in dem augenblick..sie vermeiden es und können sehr gut ihre physchose verbergen..meine ex war meister der tarnung in der hinsicht..

meine ex-freundin war so oft wechselhaft das ich nicht mehr wußte wie ich auf sie bzw. ihrer schwankungen reagieren sollte..

die symtome waren;sehr wechselhaft launisch, mal lieb und mal boshaft, depressiv, bestrafte mich durch liebes entzug, wutausbrüche, konnte keine kritik vertragen, zurückhaltend, und sehr wiederspüchlich in ihren handlungen gegenüber äusserungen.. unbelehrbar trotz kaum ihrer bildung, immer nehmen ohne viel zu geben, in ihrer denk weise gab kein kompromiß bzw. nur entweder oder..und noch andere ungewöhliche verhaltensweise was auf persönlichkeitsörung hinweiste..

meine ex hatte böse kindheit und ist ohne mama und papa bei opa aufgewachsen..der war wohl immer tyranisch zu ihr und wer weiß ob sie auch nicht vergewaltigt wurde?!ich habe immer das gespräch gesucht aber nie richtig führen können..sie hatte immer paar sätze mit andeutungen und danach immer das gespräch abgebrochen bzw. blockiert..

schau dich eventuell selbst im internet nochmals um..um vertstehen zu können warum deine ex-freundin sie so handelt wie sie handelt?!

ich wollte dir damit sagen das es nicht an ihr liegen muß..kann auch wie in meinem fall an der kranken physchose liegen..wenn du es kennst kannst du eventuell besser damit umgehen als wie ich?!

lg
Aydi

07.02.2012 17:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag