Vielleicht solltest Du Dein schlechtes Gewissen mal beiseite schieben und darüber nachdenken, warum DU genervt warst, warum DU gereizt warst, warum DU mit dem Sohn nicht zurecht kammst.
Eigentlich beantwortest Du einen Teil der Fragen schon selber, erstens immer wieder das durchwühlen des angeblichen fremd gehens, zweitens einengung des Freiraums und drittens wird Dir die Möglichkeit genommen auch mal Kritik am zusammenleben mit dem Sohn genommen.
Eure ganze Beziehung ist schon schwer zu meistern gewesen, am Anfang noch der Ex Mann, verheimlichen. Wenn sie denn so darauf rumhackt das Du ja eine andere hattest wo ihr noch gar nicht zusammen wart, hast Du mal die Frage gestellt was sie denn mit den Ex noch so hatte? Mag sein das jeder seine getrennten wege gegangen ist, kann aber auch sein das er ein wenig gekämpft hat und kein Mensch weiß was passiert ist wenn Du zu Hause warst und er heimlicherweise ja nicht wusste was Sache war....meistens ist es leider so, das Menschen welche sehr viel Misstrauen haben selber nicht so ganz grün hinter den Ohren sind....die kommen dann auf Ideen welche einen selber nicht einfallen würden...und warum?
Dann die Sache mit dem Sohn, in eine Familie rein zu kommen ist schon relativ schwer, man hat als Stiefvater oder Stiefmutter immer einen harten Stand, man braucht sehr viel Einfühlungsvermögen und das von BEIDEN Partnern. Wenns denn schon am Müll raus bringen zu Problemen kommt, was ist denn erst wenn RICHTIGE Probleme gelöst werden müssen? Einer Entscheidet und der andere erträgt es? Ihr müsst BEIDE zufrieden sein wie ihr mit dem Kind umgeht, na und das Kind natürlich auch. Gibt sie Dir das Gefühl, Du hast da nix zu melden oder kannst Deine Meinung nicht sagen, dann hat Eure Beziehung auf Dauer einfach keine Chance. Es entsteht dann keine Familie sondern Prallelbeziehungen, keine Harmonie und alle sind nur noch gestresst, willst Du das?
Zitat:ich hab vor lauter schlechtem Gewissen das auf sie geschoben
Ich glaub Dein Verstand und auch Dein Gefühl sagt Dir schon das richtige, nur bist Du jetzt traurig und verletzt und meinst DU HAST DIE FEHLER GEMACHT und sie ist der Engel auf Erden welcher sehr unschuldig ist. Wenn ihr da was retten wollt, dann geht mal auf die gleiche Augenhöhe und sagt Euch Eure Meinung, und zwar ohne schlechtes Gewissen, ohne eingeschnappt zu sein und ohne ein aber DU hast ja raus zu kramen....entweder Vorwärts gehen oder sein lassen....auf der Stelle treten kostet nur Kraft und Zeit..
01.11.2010 15:16 •
#3