Hallo Kupferjunge,
hast du die Trennung eigentlich bis jetzt verarbeitet? also reflektiert, alles mal von außen betrachtet, das warum sie abgehauen ist geklärt und welche Anzeichen du bei deiner Traumfrau weil Traumfrau übersehen hast.
Ich bin da auch ziemlich geschädigt. Sehr viel später habe ich mir eingestanden, dass ich verschiedene Aspekte an und mir und meinen beiden Traumfrauen gar nicht bemerkt und auch nicht in Relation zueinander gesetzt habe. Nachdem sich die Wege getrennt haben, verfiel ich einfach nur in Bitterkeit - und habe es dabei belassen, bis die Zeit die Wunden nicht geheilt, sondern einfach nur verblassen ließ. Ich habe sie nie wirklich nach dem warum gefragt. Habe ihren Willen einfach so akzeptiert wenn sie sic gegen mich entscheiden, müssen sie ja wohl gute Gründe haben. Und so entstand ein Zerrbild von Traumfrauen. Jedesmal wenn ich heute eine Traumfrau sehe, die mich vielleicht sogar anlächelt, werde ich extrem nervös. Und zwar nicht im positiven Sinne, sondern im negativen. Da sträubt sich automatisch in mir alles. Ein diffuse Angst kommt hoch. Und so bin ich eher offen für Frauen, die eher wenig bis nichts mit dem Thema Traumfrau zu tun haben. Die können mich nie soweit erreichen, dass sie mich verletzen können. Andersrum gesehen können sie mich auch nie wirklich erreichen. Ich weiß genau, dass ich mit meinen alten Traumfrauen noch mal in Kontakt treten müsste, um meine Zerrbilder von ihnen aufzulösen, damit eine neue Traumfrau überhaupt die Chance hat mich zu erreichen. Sie hat ja mit den beiden anderen nichts gemeinsam.
Naja und noch eine Beobachtung: Momentan meide ich besonders die Orte, wo sich die Traumfrauen rumtreiben könnten. Schau mal nach, ob das bei dir ähnlich ist. Übrigens Sportverein ist ne gute Idee. Aber such dir erst eine Sportart, die du gern regelmäßig treiben willst und dann einen Verein wo es zwischenmenschlich auch passt. Der Rest kommt von allein. Wenn du in so einem sozialen Gefüge drin steckst, wirst du wahrscheinlich auch wieder aufgeschlossener.
Online-Dating: Ist ne Variante. Allerdings mach dir vorher klar, mit welcher Einstellung du das ganze Projekt angehst. Achte ruhig auf Umgangsformen. Das hilft im Dschungel von Ein-Satz-NachrichtenKommentaren, aufwandlosen hirnlosen Likes. Mehr fällt mir gerade nicht ein...
16.10.2017 14:45 •
x 1 #15