Ich bin seit Juni 2014 getrennt von meinem Mann.
Das erste Weihnachtsfest habe ich bei meinem Bruder verbracht.
Das zweite Fest mit meinem Sohn
bei meinem Bruder und seiner Familie, er wohnt 350 km von mir weg.
Ich konnte das 1. Weihnachten einfach nicht zuhause bleiben.
Trotzdem war es sehr fremd und
ich fühlte mich einsam,
aber die Familie meines Bruders ist groß und so war ich wenigstens abgelenkt.
Mein EM hatte mich dann Heiligabend noch bei meinem Bruder angerufen und das war
schwer, aber hätte er es nicht getan, wäre ich enttäuscht gewesen, so merkwürdig es sich auch anhört.
Es flossen natürlich auch Tränen.
Das zweite Fest war da schon besser.
Mein Bruder fragte mich: Na, ruft er dich heute wieder an und gehst du wieder dran?
Ja, er rief wieder an und er sprach erst mit meinem Sohn und dann mit mir.
Ich musste nicht mehr weinen, hatte aber einen dicken Kloß im Hals.
Jetzt naht das dritte Weihnachten als Single und diesmal bin ich bei meiner Exschwiegertochter und meiner Enkelin am Heiligabend eingeladen. Mein Sohn als Ex ist auch dabei und der Partner meiner Exschwiegertochter.
Das wird lustig, weil die neue Beziehung meiner Exschwiegertochter kurz vor dem Aus steht.
Wahnsinn, was sich in den 2,5 Jahren alles verändert hat.
In der ersten Vorweihnachtszeit
bin ich trotzdem mit einer Kollegin auf einen großen Weihnachtsmarkt gefahren, wir hatten einen schönen Tag und haben uns beide die gleichen Schuhe gekauft.
Im ersten Jahr hatte ich nichts weihnachtlich geschmückt.
Im zweiten Jahr habe ich jede Menge Schneemänner gebastelt und sie verschenkt und in alle möglichen Fenster gestellt.
Es ist schwer für euch, ich weiß wie schlecht es euch gerade im ersten Jahr geht.
Fahrt weg, wenn möglich und bleibt nicht alleine zu Hause.
Gerade Heiligabend ist eine ganz besondere Stimmung, da sollte man möglichst nicht alleine bleiben.
Wenn es bei mir nicht anders gegangen wäre, hätte ich Heiligabend gearbeitet, in meinem Job ist das immer möglich.
Das erste Silvester hatte ich dann Dienst und das war auch gut so.
Wenn ich Weihnachten nichts anderes zu tun hätte und nirgends hin könnte, dann würde ich über die Feiertage verreisen.
Inzwischen würde ich es auch nicht unbedingt alleine aushalten, das
gebe ich zu.
Dafür war ich zu lange in einer Beziehung.
Ich wünsche allen Menschen hier im Forum, dass ihr liebe Menschen habt, die euch auffangen und das nicht nur in der Weihnachtszeit.
Sollte jemand Schneemänner basteln wollen, ich weiß wie es geht.
Socken, Reis und jede Menge Spaß macht das und es lenkt hervorragend ab
In meinem Profil seht ihr ein paar Fotos davon.