SunriseRay
- 40
- 2
- 66
SunriseRay
Zitat von SunriseRay:seine Mutter ist nämlich extrem auf das äußere Erscheinungsbild der Familie bedacht und wird sicherlich alles andere als amused sein.
SunriseRay
Zitat von SunriseRay:Mein gesamtes Eigenkapital ist in seinem Haus gebunden und vertraglich festgelegt ist,
dass ich es bei Scheidung zurückbekomme.
Das wird ein weiterer Punkt, der ihn vermutlich ziemlich sauer werden lassen wird.
Zitat von SunriseRay:Ich kann mir aber Zärtlichkeiten üüüüberhaupt nicht vorstellen mit einer anderen Person.
Also wirklich gar nicht. Er ist für mich immer noch körperlich super attraktiv, anziehend und top in Form, obwohl uns 13 Jahre trennen. Das werde ich auch vermissen.
Zitat von SunriseRay:Er will mir helfen beim Umzug usw., ich möchte das gar nicht, habe ich auch so kommuniziert.
SunriseRay
Zitat von Charla:Auch du hast überwiegend Angst gelebt und bist meiner Ansicht nach anhängig von ihm geworden, hast dich degradieren lassen als seine Haushälterin, Putzfrau, Gärtnerin, Tierversorgerin, billige Arbeitskraft und bequeme Bettgenossin.
BernhardQXY
Zitat von SunriseRay:Ich merk schon, dass mein Hirn wieder matschig wird, angesichts der plötzlichen Aktivitäten im Haushalt und der vielen, langen Gespräche.
Zitat von BernhardQXY:Grundsätzlich ist es möglich, sich zu ändern. Es ist also möglich, dass dein Mann umdenkt und um deinetwillen etwas macht
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Das ist mir zu pauschal. Alles was mühsam ist, als Zeitverschwendung zu betrachten funktioniert nicht.
Ex und hopp Beziehungen wären die Konsequenz. Und das wiederum finde ich nicht gerechtfertigt.
. . . Insofern finde ich den Begriff Zeitverschwendung schwierig.
Zitat von BernhardQXY:Hier sehe ich aber nur oberflächliches Kratzen um die te zu halten.
SunriseRay
BernhardQXY
Zitat von SunriseRay:treffen und dabei abwechselnd zu reden, zuzuhören und dann Fragen zu stellen, damit wir die Wahrnehmung des anderen besser verstehen lernen. Denn seine Realität ist eben eine andere als meine und offenbar gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur den Versuch empathisch in den anderen hineinzuhören und zu verstehen. Themen, die wir nicht klären können, sollen wir in die nächste Stunde mitbringen.