Mann1989
- 592
- 1
- 1484
Mann1989
Zitat von LikeTheStars21:Puh, schwierig, würde ich so nicht sagen.
Aber dennoch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen, die der jeweiligen Situation angemessen wären.
Wie gesagt, ich hätte es nie für möglich gehalten, das dieser Mensch so austickt
Zitat von Woelkeline:Das ist nicht so, sicher geht man bei einem Mann, der bisher nie aggressiv oder cholerisch war, nicht davon aus.
Die TE hat aber beschrieben, dass genau das der Fall war.
Woelkeline
Zitat von Mann1989:Ok, einmal (oder vielleicht auch öfters) flog ein Tablet an die Wand. Ist sicher nicht ok, aber so schlimm?
Zitat von Mann1989:Und einmal hat er ihr den Fuss eingeklemmt. Wenn ich die Schilderung lese frage ich mich, war das wirklich seine Schuld?
Mann1989
Zitat von Woelkeline:Kenne ich so nicht und würde mir bei meinem Partner Angst machen.
Zitat von Woelkeline:Was ist denn das für eine Frage? Ich nehme an, Du willst hier provozieren. Lasse ich mich nicht drauf ein.
SunriseRay
SunriseRay
Zitat von SunriseRay:Ich bin innerlich völlig zerrissen, es ist ja nie alles schlecht und immer frage ich mich, was mein eigener Anteil ist.
Zitat von SunriseRay:Alles ein bisschen viel gerade. Nach seinem Urlaub werde ich weitersehen. Es wird sich eine Möglichkeit ergeben, zu reden, ohne dass ich mich sang- und klanglos aus dem Staub mache.
Mann1989
Zitat von SunriseRay:Meinen Anteil sehe ich immer klarer, nämlich dass ich wegen meiner Harmoniesucht wirklich viel früher hätte Grenzen aufzeigen müssen, das habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben.
Zitat von SunriseRay:Aber wirklich, , was diese Situation mit dem Fuß angeht: was heißt Schuld? Kein Hund beißt sich alleine. Er hat mich am Arm gepackt und aus dem Büro vor die Haustür gezerrt, mich angeschrieen und seine Mutter stand daneben und es kam von ihr immer nur: Nicht so laut, die Kunden im Laden, reiß dich zusammen... usw. Alles nur, weil er mal wieder anfing über Beamte zu lästern und mir das zu dem Zeitpunkt bereits dermaßen zum Hals heraushing, dass ich ihn nachäffte, etwas, das er absolut nicht ausstehen kann. Zack, ging es los. Gut: meine Schuld, ich hätte ihn nicht provozieren dürfen, sondern gewaltfrei kommunizieren sollen. Konnte ich damals nicht, kann ich heute auch nicht immer.
Arbeite aber daran.
Zitat von SunriseRay:Ich wünsch' mir, dass wir uns freundschaftlich trennen, befürchte aber, dass es nicht möglich ist. Seit langem denke ich, dass ich mehr sein Besitz bin als eine gleichwertige Partnerin.
Was ich mir wünsche, kann ich kommunizieren, aber sobald es über das Abendessen, das ich koche, hinausgeht, wird es vom Tisch gewischt.
Zitat von SunriseRay:Im Teich schwimmen? Bau dir 'nen eigenen.
Blühwiese aussähen? Nein, sieht nicht aus. Was ich mal stehen lasse beim Mähen, haut er bei der nächsten Gelegenheit ab
Zitat von SunriseRay:Rasen mähen im Katzengehege würde er wohl jetzt noch machen. Aber vorher die Häufchen aufsammeln, das soll doch lieber ich machen. Tagesaktuelles Beispiel von eben übrigens. Habe ihn gefragt, was er denn macht, wenn ich mal nicht da wäre. Tja, dann hätte er wohl Pech gehabt.
Zitat von SunriseRay:Was könnte ich denn deiner Meinung nach noch an meiner Kommunikation verbessern?
Zitat von Mann1989:ich würde ihm sagen, dass Du eine Wohnung suchst
SunriseRay
Zitat von SunriseRay:Meinen eigenen Anteil Schuld am Scheitern der Beziehung versuche ich permanent einzuordnen und denke, dass es mindestens 45 % sind.
Zitat von SunriseRay:ich bin ich stark vermeidend, das heißt, ich habe es nicht gelernt, konstruktiv zu streiten, stattdessen schlucke ich oft und gehe weg
Zitat von SunriseRay:Meinen Anteil sehe ich immer klarer, nämlich dass ich wegen meiner Harmoniesucht wirklich viel früher hätte Grenzen aufzeigen müssen
Zitat von SunriseRay:Ich warte ab, bis ich meine Schäfchen ins Trockene gebracht habe,
meine wertvollen Bücher und ein neues Zuhause für meine Katzen gefunden habe.
BernhardQXY
Zitat von Mann1989:Fakt ist aber, er hat dich aus dem Betrieb geschickt und Du bist seinem Wunsch nicht nachgekommen.
BernhardQXY