Mann1989
- 617
- 1
- 1570
Mann1989
Zitat von Mann1989:@Perzet Ja, Du hast natürlich Recht. Ich finde nur, dass man mit offenen Karten spielen sollte und nicht klamm heimlich auf Wohnungssuche geht. Für mich gehört da klarer Wein eingeschenkt. Jede Wette, würde man den Mann fragen, würde er vermutlich sagen die Beziehung sei intakt. Soll ja auch keine laute Kritik ...
SunriseRay
Mann1989
Zitat von SunriseRay:Mein Therapeut arbeitet systemisch. Es ist sicher kein Zufall, dass ich hier gelandet bin, das System ähnelt dem, das ich kenne.
Daher habe ich wirklich lange versucht, an mir zu arbeiten, damit ich nicht wieder in so ein Muster gelange und hier nur weglaufe. Aber ich arbeite mich an diesem Konstrukt kaputt... diese Menschen ändern sich nicht und man kann nicht glücklich leben, wenn nicht beide Seiten einige Schritte bereit sind zu tun.
Zitat von SunriseRay:Wobei wir bei meinem schlimmsten Charakterzug sind: ich bin ich stark vermeidend, das heißt, ich habe es nicht gelernt, konstruktiv zu streiten, stattdessen schlucke ich oft und gehe weg. Ich durfte früher zu Hause gar keine Meinung haben. Das bearbeite ich seitdem und versuche es zu ändern.
Mann1989
Zitat von Ayaka:die offenen Karten enden mehrmals pro Jahr tödlich für eine Frau - ohne Einblick in die Beziehung und das Gewaltpotential des noch Partners zu haben finde ich solchen Ratschläge sehr riskant.
Zitat:und einmal meinen Fuß in der Haustür eingequetscht, als er mich bei einem Streit aus dem Betrieb warf und ich den Fuß in die Tür stellte, damit er sie mit nicht vor der Nase zuschlägt. Obwohl er merkte, dass mein Fuß da drin ist, hat er die Tür immer wieder zugedrückt.
Zitat von SunriseRay:dass er seine Zahnbürste ins Gäste-WC legt
Zitat von Gorch_Fock:Das war Körperverletzung.
Perzet
Zitat von Mann1989:aber immerhin kannst Du Dir noch ein bisschen Respekt verschaffen und dann verlässt Du das für dich schädliche Konstrukt.
Mann1989
Zitat von Perzet:hat bereits einiges durch. Und je eher sie es schafft aus dieser sehr ungesunden Familie heraus zu kommen, desto besser. Hat sie eh Jahre der Arbeit an sich gekostet, dorthin zu kommen.
Zitat von Perzet:Allen ernstes willst du der TE sagen, sie hat noch länger in dem Konstrukt zu bleiben, damit sie nur ja überall das ok fürs Gehen dürfen erhält?
Zitat von Perzet:Sie braucht keinen demonstrativen Respekt von Personen, die eh keinen Respekt kennen. Der einzige Respekt, den sie braucht ist von und vor sich selber. Und da ist sie inzwischen angekommen. Zum Glück!
Perzet
Zitat von Mann1989:Manchmal ist es eben angebracht nicht alles zu dramatisieren, wie Du es gerade tust...
LikeTheStars21
Zitat von Mann1989:als würde sie gefoltert werden oder als wäre die Familie hochkriminell... Manchmal ist es eben angebracht nicht alles zu dramatisieren, wie Du es gerade tust...
Mann1989
Zitat von LikeTheStars21:Besser einmal dramatisiert, als hinterher bedauert. Trennungssituationen sind Ausnahmesituationen — da wird selbst das frommste Lamm gerne mal zum Wolf. Ich war in so einer Situation und dieser Angst (wenn man schon vorher ein ungutes Gefühl hat, hatte ich damals keinen Anlass dazu) und den physischen Bedrohungen ...
LikeTheStars21
Zitat von Mann1989:Also sind mal alle Männer, von denen man sich trennt, unter Generalverdacht
Woelkeline
Zitat von Mann1989:Also sind mal alle Männer, von denen man sich trennt, unter Generalverdacht