16

Angst vor Trennung wegen der Kinder

Mairenn
Ach ich weiß nicht
ich tue mir schon schwer, bei einer sonst funktionierender Beziehung und lieben Menschen eine Trennung zu empfehlen.

Ich würde davor vielleicht alle andere Möglichkeiten ganz ausschöpfen

Es ist echt schwer in solchen Fällen was halbgegartes zu empfehlen

16.11.2018 12:06 • #16

M
Zitat von Mairenn:
Ich würde davor vielleicht alle andere Möglichkeiten ganz ausschöpfen

die Möglichkeit der Aussprache wurde doch empfohlen und entscheiden tut TE eh selbst

16.11.2018 12:10 • #17

A

Angst vor Trennung wegen der Kinder

x 3

Mairenn
Zitat von mcteapot:
die Möglichkeit der Aussprache wurde doch empfohlen und entscheiden tut TE eh selbst

aber die Aussprache ist doch bloß eine Möglichkeit

16.11.2018 12:13 • #18

M
Die Aussprache ist die erste Möglichkeit, weil man da genau erläutern kann, was fehlt und was man möchte!

Oder was denkst du?

16.11.2018 12:16 • x 1 #19

mafa
Naja, glaubt jemand ernsthaft das wenn jemand zwei Jahre keinen S. und kein kuscheln hat dass nach einer Aussprache das dann einfach wieder geht. Da ist einfach jegliche Anziehung komplett erloschen. Da könnte sie sich monatelang aussprechen. Natürlich ist eine Trennung immer schlimm für die Kinder, aber das Leben ist kein Ponyhof, ehrlich sein zu den Kindern und sagen wie es ist. Das ist vielleicht eine kurze Zeit schmerzhaft aber bei weitem nicht so schmerzhaft wie wenn man als Kind Jahre lang mitbekommt wie unglücklich die Eltern sind, und anscheinend denken immer noch viele Eltern dass die Kinder das nicht spüren oder schieben es auch einfach als Ausrede vor, weil sie sich nicht trauen die Beziehung zu beenden

16.11.2018 12:49 • x 2 #20

Mairenn
Ich meinte, dass man sonst noch was anderes versuchen soll, alle Möglichkeiten ausloten
Die Trennung als die allerletzte Kon­se­quenz halt.

Die Schwierigkeit hier ist die richtige Möglichkeiten / Wege aufzuzeigen. Aussprache hat also stattgefunden. Was könnte sie noch versuchen? Welche Möglichkeiten hätte sie sonst, bis sie die Flinte schmeißt und sich trennt ?

16.11.2018 12:50 • #21

mafa
Vieleicht akzeptieren das auch Beziehungen und Ehen nicht für immer sind anstatt krampfhaft was festzuhalten was losgelassen werden will... was denkst du sollte passieren das man nach 2 Jahren kein S. und Kuscheln wieder diese Sachen zusammen macht ? Das wäre wahrlich ein Wunder ... man muss manchmal einfach realistisch sein

16.11.2018 14:59 • #22

FloraVita
Hallo Olga,

was sagte denn dein Mann als du ihn auf die fehlende Nähe angesprochen hattest?

16.11.2018 15:50 • #23

O
Vielen Dank für eure Kommentare. Ich denke auch ich muss realistisch sein und akzeptieren dass es nicht mehr passt. Es ist nur sehr schmerzhaft alles aufzugeben was man sich in den letzten 12 Jahren aufgebaut hat.

16.11.2018 17:21 • #24

O
Zitat von Ginatalia:
Hallo Olga,

was sagte denn dein Mann als du ihn auf die fehlende Nähe angesprochen hattest?

Er meinte auch wir müssten an der Beziehung arbeiten und was ändern. Aus seiner Sicht ist es einfach der Alltag der uns eingeholt hat aber er war auch noch nie der romantische Typ. Aber früher haben wir schon viel gekuschelt und jetzt nichts mehr.

16.11.2018 17:24 • #25

M
Zitat von Olga36:
Aber früher haben wir schon viel gekuschelt und jetzt nichts

ohne Kinder?
Manche Männer können plötzlich mit der Mutter ihrer Kinder nicht mehr auf Paarebene - nur noch auf Elternebene

16.11.2018 17:29 • x 1 #26

Payne
Habt ihr schon mal über ne Paarteherapie nachgedacht ?
Eine Paarteherapie heißt Ja nicht zwangsläufig das ihr zusammen beliebt.
Das Ende wäre ja offen.
Und falls ihr euch wirklich trennen solltet, wäre die Trennung quasi begleitet.
Ihr würdet sozusagen was an die Hand bekommen wie ihr am besten weiter machen könnt. Egal ob ihr es weiter versucht oder gemeinschaftlich sagt ihr trennt euch. Dein Mann scheint ja auch zu merken das es nicht mehr stimmt.

16.11.2018 17:35 • x 1 #27

W
Zu früh würde ich auch nicht aufgeben. Dass es Tiefpunkte nach der Geburt von Kindern gibt, ist doch normal.

16.11.2018 20:28 • #28

O
Zitat von Wenja:
Zu früh würde ich auch nicht aufgeben. Dass es Tiefpunkte nach der Geburt von Kindern gibt, ist doch normal.

Ja, das stimmt auch. Deswegen bin ich hin und her gerissen. ....

16.11.2018 21:03 • #29

O
Zitat von Payne:
Habt ihr schon mal über ne Paarteherapie nachgedacht ?
Eine Paarteherapie heißt Ja nicht zwangsläufig das ihr zusammen beliebt.
Das Ende wäre ja offen.
Und falls ihr euch wirklich trennen solltet, wäre die Trennung quasi begleitet.
Ihr würdet sozusagen was an die 8Hand bekommen wie ihr am besten weiter machen könnt. Egal ob ihr es weiter versucht oder gemeinschaftlich sagt ihr trennt euch. Dein Mann scheint ja auch zu merken das es nicht mehr stimmt.

Paartherapie wäre jetzt wohl angebracht.

17.11.2018 07:26 • #30

A

x 4