Ohje,
das tut mir auch so leid alles bei Dir. Ich weiß, wie Du Dich fühlst und diese Ungewissheit und das Warten, was wird, sind ganz ganz schlimm und es tut einfach nur weh. Du musst Dich jetzt um Dich kümmern und bisschen zur Ruhe kommen. Hast Du die Geschichte mit dem Stein und dem See schon mal gehört? Das ist jetzt wahrscheinlich grad bei ihm so und bei Dir sowieso. Hier für Dich:
Stellen Sie sich bitte zunächst einen See vor. Der See ist Ihre Seele und spiegelt Ihre Gedanken. In Zeiten, in denen es uns gut geht, haben wir einen tiefen Blick in uns selbst. Wir sind uns nah und haben uns im Griff. Das Wasser ist klar und wir sehen bis zum Grund. Wenn jetzt Ihr Partner die Beziehung beendet, dann hat er symbolisch einen riesengroßen Stein in Ihren See geworfen. Dieser Stein hat Ihre Oberfläche blitzschnell durchdrungen, es spritzt, es ist laut und er sinkt schnell zum Grund Ihres Wesens. Dort schlägt er im Sand ein und wirbelt alles auf. Die Sicht wird schlechter und es lässt sich nichts mehr erkennen. Der See ist jetzt im Chaos versunken. Sie sind nicht mehr bei sich. Können nicht klar sehen und somit auch keine richtigen und klaren Entscheidungen treffen.
Was wird geschehen, wenn Sie dem See und demnach sich selbst Ruhe geben?
Richtig, langsam wird sich das Wasser wieder beruhigen. Die Oberfläche, auf der es eben noch gebrodelt und gezischt hat, auf der die vielen Kreise noch zu sehen sind, wird ruhiger. Der Schmutz und der Sand im See wird langsam zu Boden sinken und Sie werden erkennen, warum dies alles so geschehen musste.
Völlig kontraproduktiv wäre es jetzt, mit den Beinen zu wackeln und den See damit noch weiter aufzuwirbeln. Es ist zuerst wichtig, dass Sie eine klare Sicht zum Boden bekommen. Nur so werden Sie verstehen, was passiert ist. In Ihrer jetzigen Situation ist einfach alles zuviel. Nehmen Sie sich deswegen Zeit für sich selbst. Ziehen Sie sich zurück.
Also das bedeutet, mach doch jetzt erstmal Dein Ding und wenn Du Dich mit ihm triffst und er sagt wieder, er weiß nicht weiter, dann sprich doch nicht unbedingt die Trennung aus, sondern vereinbare einfach, dass Ihr Euch jetzt 2-4 Wochen mal nicht seht und nicht miteinander kommuniziert (also nicht im Bösen), nur damit Ihr beide zur Ruhe kommt und nachdenken könnt. Ich würde ihn vielleicht wirklich mal noch zur Ruhe kommen lassen und Zeit zum Nachdenken und Vermissen geben. Du bist dann für Dich auch bisschen zur Ruhe gekommen sicher. Die Trennung kannst Du dann immer noch aussprechen. Ist nur ein Rat. Wenn er sagt, er mag nicht mehr, dann lass ihn gehen, sonst kommst Du nie zur Ruhe.... Ich weiß, es sagt sich alles so leicht, habe es ja auch selbst durch und hoffe auch trotzdem noch, dass er sich vielleicht besinnt und zurück kommt, schließlich kann man die Liebe nicht einfach abschalten. Drück Dich!
05.05.2017 22:34 •
x 1 #6