Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
mitsubi
Ex-Mitglied
Zitat von blauer-Himmel:Er hatte Probleme eine Ausbildung zu finden, später dann einen Job. Startschwierigkeiten gab es beruflich regelmäßig. Er hat ständig Probleme, etwas selbstständig zu meistern.
Zitat von Frank-und-frei:ein Kind mit ihm zu bekommen
Zitat von blauer-Himmel:Einige meiner Vertrauten meinen, er sei ein Narzisst. Ich tue mich mit dieser Behauptung sehr schwer,
Zitat von blauer-Himmel:Kann ich unser Baby überhaupt noch unbeaufsichtigt bei ihm lassen oder ist das viel zu gefährlich?
Zitat von blauer-Himmel:Auch bin ich noch nicht so weit, dass ich klar sagen kann, dass ich für unseren Sohn von ihm Unterhalt haben möchte.
Zitat von blauer-Himmel:Wie würde ich meinem Sohn erklären, dass sich sein Vater umgebracht hat, weil ich ihn verlassen habe?
Zitat von blauer-Himmel:Hättet ihr genauso entschieden?
Perzet
Zitat von blauer-Himmel:Jemand meinte zu mir, unser kleiner Sohn wurde mir geschickt, damit ich endlich die Kraft finde mich aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen.
Zitat von blauer-Himmel:ich sei für sein Glück verantwortlich (so wie seine Mutter für das seines Vaters) und meine Vorstellungen von einer glücklichen und ausgewogenen Beziehung seien utopisch. Das ein Abhängigkeitsverhältnis in einer Partnerschaft da ist, sei völlig normal, da Liebe immer Abhängigkeit bedeute. Seine Familie, die einzigen mit denen er darüber redet, sehen das genauso. Ich als Frau und starke Person in der Beziehung muss dafür sorgen, dass es ihm gut gehe. Seine Therapeutin spielen.
blauer-Himmel
Zitat von T4U:Nimmt er auch auf?
Zitat von Bones:Bist du sicher ,dass du nicht weiterhin durch Kameras überwacht wirst?
Zitat von T4U:Nimm diese, und gibt ihm keinen Schlüssel
Zitat von Zweizelgänger:ich finde es gut, dass du inzwischen eine Wohnung in Aussicht hast.
Zitat von Zweizelgänger:Ich wünsche dir, dass das mit der Wohnung kappt.
Kannst du bis dahin zu jemanden gehen ?
Zitat von Zweizelgänger:Abstand wird leider das einzige sein was dir und deinem Kind helfen wird.
Zitat von Tuvalu123:Ich würde ja sagen hier ist größtmögliche Distanz angeraten, damit du mal wieder zur Ruhe kommen kannst. Und dann geordnetes Auseinanderdividieren, sofern der Herr das zulässt.
Zitat von T4U:Ob du dem dein Baby lassen kannst - was sagt dein Bauch?
Zitat von Bones:Meiner Meinung nach solltest du dich beim JA beraten lassen,ob du dein Kind mit einem suizidialen Menschen alleine lassen kannst.Ich bin der Meinung, dass da eine Aufsichtsperson dabei sein sollte ( Stichwort: erweiterter Suizid)
Zitat von Zweizelgänger:Ich würde ehrlich gesagt euer Kind auch nichtmehr mit ihm alleine lassen.
Er ist jetzt erstmals richtig mit sich konfrontiert und was da jetzt alles durchbricht kann vermutlich keiner sagen.
Mir klingt das sehr gefährlich.
Zitat von Zweizelgänger:Ich will dir keine Angst machen, aber irgendwie gehen bei mir da Alarmglocken an.
Zitat von Nachtlicht:Denkbar ist das schon, aber feststellen kann das wohl nur ein Psychiater. Im Internet findest du viele, teilweise sehr erhellende Informationen zum Thema Narzissmus. Lies dich mal ein (oder schau dir Youtube-Videos an), du wirst sicher über einiges staunen und vieles wird dir nützlich sein, selbst wenn dein Exemplar kein Narzisst sein sollte, so wirst du viele wichtige Informationen über seine Verhaltensweisen bekommen und wie du dich besser abgrenzen und schützen kannst.
Hilfreich könnte für dich auch eins meiner Lieblingsbücher zu dem Thema sein: Emotionale Erpressung von Susan Forward. Kostet nicht viel, bringt umso mehr.
Zitat von Nachtlicht:Dir selbst muss klar sein, dass so ein (angekündigter) Suizid in erster Linie dazu dienen soll, dich zu (erpressen) bestrafen.
Zitat von Nachtlicht:In Wahrheit ist er selbst für sich und sein Seelenheil verantwortlich, er ist erwachsen. Du ebenso. Mit der Trennung wirst du deiner Eigenverantwortung dir selbst gegenüber gerecht, das ist gut und richtig so. Ob er das für sich auch lernt, bleibt fraglich angesichts des von dir als massiv beschriebenen Störungsbildes - ist aber nicht deine Verantwortung, sondern seine.
Zitat von Perzet:Merkst du selber beim lesen bzw schreiben, wie sich da die Zehennägel hochbiegen?!
Nein! Er ist für sich selber verantwortlich. Das hat er bisher wunderbar auch getan indem er dich für sein Wohlbefinden benutzt hat. Solltest du nicht fluppen, dann wird alles mögliche eingesetzt, damit du wieder spurst und ihm alles unangenehme abnimmst.
Zitat von Perzet:Kannste mal sehen, wie stark und unabhängig du schon von ihm geworden bist, daß die gewohnten Methoden nicht mehr reichen.
Zitat von Nachtlicht:Das ist nicht dein Geld, sondern der Unterhalt steht deinem Kind zu. Es ist demzufolge auch nicht deine Entscheidung/Verantwortung, sondern einfach eine Tatsache, dass er Unterhalt zu zahlen hat.
Zitat von blauer-Himmel:Ich habe schon sehr intensiv nach einer neuen Kamera gesucht