Tammy_80
- 11
- 1
- 4
Zitat von Nico2017:Warum hast du hier 1 Jahr lang zugeschaut und das mit dir machen lassen?
Yosie
Zitat von Tammy_80:Ich will keine Rechtfertigung von ihm. Ich will in Ruhe gelassen werden. Habe ich darauf nicht ein Recht?
Zitat:Ich glaube, dass der Begriff Stalking oft auch zu Unrecht verwendet wird. Stalking ist nämlich eine Straftat und bedeute den Anderen in seiner Freiheit einzuschränken und nicht, ihm einfach nur auf die Nerven zu gehen.
Ich wurde auch des Stalkings bezichtigt (allerdings aus einem emotionalen Mail heraus) und bin felsenfest davon überzeugt, meilenweit davon entfernt gewesen zu sein. (Auch, wenn ich im Nachhinein mein Verhalten bereue, aber Stalking war es bei Weitem keines).
Zitat von n-ever:Wäre es aber, hättest du das fortgesetzt.
.
Zitat:in rund 50 Meter Abstand von ihrer Arbeit gestanden bin, ohne dass sie mich sehen konnte/mit mir konfrontiert war, um heraus zu finden, ob sie einen Anderen hat.
Sorry, das hat mit Stalking nichts zu tun!
Zitat:Ich bin nach der Trennung direkt ausgezogen und habe ihm auch erklärt, dass er mich in Ruhe lassen soll aber er gibt nicht auf.
Zitat von Keto:
Nein, denn Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. (-Wikipedia)
....über einen längeren Zeitraum hast du vergessen!
Zitat von Keto:Nein Nico, du warst, deinen Angaben nach kein Stalker. Deine geschilderten Aktionen waren nicht geeignet die Gesundheit deiner Ex zu gefährden. In den zwei Wochen hast du sie aber wahrscheinlich beharrlich verfolgt, oder?
Zitat von Keto:Bei dir ging alles gut und du konntest dich mit deiner Ex aussprechen.
Die TE hier, ist längst über diesen Punkt hinaus.
Zitat:Und mir war zwar bewusst, was ich mache (auch, wenn ich wusste, dass es ein Fehler war) und es war in keinster Weise meine Absicht, die Gesundheit meiner Ex zu gefährden oder sie auch nur irgendwie zu bedrängen oder belästigen und darauf habe ich geachtet.
Zitat:Nein, konnte ich nicht. Diese Möglichkeit hat sie mir nicht gegeben. Aber ich habe erkannt, dass es für mich der schleichende Tod ist und habe somit sämtliche Kontakte oder Spionageaktivitäten eingestellt.
Zitat:und ich habe es sehr wohl verstanden und wusste auch, wo die Grenzen sind. Wäre ich direkt vor ihrer Arbeit gestanden, dann ja. Aber das war nicht der Fall! Und 50 Meter entfernt (ohne, dass sie mich sehen konnte !) dürfte ich vermutlich auch nach einer einstweiligen Verfügung stehen.
Zitat von Keto::)
Wir sollten das Thema hier beenden. Mehr kommt nicht mehr raus.
Rikku