Tammy_80
- 11
- 1
- 4
gordon
Zitat von Tammy_80:Mag sein ist gut, ich bin ihm körperlich unterlegen und er hätte leichtes spiel mit mir. Ich kann ihn nicht mehr einschätzen. Kenne ihn nicht mehr.
Zitat von Tammy_80:Ja auch ich trage Hass in mir aber drehe es jetzt doch nicht so hin, als ob ich die Schuldige bin. Deine zitierten Beiträge sollen doch genau das vermitteln
Ex_Mitglied
Zitat von Nico2017:Zitat von Tammy_80:Ja auch ich trage Hass in mir aber drehe es jetzt doch nicht so hin, als ob ich die Schuldige bin. Deine zitierten Beiträge sollen doch genau das vermitteln
Nein, ist gar nicht meine Absicht.
Ich versuche nur, mich in beide rein zu versetzen. Was recht schwierig ist, wenn man nur eine Meinung kennt.
1) Wenn er dich über einen Zeitraum von 1 Jahr ständig anruft, Nachrichten schreibt und du ihm klar gemacht hast, er solle dich in Ruhe lassen - bin ich auf deiner Seite. Hat er zu akzeptieren.
2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich es nicht fair finde, dem Anderen ein paar Brocken hinzuwerfen (im Sinne von Vorwürfen) und dann sofort die Hände vor die Augen zu halten und zu sagen: Aber deine Nachrichten interessieren mich nicht.
Wie gesagt, ich kenne eure Geschichte zu wenig, wenn es ein Trennungsgespräch gab, du ihm eindeutig klar gemacht hast, dass du Ruhe willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt.
n-ever
Rikku
Zitat:2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?
Rikku
Zitat von Tammy_80:Zitat:2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?
Man muss doch aber auch mal fragen, woher diese Aggression kommt? Ich war doch nicht von Anfang an so aggressiv. Ich werde zunehmend deprimierter. Zucke zusammen wenn mein Handy klingelt und gehe schon nicht mehr ans Telefon, wenn ich nicht sehe, wer es ist.
Es darf doch überhaupt keiner Anhöhrung seiner Person. Glaubst, dass jemand dort nach einem Jahr noch solche Aktionen fährt, allen erstens dann nach einem weiteren Gespräch sagt:
Achsooooo jetzt hab ich es verstanden, du willst übehraupt nicht. Ich dachte irgendwie immer du hast vielleicht keine Zeit oder so...
Ich will keine Rechtfertigung von ihm. Ich will in Ruhe gelassen werden. Habe ich darauf nicht ein Recht?
Danke Gordon für deine Erläuterung. Kam sie selbst in die Klinik oder wie wurde sie eingewiesen?
Zitat von Nico2017:Zitat von Tammy_80:Ja auch ich trage Hass in mir aber drehe es jetzt doch nicht so hin, als ob ich die Schuldige bin. Deine zitierten Beiträge sollen doch genau das vermitteln
Nein, ist gar nicht meine Absicht.
Ich versuche nur, mich in beide rein zu versetzen. Was recht schwierig ist, wenn man nur eine Meinung kennt.
1) Wenn er dich über einen Zeitraum von 1 Jahr ständig anruft, Nachrichten schreibt und du ihm klar gemacht hast, er solle dich in Ruhe lassen - bin ich auf deiner Seite. Hat er zu akzeptieren.
2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich es nicht fair finde, dem Anderen ein paar Brocken hinzuwerfen (im Sinne von Vorwürfen) und dann sofort die Hände vor die Augen zu halten und zu sagen: Aber deine Nachrichten interessieren mich nicht.
Wie gesagt, ich kenne eure Geschichte zu wenig, wenn es ein Trennungsgespräch gab, du ihm eindeutig klar gemacht hast, dass du Ruhe willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt.
Zitat:1) Wenn er dich über einen Zeitraum von 1 Jahr ständig anruft, Nachrichten schreibt und du ihm klar gemacht hast, er solle dich in Ruhe lassen - bin ich auf deiner Seite. Hat er zu akzeptieren.
Zitat:
Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?
Zitat:Wie gesagt, ich kenne eure Geschichte zu wenig, wenn es ein Trennungsgespräch gab, du ihm eindeutig klar gemacht hast, dass du Ruhe willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt.
Zitat:@master2k Das ist genau das, was ich auch mit meinem Posting sagen wollte, ohne Stalking jetzt zu beschönigen.
Aber wie vielen von uns geht es schlecht, weil wir die Antworten, die wir so dringend benötigen, nicht bekommen haben?
Die Frage stellt sich für mich nur, was seine Absichten sind. Will er vielleicht nur diese Antworten? Hat die TE vielleicht auch die Beziehung beendet, ohne ihm ein faires Trennungsgespräch zu ermöglichen?
Nur die Tatsache, dass es schon 1 Jahr so geht (außer die TE hat sich in der Jahreszahl vertippt), regt zum Nachdenken an!
Zitat von Tammy_80:Weisst Du, wenn ich mit ihm nochmal rede, würde die ganze Zeit sowas kommen wie:
- Wir können doch Freunde sein und uns ab und zu mal sehen? Meine Antwort darauf wäre Nein. Möchte ich nicht.
- Warum möchtest du das nicht, wir waren doch mal zusammen, bin ich so ein schlechter Mensch? Meine Antwort darauf wäre:
a, Ja, du bist so ein schlechter mensch, was er dann macht weisst ich nicht
b, Nein, du bist kein schlechter Mensch aber ich will nicht
- Wenn ich nicht so schlecht bin, warum willst du dann nicht mal eine Freunschaft mit mir?
- Habe ich dir denn mal was bedeutet und wenn ja, warum warst du mit mir zusammen?
Egal was ich sage, er bekommt es nicht in seinen Kopf.
n-ever