Ok, das hört sich vielleicht ein wenig ungewöhnlich an, aber mir geht es wie folgt...
Ich bin 28, seid 2 Jahren single und verspüre nun seit einiger Zeit den Wunsch, wieder einen netten Partner zu finden. Im Dezember hatte ich mich bei einem Onlineportal für junge Leute angemeldet und eine Mann in meinem Altern kennengelernt. Er promovierte grade, war etwas schüchtern (keiner obercooler Machotyp) und sehr nett.
Wie die Sache endete? Wir hatten 6(!) Dates, alle von ihm initiiert (ich habe mich aber auch sehr interessiert gezeigt!), das 7. Date schlug ich dann mal vor, er sagte ab und ich hörte nie wieder was von ihm...
Die Sache hat mich mehr aus dem Ruder geworfen, als sie vielleicht hätte sollen - zumal ich es überhaupt nicht verstehe! Es ist nix zwischen uns gelaufen, er wollte keinen S. o.ä., war sehr nett, wir haben uns gut unterhalten (allerdings hat er nur wenig geschrieben, also max. 1 kurze FB-Nachricht pro Tag...eher seltener) und dann plötzlich war's das.
Sowas passierte mir dann auch mit dem Herren danach, nach 2 Treffen brach er den Kontakt ab.
So weit die Geschichte.
Und nun bin ich total verunsichert, will nicht schon wieder sowas durchmachen...schreibe noch mit einem Mann, mit dem ich mich treffen könnte...aber ich habe sooo Angst, dass das wieder so läuft - viele Treffen und am Ende haut er ab.
Ich weis, man kann das nie vorher wissen...aber wie kriege ich mein Selbstvertrauen wieder?
Bei meinen früheren Exfreunden lief das ganz anders...man lernte sich kennen, wenn man sich mehr als ein oder zweimal traf war Interesse da und es wurde eine Beziehung draus.
Ist das bei dem Onlinedating so üblich jetzt...das man sich trifft und dann abgeschoben wird?
Das größte Problem: Ich bin sehr emotional, wenn ich jemanden toll finde und ein paar Mal treffe, dann weil ich ihn wirklich, wirklich toll finde und bin dann dementsprechend sehr verletzt und traurig, wenn der Kontakt abgebrochen wird.
Aber so bin ich nun mal, ich verknalle mich schnell und habe auch kein dickes Fell.
Was soll ich am besten machen?
02.03.2014 13:43 •