suse34
- 32
- 6
- 4
suse34
Glowlight
suse34
Glowlight
suse34
Neja
Zitat von suse34:
Morgen ist es endlich soweit, morgen wird mein Mann ausziehen. Ich habe solche Angst davor. Es ist zwar besser damit ich endlich abschließen kann aber was ist dann.
...
Ihr müsst wissen ich habe einen behinderten Sohn (Autist). Der auch noch in der Pubertät steckt. Bis jetzt konnte ich mich immer auf mein Mann verlassen.
suse34
Neja
Zitat von suse34:
Wie lange hat es ungefähr bei dir getrauert bis du das alles hin bekommen hast.
Hast du vielleicht ein paar Tipps wie ich damit umgehen kann.
Würde mich echt freuen wenn du mir sagst wie du diese Zeit rum bekommen hast.
suse34
Schokonuss
suse34
Schokonuss
Zitat:Nun deine Frage: Autisten sind Menschen die oft nur in ihre Welt leben, alles dreht sich nur um ein bestimmtes Thema. Man kommt kaum an sie ran. Man muss eine Struktur schaffen damit der Alltag läuft. Bricht man was von der Struktur kann es echt viel Stress geben.
Zitat:Viele Autisten sind auch Einzelganger, sie können nicht Gefühle unterscheiden. (Man fällt hin und er lacht) sind im sozialen Bereich völlig überfordert.
Zitat:Dafür sind sie sehr intelligent. Mein Sohn konnte mir mit 6Jahren zum Beispiel komplett das Immunsystem erklären. Momentan muss ich mich mit Sternen befassen.
Zitat:Wenn es nun alles zu viel wird, kann er sehr aggressiv werden. Oft lässt er es an sich aus, leider auch an andere. Können nicht unterscheiden was richtig und wichtig ist. Das sind glaube ich die wichtigsten Punkte.
Ehemaliges-Mitg.
Neja
Zitat von Schokonuss:
Darf ich Dich fragen, wie sich Autismus äußert? Ist es schon im Säuglingsalter bemerkbar? Wie sieht Dein Alltag mit Deinem Sohn aus.
suse34
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6084
6
2453
15
2267
10
2196
10
1597
3