Guten Abend ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich weiss nicht wie ich beginnen soll. Ich hatte am Freitag meinen letzten Arbeitstag und seit dem bin ich ziemlich aufgelöst. Nach knapp 8 Jahren inkl. Ausbildung. Ich habe vor zwei Monaten ein Jobangebot in einem internationalen Unternehmen erhalten, das ganze ging sehr schnell - zu schnell. Ich habe den Job innerhalb 2 Tage erhalten und hatte noch 2 Tage Zeit zum mich entscheiden. In dieser ganzen Euphorie habe ich zugesagt, da es mich sehr ansprach und ich auch finanziell 30% mehr verdienen würde.
Im ersten Monat in der Kündigungsfrist war alles gut und ich habe mich riesig gefreut. Bis ich irgendwann realisiert habe das mein letzter Arbeitstag immer näher rückt. Jeder Tag der verging war für mich sehr emotional. Ich habe ein super Team, arbeite in einer IT-Firma aber ich habe mich mit den Jungs immer super verstanden. Wir waren ca. 30 Mitarbeitet und ich war die einzige Frau, ich habe mich jedoch immer wohl gefühlt, da wir alle ein sehr familiäres Verhältnis zueinander hatten. Ich denke das lag daran, dass wir alle ziemlich jung (durchschnittlich 26 Jahre alt) sind. Wir haben auch oft noch nach der Arbeit zusammen etwas unternommen.
Ich hatte auch meine 2 Bezugspersonen mit denen ich überalles reden konnte. Ich konnte über die Arbeit, Familienprobleme bis hin zu Datingstorys alles mit denen teilen und ich konnte ihnen zu 100% vertrauen. Jetzt habe ich realisiert das ich all das in der neuen Firma nicht haben wird. Ich habe Angst, sobald ich daran denke wird mir schlecht und mein Magen zieht sich zusammen. Ich habe keinen Appetit und Esse nur noch wenn ich merke ich fall gleich hin. Ich verspüre solche Gefühle, wie bei der Trennung von meinem Ex. Ich habe sooo viel Angst, das ich in der neuen Firma nicht akzeptiert werde, das ich keinen Anschluss finde werde und das ich niemals so viel Spass haben werde wie bisher. Ich bereue es das ich gekündigt habe, es fühlt sich alles nicht richtig an. Ich weiss viele werden sich denken, ich hab ein Rad ab, aber meine Gefühle sind völlig durcheinander.
Hatte jemand von euch auch mal so etwas erlebt? Falls ja, wie seid ihr damit umgegangen?
31.07.2022 21:36 •
#1