Wollie
- 7142
- 17231
Zitat von LeRoY:Ich sehe halt im Geschriebenen ein klares überdurchschnittliches Interesse von ihrer Seite, und im direkten Kontakt eine stärkere Reserviertheit. Ich tendiere zur Einschätzung: Schüchternheit bzw. Unerfahrenheit, und nicht Desinteresse. Und folgere daraus, dass ich mich beim nächsten Date schon etwas trauen sollte, ihr näher zu kommen, sonst geht es nicht weiter.
Sohnemann
vollhorst
Zitat von LeRoY:Oder wie wertet ihr dieses Beziehungsthema und die eher spröde Art bei der direkten Kommunikation?
Sohnemann
LeRoY
Zitat von Sohnemann:Du wirst sie wohl oder übel berühren müssen ^^
Zitat von vollhorst:Ich bin kein Freund von Dauergesprächen ohne persönliche Begegnung. Da quatscht man doch alles tot.
Zitat von Sohnemann:Aber dieses ständige Rumgequatsche ist nix.
Zitat von vollhorst:Sprecht ihr über euch? Also Persönliches (im positiven Sinn: Passionen, Wünsche, Ziele). Habt ihr Spaß zusammen, Stichwort Humor?
Zitat von BlueApple:Lieber TE, hirne dir das bitte nicht kaputt!
vollhorst
Zitat von LeRoY:für mich könnte es aber viel persönlicher werden, sie startet von sich aus da aber keine Diskussionen zu.
Sohnemann
Zugaste
LeRoY
Zitat von vollhorst:Genau das meine ich mit totquatschen. Anziehung ist nicht mündlich herstellbar. Mit dem Status quo würde ich -wie oben von mehreren beschrieben- physisch eskalieren und das Reden und Schreiben runterfahren.
Zitat von Zugaste:Ich glaube, dass du dir so viele Gedanken machst, weil du unsicher bist, und unsicher bist du, weil du noch in der Trennungsphase steckst und meistens bedeutet, gerade wenn man der Getrennte ist, dass das Selbstwertgefühl und die Selbstsicherheit auch mitleidet.
Zitat von Zugaste:finde ich es nicht angebracht, sie nach ihrer Beziehungshistorie zu fragen.
Zitat von Zugaste:Verbal wären ernst gemeinte Komplimente ein Anfang.
Zugaste
Zitat von LeRoY:Ich bin jetzt lediglich in den für mich typischen Denkmustern, die ich auch bei Dates hatte, bevor ich meine Ex kennen gelernt hatte. Aber davon abgesehen bin ich heute deutlich selbstbewusster.
LeRoY
Zitat von Zugaste:Dass heißt, du hast jetzt schon eine 13 jährige Partnerschaft mit Ehe und Kindern soweit verarbeitet, dass du offen bist für eine neue Beziehung?
Zugaste
Zitat von LeRoY:Das kann man ja nicht von außen beantworten, sondern wenn dann ich für mich.
Zitat von LeRoY:Was mich selbst etwas überrascht hat, muss ich zugeben, was mich aber sehr freut, ist dass ich Gefühle für eine andere Frau entwickeln kann - so wie hier. Und auch nicht für jede ...
LeRoY
Zitat von Zugaste:Das ist schön. Was für Gefühle sind das?
Zugaste
Zitat von LeRoY:Sehr, sehr schöne Schmetterlinge, Frühling, Wärme...