943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

S
Zitat von Wollie:
sieht so aus.......finde dies auch sehr schwer Leroy da einen guten Rat zu geben, ausser auf ihre nonverbalen Signale zu achten und diese Thematik auch mal offen anzusprechen.

Also ich mach das genau andersrum.
Ich spreche alles direkt an was für mich wichtig ist.
Und wenn ich keine oder unklare Antworten bekomme, hat dass Konsequenzen.
Denn in aller Regel hat das dann einen Grund.
Und der wird nicht offen kommuniziert.
Was bei mir zu einer Distanzierung führt.

Oh Mann, Allein das Wort *begraben* sagt in dem Kontext doch schon so viel aus .

18.02.2021 07:37 • x 1 #316

V
Zitat von LeRoY:
Die Frage ist für mich jetzt eigentlich nur, wie ich weiterhin mit ihrem Wunsch nach Zeitlassen umgehen soll.

Rausfinden, ob das bloß eine Rationalisierung bzw. ein Test ist. Du sollst ja nicht gegen ihren Willen handeln. Aber du kannst sie körperlich herausfordern, so dass sie Farbe bekennt, in dem sie deine Annäherung zulässt oder zurückweist.
Ich hatte es oben schon Mal geschrieben: Ich selbst habe mehrere Frauen gedatet, die Zeit brauchten und dann sehr rezeptiv reagiert haben, als ich mich dann mal getraut habe.

18.02.2021 07:40 • x 1 #317

A

Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3

S
Vielleicht machst du mal eine Körpertherapie.
In der praktisch die volle Bandbreite körperlicher Ausdrucksformen erlernt und integriert wird.

Es geht doch nicht darum, dass du ein harmloses Häufchen bist.
Sondern, dass du zu allem in der Lage bist, aber nur das Angemessene tust.

Ich hatte schon S. Kontakte, bei denen faktisch alles ging.
Da habe ich nicht zehn Jahre rumprobiert und im trüben gefischt um da hin zu kommen.

18.02.2021 07:49 • x 1 #318

L
Zitat von Sohnemann:
Sie lässt dich also bei einem Thema, das für viele Paare letztendlich nicht selten eine zentrale Rolle spielt, nahezu komplett im ungewissen?

Was weiß ich. Letzten Sonntag habe ich den Punkt ja offen angesprochen. Ihre Reaktion dazu siehe oben.

Also ganz ehrlich gesagt denke ich - das leite ich auch aus eben dieser Reaktion ab, wo sie auf Gründe verwies, über die sie zu einem späteren Zeitpunkt sprechen will - dass sie unsicher ist aufgrund ihrer etwas fülligeren Figur. Die ich aber total mag Deshalb nimmt sie auch Komplimente nicht so gerne an und hat überproportional Angst verletzt zu werden, wenn sie sich öffnet. Sie sprach dabei am Sonntag auch von einem Schutzmechanismus. Ich denke dass sie deshalb auch wenig Beziehungserfahrung hat. Aber mir macht das nichts, im Gegenteil.

Wenn das wirklich der Grund für ihre Zurückhaltung ist, dann möchte ich auf keinen Fall zu früh aufgegeben haben...!

Ich kenne das Thema mit solchen Komplexen gut von meiner Ex, sie hat auch Probleme mit dem Gewicht gehabt, was stark an ihrem Selbstwertgefühl genagt hat.

Zitat von Wollie:
nicht begrapschen.....vortasten würde ich das nennen

Ja so werde ich es machen. Ein wenig habe ich das gestern auch schon probiert. Die Berührungszonen ganz unauffällig erweitert

18.02.2021 07:55 • x 1 #319

L
Zitat von Sohnemann:
Oh Mann, Allein das Wort *begraben* sagt in dem Kontext doch schon so viel aus .

Das war ein sprachliches Stilmittel in meinem Beitrag.

18.02.2021 07:56 • #320

BlueApple
Für mich hört es sich immer noch danach an, dass sie deine Nähe zwar genießt (es ist ja schön in Coronazeiten nicht allein zu sein), mehr aber nicht. Zu warten ist ja eine Sache, finde ich prinzipiell auch gut, aber bei euch geht ja so gar nichts. Wie zwei 12-jährige. Für mich hat das wenig von Beziehungsanbahnung, eher von einer guten Freundschaft. Sorry

18.02.2021 09:02 • x 3 #321

L
Zitat von BlueApple:
Für mich hat das wenig von Beziehungsanbahnung, eher von einer guten Freundschaft. Sorry

Ungewöhnlich ist es wohl auf jeden Fall bei uns, aber das allein ist für mich kein Grund aufzugeben. Wir sind auch beide nicht gewöhnlich. Keine gewöhnlichen Charaktere beteiligt, keine gewöhnliche Beziehungsanbahnung.

Dennoch verwirrt sie mich weiterhin - da ist von ihrer Seite viel Engagement, sie fährt oft zu mir (das sind jeweils 60 km one Way), sie macht auch inzwischen selbst körperliche Annäherungen, also zufällige Berührungen, nimmt meine Hand, und auf der Schriftebene ganz viel Herzkuss-Smileys, Vorfreude auf nächste Treffen und danach wie schön es mit mir war. Also da ist schon auch von ihr eine Steigerung - nur halt gemessen an euren Maßstäben in Zeitlupe... Ich denke, ich bin kommenden Sonntag wieder an der Reihe und muss Initiative ergreifen.

Ich meine, so schlimm nach hinten losgehen kann das doch nicht - mit all dem oben genannten wird sie mir doch da auch was zugestehen können, selbst wenn sie von sich aus noch mehr Zeit gebraucht hätte... Das ist dann am Sonntag Date Nummer 7...

18.02.2021 09:48 • #322

E
Vll braucht sie diese Minischrittchen... Im Arm halten. Dann liebevoll den Arm streicheln. Ne verwirrte Haarsträhne wegschieben. Usw. All das ist kein Begrabschen aber eine zärtliche Körperkontaktform. Vll kann sie sich so öffnen und mehr Nähe zulassen. Die Sache mit der eigenen körperlichen Unzufriedenheit kann wirklich der Knackpunkt bei ihr sein. Ich habe Freundinnen die techtelmechteln nur im absolut dunklen mit ihren Ehemännern, weil sie sich ob ihres Körpers schämen. Die ertragen keine Berührungen an Bauch, Hüfte Oberschenkel, Oberarm usw und bekommen dadurch auch überhaupt kein Gefühl von Leidenschaft.
Also ja, das kann wirklich das Problem bei ihr sein und sie hat so krude Gedanken wie:

du meinst es gar nicht so ernst und wirst ihr eh weh tun und das Herz brechen

ihr Körper könnte dich abstoßen und du brichst ihr dann das Herz

18.02.2021 10:05 • x 1 #323

L
@EineMitleserin
Ganz genau, ich stimme dir in allem zu, deckt sich auch mit meiner Erfahrung mit diesem Thema. Auch die fiktiven Gedanken, die du formuliert hast. Es ist auch ganz schwierig, bei Frauen mit so einem Selbstwertproblem Vertrauen aufzubauen... Aber was soll ich machen, ich mag halt keine Hungerhaken...

18.02.2021 10:43 • x 1 #324

nimmermehr
Naja, ich glaube, keine Frau ist 100 % zufrieden mit ihrem Körper, wir Mädels haben doch alle so unsere persönlichen Problemzonen. Trotzdem kenne ich es von mir nur so, wenn man dann verliebt ist und sich im Arm liegt, dass dann eben das Verlangen irgendwann größer ist als die Hemmungen. Und ich bin jetzt auch kein S'exmonster, aber wenn man verliebt ist, gelten noch mal andere Gesetze.

Wenn die Hemmungen dann so groß sind, dass sie das natürliche Verlangen ersticken, oder andersherum das Verlangen so gering ist, dass es gegen normale Hemmungen schon nicht ankommt, dann hat man eine sehr harte Nuss zu knacken. Ich würde jetzt auch mal von der Beschreibung behaupten, dass diese Dame nicht all zu viel Erfahrung haben dürfte (nichts für ungut, lieber Leroy. aber überproportional großen Frauen mit gewissem Kampfgewicht rennen jetzt auch nicht all zu viele Herren die Bude ein ), evtl. hast du es hier sogar mit einer se'xuell komplett unerfahrenen Frau zu tun, die du gerade erst langsam aus dem Dornröschenschlaf wachküssen musst. Wenn das der Fall ist, könnte hinter der Zurückhaltung, einmal geweckt, auch ein Vulkan brodeln.

Ich würde mal vorsichtiges körperliches Herantasten empfehlen, das gar nichts mit Begrapschen zu tun hat. Wenn Ihr kuschelnd auf der Couch sitzt, streichel doch einfach mal sanft mit den Fingerspitzen seitlich ihren Hals-Nacken-Bereich, das ist schon eine ziemlich sensible Stelle bei den meisten Frauen. Wenn du dich traust, kannst du sie auch am Hals einfach mal küssen, oder mit den Bartstoppeln sanft den Hals streifen. Also, ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ein Mann das bei mir macht, kann ich mich nicht lang zurückhalten.

P.S.: Den Spruch billig und willig deiner besten Freundin zu einer Frau, die beim 5. Date S'ex hat, finde ich übrigens total daneben. Wenn es passt, hab ich meist schon beim 3.-4. Date den ersten S'ex und ich bin alles andere als billig und willig. Bei dem Spruch würde ich mich echt fragen, was das für ne verklemmte Trulla ist?

18.02.2021 11:36 • x 7 #325

V
Zitat von LeRoY:
bei Frauen mit so einem Selbstwertproblem

Da stellt sich die Grundfrage, ob das eine gute Basis für eine Partnerschaft ist. Das Problem verschwindet ja nicht. Insbesondere wenn der/die Betroffene glaubt, über den Partner zu kompensieren und nicht selbst für sich etwas tut.

18.02.2021 11:47 • x 3 #326

Z
Ich habe den Eindruck, dass du selbst gar nicht richtig weißt, was du wann möchtest und auch erwartest.

Möchtest du ihr jetzt Zeit geben und ihren Wunsch nach langsam körperlich annähern respektieren.
Oder willst du ihre Handbremse lösen?

Was ich irritierend finde ist, dass sie auf der einen Seite was Familie kennen lernen und informieren ziemlich Gas gibt, aber was Körperlichkeiten angeht noch Zeit möchte.
Für mich passt das Beides nicht zusammen.

18.02.2021 12:03 • x 4 #327

S
Zitat von Zugaste:
Was ich irritierend finde ist, dass sie auf der einen Seite was Familie kennen lernen und informieren ziemlich Gas gibt, aber was Körperlichkeiten angeht noch Zeit möchte.
Für mich passt das Beides nicht zusammen.

Nun, fragen kostet Nix ne.

18.02.2021 12:28 • #328

Nela-Mary
Achte einfach weiter auf deine eigenen Bedürfnisse.

Es kann durchaus sein, dass sie Probleme mit dem Selbstwert hat oder auch generell nicht so der körperliche Mensch ist. Du möchtest aber in deiner nächsten Beziehung mehr Leidenschaft als in deiner letzten - pass also auf, dass du am Ende nicht doch Kompromisse mit dir selber machst, dass S. ja auch eigentlich nicht so wichtig ist, wenn alles andere so gut passt.

18.02.2021 12:34 • x 3 #329

S
Zitat von Nela-Mary:
Achte einfach weiter auf deine eigenen Bedürfnisse. Es kann durchaus sein, dass sie Probleme mit dem Selbstwert hat oder auch generell nicht so der körperliche Mensch ist. Du möchtest aber in deiner nächsten Beziehung mehr Leidenschaft als in deiner letzten - pass also auf, ...

Wobei dafür die Voraussetzung wäre, dass man erstens seine Bedürfnisse kennt ,zweitens ernst nimmt und drittens für Angemessen hält

18.02.2021 12:39 • x 4 #330

A

x 4