943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

Wollie
Das ganze Forum hier feiert dich heute Abend...du bist der wahre Valentin

14.02.2021 23:22 • x 2 #301

L
Morgen nach der Arbeit kommt sie tatsächlich wieder zu mir, ich bin im siebten Himmel... Ich bin jetzt auch deshalb entspannt, was dieses ganze Thema mit Tempo und Körperlichkeiten angeht, weil ich ihr ja am Sonntag klar gesagt habe, dass ich ihr gerne näher kommen möchte, sie aber keineswegs damit überfahren will. Weil ihr das mit dem Küssen beim 3. Date etwas zu früh war... Damit kann ich es jetzt - finde ich - auf dem aktuellen Level halten, ohne Angst zu haben, nicht als Mann oder als Kandidat für die Kumpelschiene wahrgenommen zu werden. Einfach genießen...

16.02.2021 21:42 • x 5 #302

A

Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3

E
Hach ist das schön. Da bekommt man beim Lesen auch Lust auf frische Schmetterlinge im Bauch

Habt ein tolles Date morgen. Ihr macht das schon richtig.

16.02.2021 23:13 • x 2 #303

Wollie
Ich wünsch dir auch ein tolles Date heute freu mich wirklich sehr für dich dass es so gut läuft....

17.02.2021 05:17 • x 1 #304

nimmermehr
Viel Spaß heute, wir sind alle schon gespannt, wie es weitergeht.

17.02.2021 06:43 • x 1 #305

L
Update für meine ungeduldige Fan-Base War schön... haben was gegessen zusammen und dann auf dem Sofa gekuschelt, ich hab ihr Fotos von meinen USA-Reisen gezeigt und Geschichten dazu erzählt... dann haben wir noch ewig geredet. Zum Abschied ein paar Küsse auf den Mund.

Also mir persönlich reicht fürs erste vollkommen das schöne Gefühl, sie bei mir zu haben und zu kuscheln. Also ein wenig wie bei verliebten Teenagern. Aber früher oder später würde ich schon gerne die Handbremse rausnehmen... Keine Ahnung - ihre Eltern und ihre Schwester wissen, dass sie heute zu mir gefahren ist. Ihre beste Freundin jetzt auch... Sie sagt, wenn jetzt nicht Corona wäre, hätte ihr Vater mich schon kennenlernen wollen. Von den nächsten Treffen spricht sie wie selbstverständlich. So halb zum Spaß hat sie für ihre nächsten Besuche einen Haufen Kondensmilch-Päckchen da gelassen, weil ich letzten Sonntag keine Milch für den Kaffee da hatte.

Ich meine, das wirkt alles von ihr aus irgendwie schon ziemlich fest... aber was sind wir mit ihr? Doch noch nicht ein Paar?! Als was stellt sie mich denn ihren Eltern, der Schwester und der Freundin vor? Damit ich das Gefühl hätte, es ist schon recht fest mit uns, müsste für meinen Geschmack irgendwie mehr auf der körperlichen Ebene her.

Ich bin bisher von Mal zu Mal sicherer darin, dass sie 100 Prozent mein Typ ist, von der Art her, aber gerade auch körperlich...

17.02.2021 23:13 • x 1 #306

Umbra_
Lieber LeRoy, ich verfolge deinen Strang und wünsche dir nur das Allerbeste.....

Hm, aber an Stelle deiner Freundin würde ich mich langsam fragen, ob ich begehrenswert für dich bin. Deine Zurückhaltung in allen Ehren, aber wo ist das Begehren, gut, Wenn man jemanden so gut findet, wie kann man sich da zurückhalten?

Und noch ein Date, und noch ein Date, und noch ein Date.....

17.02.2021 23:51 • x 3 #307

K
Zitat von LeRoY:
Damit ich das Gefühl hätte, es ist schon recht fest mit uns, müsste für meinen Geschmack irgendwie mehr auf der körperlichen Ebene her.

Ich bin bisher von Mal zu Mal sicherer darin, dass sie 100 Prozent mein Typ ist, von der Art her, aber gerade auch körperlich...

Frauen erzählen gerade am Anfang die Wahrheit. Man muss nur hinhören und dies für voll nehmen.

Sie hat zuerst gesagt, dass körperliche Nähe für sie nicht so wichtig sei. Später hat sie eingelenkt.
Diese Szene würde ich mir nochmal genau anschauen an deiner Stelle.

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn sie sich Zeit lässt. Im Gegenteil. Es ist nur ein Unterschied ob dies von einer gewissen Kühle und Unnahbarkeit begleitet wird--dann hast du niemals eine wahre Chance und gehst irgendwann emotional vor die Hunde. Oder ob sie dir zugewandt ist, mit dir flirtet. Hör da genau hin, dann weiß du woran du bist.

Am Anfang hast du betont, dass sie schwer zu knacken sei. Nun. Jetzt zeigt sie sich so, wie du sie eingeschätzt hast und es passt dir nicht so ganz. Was möchtest du also?
Sie zeigt sich dir als Frau, die was fest machen will, dich zwischen den Zeilen ködert, wo noch gar nichts gelaufen ist. Das ist eine Reihenfolge, die etwas eigenwillig ist.

18.02.2021 00:23 • x 5 #308

V
Zitat von LeRoY:
Aber früher oder später würde ich schon gerne die Handbremse rausnehmen...

Das berühmte Leben im Konjunktiv Hast du das denn überhaupt ernsthaft probiert? Also über Hand-in-Hand und schnelle Abschiedsküsse. Davon lese ich zumindest nichts. Wartest du darauf, dass sie die Initiative übernimmt?

18.02.2021 06:02 • x 2 #309

nimmermehr
Zitat von Karenberg:
Frauen erzählen gerade am Anfang die Wahrheit. Man muss nur hinhören und dies für voll nehmen. Sie hat zuerst gesagt, dass körperliche Nähe für sie nicht so wichtig sei. Später hat sie eingelenkt. Diese Szene würde ich mir nochmal genau ...

Genau das habe ich auch gedacht. Lieber Leroy, ich denke, sie möchte auf jeden Fall was Ernstes mit Dir und für sie seid Ihr auch ein Paar. Aber ich denke auch eher, dass mit ihr körperlich generell wohl nicht plötzlich die Fetzen fliegen werden. Ich hoffe nur nicht, dass sie as'exuell ist, denn dann werdet Ihr über das Händchenhalten ihrerseits nie hinauskommen, und sie wird körperliches immer nur Dir zuliebe über sich ergehen lassen. Ich fürchte, um das rauszufinden, musst Du doch mal selbst etwas zudringlicher werden und schauen wie sie dann reagiert. Wie war denn deine Ex in dem Beziehungsstadium? Dann weißt Du im Vergleich schon, was Dich in etwa erwartet, dasselbe oder weniger.

Wenn Du sagst, Ihr küsst Euch auf den Mund, sprechen wir dann von Bussis immer noch oder schon richtige Küsse (mit Zunge)? Oder war das die Art Kuss, die ihr zu schnell ging? Ich würde ehrlich gesagt niemanden aus der Family kennenlernen wollen, solange ich nicht sicher wäre, was wir sind. Ich meine, Zurückhaltung schön und gut, aber Ihr seid keine 10-jährigen, selbst Teenager knutschen und fummeln doch zumindest rum.

18.02.2021 06:14 • x 8 #310

Wollie
@nimmermehr ....toll geschrieben....hatte genau die gleichen Gedanken.... @LeRoY ...ich glaube dir dass sie genau dein Typ ist, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir nur sagen schau genau hin auf ihre Botschaften. Was vermittelt sie dir nonverbal...welche Signale kommen. Ich glaube auch dass sie auf jeden Fall etwas Ernstes sucht und dich meiner Meinung noch immer noch abcheckt.
Was das Thema Körperlichkeit angeht.....schreibe dir einfach ganz offen wie ich das sehe....wenn das S.. Interesse bei ihr viel weniger ist als bei dir dann wird es schwierig. Gerade auf dieser Ebene sollte das Bedürfniss nach S. relativ gleich sein.....schau dir das genau an.

18.02.2021 07:10 • x 3 #311

L
Zitat von Sunny-Angie:
Deine Zurückhaltung in allen Ehren, aber wo ist das Begehren, gut, Wenn man jemanden so gut findet, wie kann man sich da zurückhalten?

Ich kann mich zurückhalten erstens weil ich selbst schüchtern und nicht sehr erfahren bin in der Beziehungsanbahnung. Zweitens weil sie mir gesagt hat - auf meine Nachfrage - dass es ihr da, wo ich mal etwas Gas gegeben habe, zu früh war und sie mehr Zeit braucht, um Körperliches zuzulassen. Ich denke, das Wort zulassen könnte hier der Schlüssel sein...

Zitat von Karenberg:
Was möchtest du also?
Sie zeigt sich dir als Frau, die was fest machen will, dich zwischen den Zeilen ködert, wo noch gar nichts gelaufen ist. Das ist eine Reihenfolge, die etwas eigenwillig ist.

Zitat von nimmermehr:
Ich würde ehrlich gesagt niemanden aus der Family kennenlernen wollen, solange ich nicht sicher wäre, was wir sind. Ich meine, Zurückhaltung schön und gut, aber Ihr seid keine 10-jährigen,

Meine Rede. Aber warum würde die das machen?

Zitat von nimmermehr:
Wie war denn deine Ex in dem Beziehungsstadium?

Sie war insgesamt überhaupt nicht auf ero. aus. Aber am Anfang hat sie sehr intensiv und hingebungsvoll meine Nähe gesucht. Nach etwa 4-5 Wochen waren wir auch im Bett zum ersten Mal. Aber wie gesagt, dazu sagte damals meine beste Freundin: Billig und willig...!

Zitat von vollhorst:
Das berühmte Leben im Konjunktiv Hast du das denn überhaupt ernsthaft probiert?

Die Frage ist für mich jetzt eigentlich nur, wie ich weiterhin mit ihrem Wunsch nach Zeitlassen umgehen soll. Aktuell möchte ich ihr zeigen, dass ich diesen Wunsch absolut respektiere. Oder soll ich mich da drüber hinweg setzen?

Zitat von nimmermehr:
Ich fürchte, um das rauszufinden, musst Du doch mal selbst etwas zudringlicher werden und schauen wie sie dann reagiert.

+1 also für darüber hinwegsetzen... Ich meine, ich will ja nicht als nächsten Schritt über sie herfallen und sie ins Bett zerren. Ich will nur knutschen und fummeln!

Da wo wir auf dem Sofa sitzen und sie meine Hand hält... Ich komme mir bei dem Gedanken, da einfach anzufangen, sie zu begrapschen, total creepy vor...?!

18.02.2021 07:13 • x 1 #312

Wollie
puh....das ist schwierig......natürlich solltest du nicht über sie herfallen auf der anderen Seite wartet sie vielleicht darauf dass du vorsichtig mal mehr machst....? Ich würde dir einfach raten, warte noch die nächsten Dates ab, versuch vielleicht ein bisschen mehr (nicht begrapschen.....vortasten würde ich das nennen )...und schau wie sie reagiert........

18.02.2021 07:28 • x 1 #313

S
Sie lässt dich also bei einem Thema, das für viele Paare letztendlich nicht selten eine zentrale Rolle spielt, nahezu komplett im ungewissen?

Und du fühlst Dich dahingehend im ungewissen, dass sie von himmelhoch jauchzend bis zu call 110 reagieren könnte?

Klingt für mich wie ein 1a Kommunikationsproblem.

18.02.2021 07:31 • x 4 #314

Wollie
Zitat von Sohnemann:
Sie lässt dich also bei einem Thema, das für viele Paare letztendlich nicht selten eine zentrale Rolle spielt, nahezu komplett im ungewissen?

sieht so aus.......finde dies auch sehr schwer Leroy da einen guten Rat zu geben, ausser auf ihre nonverbalen Signale zu achten und diese Thematik auch mal offen anzusprechen.

18.02.2021 07:34 • x 1 #315

A

x 4