943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

Wollie
meinen Senf geb ich später noch dazu

12.02.2021 17:03 • #271

K
Zitat von LeRoY:
ich glaube bald vergeht mir alles

Auf gar keinen Fall. Du willst sie, also los.....

12.02.2021 17:04 • #272

A

Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3

L
Zitat von Wollie:
meinen Senf geb ich später noch dazu

Das will ich aber auch hoffen!

12.02.2021 17:26 • x 1 #273

nimmermehr
Man muss ja zumindest alles mal optional durchdacht haben, dann kannst du auch viel besser reagieren als wenn Du einfach nur Deinen eigenen Film fährst im festen Glauben, sie ist nur schüchtern. Kann sein, aber wenn sie dann Signale aussendet, die in eine andere Richtung deuten, bist du zumindest mental auch darauf vorbereitet und kannst ihr dann entsprechend gezielt auf den Zahn fühlen statt blind im Nebel herumzustochern. Wenn sie beim nächsten Date auch wieder zurückhaltend ist, würde ich an Deiner Stelle auch mal direkt das Gespräch drauf bringen und sie fragen, wie wichtig ihr Se'xualität in einer Beziehung ist. Das hat mich auch schon der eine oder andere Mann in der Kennenlernphase gefragt und ich empfinde diese Frage als Frau durchaus auch als legitim, immerhin scheitern daran oft genug Beziehungen und auch Du hast das in Deiner letzten Beziehung vermisst, also hast du ein berechtigtes Interesse daran, zu wissen, ob Dir bei ihr ein ähnliches Szenario blühen würde.

12.02.2021 18:11 • x 5 #274

Wollie
@leroy....erstmal vielen Dank dass du uns hier daran teilhaben lässt und die Beiträge empfinde ich hier als sehr gut durchdacht und konstruktiv. Ich sehe dies auch sehr ähnlich....deine Herzdame macht langsam und ich persönlich finde dies sehr viel besser als dass sie am 2. Date bereits in die Kiste hüpft und am 3. Date bereits Hochzeitspläne schmiedet....sowas ist immer gruselig......
Also deshalb glaube ich dass sie für ihr Leben sicher einen Plan hat und der sieht nunmal nach Studium und Arbeiten eben Partnersuche und Familie vor. Dies ist legitim und ihre Messlatte ist dementsprechend hoch.
Und du bist auf dem besten Weg diese Messlatte zu überspringen, in ihrem Tempo. Trotzdem hast du auch aufgrund deiner Biographie ein Recht darauf sie intimere Dinge was Körperlichkeit, S. usw....angeht zu fragen. Ihr seid beide Erwachsene und ich glaube dass Erwachsene über solche Themen gerade was Partnerwahl und S. angeht offen reden sollten. Ich klammere jetzt mal die Gefühle aus, die gehören natürlich dazu und sind selbstredend. Dies ohne Druck, eher spielerisch ins Gespräch bringen.
Angenommen auf einer Skala von 1 - 10 bist du was Körperlichkeit angeht auf 8 und sie auf 2......dann wird es an diesem Punkt schwierig....und glaube dies kennst du bereits und willst es nicht nochmal.
Ich glaube dass es beim nächsten Date sehr spannend wird und hoffentlich einen kleinen Schritt weiter. Sei einfach ein bisschen mutig und achte auf ihre Signale. In den nächsten Dates sollte die Richtung allerdings klar werden wie es weitergeht. Richtung Beziehung oder eben hat doch nicht gepasst......ich wünsche dir das Erste und glaube auch dass es dahin geht......drücken dir alle hier die Daumen

12.02.2021 20:13 • x 4 #275

L
Danke euch allen, wirklich gute Gedanken und Einschätzungen, die ich hier lese.

12.02.2021 21:16 • x 2 #276

Wollie
wir sehen dies alles von Aussen und vielleicht können wir deshalb in Ecken leuchten, welche du nicht oder noch nicht sehen kannst weil du mitten drin bist.
Aber um es auf einen Punkt zu bringen: ....es sieht sehr gut aus und du machst das richtig gut also.....weiter so.....let´s do it

12.02.2021 21:18 • x 3 #277

Jane_1
Ich muss nur noch ganz kurz meinen Senf loswerden.
MICH würde es immens irritieren, wenn mich ein Mann den ich date, mit dem ich aber noch keinen S. hatte (hach, ist das herrlich es auszuschreiben...) mich fragen würde: Hör mal, schnackselt du eigentlich gerne?

Ich finde manches muss man erst leben und kann dann erst darüber sprechen. Soll heißen, ICH würde an deiner Stelle schon mal bißchen Gas geben und erstmal S. probieren.
Wenn die Angebetete nicht darauf eingehen oder gar abweisend sein sollte, dann kannst du immer noch fragen.

Kann natürlich auch falsch liegen, ich kenne die Dame und auch dich ja nicht, daher nur meine höchst subjektive Ansicht dazu.

12.02.2021 22:15 • x 4 #278

Chrisi
Ich kann die Dame verstehen!
Natürlich kann man schnellstens mit jemanden in die Kiste hüpfen. Aber warum?
Mit S. bindet Frau doch keinen Partner. Der wird gerne genommen weil verfügbar aber kennen tut man sich nicht.
Ich bin eine sehr leidenschaftliche Frau, hatte mich aber bei meinen langjährigen Partnerschaften am Anfang auch sehr zurück gehalten. Wenn ich etwas langfristiges suche, lasse ich mir so lange Zeit, bis ich für mich weiß ob er es sein wird.
Da wird geschaut, beobachtet und etwas getestet. Getestet, ob man nur eine durchlaufende Nummer sein soll. Denn wenn der Mann, den ich so gut finde, schon so lange Single sein soll, macht mich das stutzig.
Und dann steht ja zu Anfang auch immer im Raum wie stellt man es am besten an. Insofern ist die männliche Initiative dann doch recht hilfreich.
Und ganz so schlecht muss meine Taktik nicht sein. Bin schon wieder seit fast 6 Jahren in einer Beziehung. Davor 5 Jahre (mein Forumsgrund), davor 35 Jahre.
Also go, LeROY, go!

13.02.2021 00:35 • x 2 #279

L
Zitat von Chrisi:
Ich kann die Dame verstehen!

Danke für deine aufmunternde Sichtweise!

Zitat von Chrisi:
Natürlich kann man schnellstens mit jemanden in die Kiste hüpfen. Aber warum?

Das geht hier bei der Diskussion rund um Körperlichkeiten natürlich leicht durcheinander - aber ich will ja überhaupt nicht mit ihr in die Kiste hüpfen. Ich wünsche mir, dass wir uns in der aktuellen Phase der Beziehungsanbahnung körperlich näher kommen. Und das meine ich wortwörtlich... die gegenseitige Nähe und Wärme spüren, sich aneinander anschmiegen, kuscheln, zärtlich küssen, sich fallen lassen, wortlos und innig. Das wachsende gegenseitige Vertrauen buchstäblich spüren und genießen. Sich tief in die Augen schauen und die Zeit vergessen.

Wisst ihr, ich bin wahrscheinlich einfach ein Sonderling, völlig aus der Zeit gefallen - aber kein schlechter. Es kann nicht sein, dass meine Qualitäten völlig überflüssig sind und alle nur an die Kiste denken. Vielleicht viele, aber nicht alle. Ich bin auch nicht einer von vielen.. Ich bin ein Romantiker. Sensibel. Sentimental. Melancholisch. Aus diesen Grundgefühlen kann bei mir eine ganz tiefe, dauerhafte, dankbare, hingebungsvolle Zuneigung zu einer Frau entstehen. Körperliche Anziehung ist da ein wichtiger Bestandteil, aber körperliche Anziehung ist für mich eben auch S.., aber nicht ausschließlich.

Da will ich mit dieser Frau hin - weg von Smalltalk und höflichem Abstand, hin zu Nähe. Auch bei der Kommunikation - weg von der Metaebene, hin zu Gesprächen über uns. Immer wenn wir das mal zeitweise geschafft haben, hat es sofort geknistert in der Luft...

Zitat von Chrisi:
Also go, LeROY, go!

13.02.2021 08:15 • x 3 #280

V
Zitat von LeRoY:
Wisst ihr, ich bin wahrscheinlich einfach ein Sonderling, völlig aus der Zeit gefallen - aber kein schlechter.

Du bist kein schlechter, im Gegenteil. Ein Sonderling aber auch nicht, ebenfalls im Gegenteil. Ich glaube die meisten Männer da draussen wünschen sich romantische Liebe, so wie du. Hier im Forum findest du einfach viele, die sich vor dem Hintergrund ihrer (negativen) Erfahrungen mit der Dynamik bzw. Gesetzmäßigkeit von Anziehung auseinander gesetzt und eine realistischere Einschätzung gewonnen haben. Es gibt leider keine Einhörner.
Ein schönes Date und viel Erfolg morgen!

13.02.2021 12:33 • x 2 #281

L
Zitat von vollhorst:
Es gibt leider keine Einhörner.

Doch Es gibt ja schließlich mich auch...

Zitat von vollhorst:
Ein schönes Date und viel Erfolg morgen!

Danke dir!

13.02.2021 13:22 • #282

nimmermehr
Zitat von LeRoY:
Doch Es gibt ja schließlich mich auch...

Kopfkino.

13.02.2021 13:23 • x 2 #283

Wollie
Zitat von LeRoY:
Wisst ihr, ich bin wahrscheinlich einfach ein Sonderling, völlig aus der Zeit gefallen

nein.....bist du garantiert nicht....glaube viele Frauen wünschen sich so einen Partner wie du....die brauchen nicht diese Alpha-Tierchen um sich......und was du möchtest ist einfach ankommen, eine tiefe und gute Beziehung zu deiner Herzdame....Chapeau....vielleicht hast du sie ja schon gefunden
Du solltest einfach ein bisschen mehr Vertrauen in dich entwickeln und ein besseres Selbstbild...du neigst dazu dich abzuwerten, sei es durch deine Sehbehinderung oder in dem du schreibst du bist ein Sonderling......wer bestimmt den wer ein Sonderling ist oder nicht ? Du bist genauso richtig wie du bist.....

13.02.2021 14:06 • x 1 #284

Wollie
Wünsch dir für dein Date morgen viel das wird schon ....das Forum fiebert mit

13.02.2021 19:01 • x 2 #285

A

x 4