943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

L
Danke euch! Nach einmal drüber schlafen komme ich zu dem Ergebnis, dass sie kein Fan von schnellem Tempo bei der Anbahnung ist und deshalb gestern auf die Bremse getreten hat. Beim dritten Date habe ich ja Gas gegeben, für das dritte Date finde ich auch sehr eindeutig. Ihr sagt ja, wenn es ihr zu schnell geht, wird sie es dir zeigen. Sie hat es mir nicht direkt im 3. Date gezeigt, sondern eben gestern. Ich halte es für wirklich plausibel, dass sie immer noch nicht ganz sicher ist ob meiner Absichten. Vielleicht auch vor dem Hintergrund dass ich 8 Jahre älter bin und sie auch sicher nicht viel Beziehungserfahrung hat. Deshalb auch die für mich überraschende aber positive Reaktion darauf, dass ich mich bei der Dating-Seite abgemeldet habe.

Und jetzt mal ehrlich, abgesehen von den Gepflogenheiten beim Online Dating kennen wir uns noch nicht lange... und sie ist kein Online-Mensch...

Zitat von Karenberg:
investier diese Woche statt dessen doch mal ein/zwei Abende in der Lektüre von Verführung. Anziehungskraft erzeugen. Strategien. Kann ja nicht schaden.

Ja danke, guter Tipp.

Zitat von Karenberg:
Du bist ein toller Kerl. Du hast Niveau.
Du musst dich nicht an der ersten festbeißen und vor allen nicht wochenlang grübeln, ob sie und was sie will.

Bei ihr kommen schon einige Dinge zusammen, die mir wichtig sind und sehr selten in der Kombination auftreten. Einfaches Beispiel: Ich bin 2 Meter groß. Sie ist ebenfalls sehr groß, jenseits des 98. Perzentils bei Frauen. Also weniger als 2 Prozent aller Frauen sind so groß. Für mich notwendige Voraussetzung. Charakterlich hat sie einige Eigenschaften, die wohl kaum häufiger auftreten. Und zusammengenommen kannst du die unabhängigen Einzelwahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren

Zitat von Karenberg:
Oder fährst du heimlich einen Konkurrenzkampf wegen Florian? Weil die Ex schon jemanden hat?

Nein, mit den anderen Bekanntschaften von mir der letzten Monate würde ich mir auch so schnell nichts vorstellen, wenn es nicht wirklich gut passt (aus meiner Sicht).

Zitat von Karenberg:
Ich finde es gut, wenn man sich ein wenig Zeit lässt bei einer Anbahnung

Ja also. Ich warte jetzt mal Date 5 und vielleicht 6 ab und versuche die Spannung zu genießen. Sie ist ja tatsächlich auch schön...

Zitat von Karenberg:
Halbgar will doch keiner, oder?

Ich mag meine Steaks medium-rare

08.02.2021 07:46 • x 2 #226

nimmermehr
Zitat von LeRoY:
Bei ihr kommen schon einige Dinge zusammen, die mir wichtig sind und sehr selten in der Kombination auftreten. Einfaches Beispiel: Ich bin 2 Meter groß. Sie ist ebenfalls sehr groß, jenseits des 98. Perzentils bei Frauen. Also weniger als 2 Prozent aller Frauen sind so groß. Für mich notwendige Voraussetzung. Charakterlich hat sie einige Eigenschaften, die wohl kaum häufiger auftreten. Und zusammengenommen kannst du die unabhängigen Einzelwahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren

Also wenn sie die Entscheidung, wen sie zum Partner nimmt, auch von solchen Dingen abhängig macht (Ich bin größer als 98% aller Frauen, wenn ich diesen 2-m-Mann nicht nehme, bleibt mir nicht viel Auswahl), dann wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es nicht schnackelt. Man kann doch Anziehung und Gefühle nicht mit verstandsbezogenen Entscheidungen erzwingen.

08.02.2021 10:12 • x 3 #227

A

Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3

L
Zitat von nimmermehr:
dann wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es nicht schnackelt. Man kann doch Anziehung und Gefühle nicht mit verstandsbezogenen Entscheidungen erzwingen.

Ich wusste dass sowas kommt Bei mir hat es ja gefunkt, on top dieser Kriterien. Aber ohne Erfüllung meiner Kriterien funkt es bei mir ziemlich sicher nicht. Das ist Ergebnis meiner Selbstbeobachtung. Und mit der Statistik wollte ich nur aufzeigen, dass mir so eine Frau wie diese nicht alle Tage über den Weg läuft, sondern extrem selten.

08.02.2021 11:33 • x 1 #228

V
Eure Beziehung ist schief, du investierst deutlich mehr als sie. Nachdem nun 4. Date wäre es eine Option mal einen Gang rauszunehmen und zu schauen, ob da substanziell etwas kommt von ihr. Führung beim Daten ist gut, zum Clown sollte man sich aber nicht machen.

Warum sie sich trotz allem mit dir trifft und viel schreibt? Wenn ich böse wäre, würde ich antworten, dass sie deine Aufmerksamkeit gut findet und gerade zu wenig andere Optionen hat

08.02.2021 12:34 • x 5 #229

A
Zitat von LeRoY:
Beispiel: Ich bin 2 Meter groß. Sie ist ebenfalls sehr groß, jenseits des 98. Perzentils bei Frauen. Also weniger als 2 Prozent aller Frauen sind so groß. Für mich notwendige Voraussetzung.

Ja sicher. Die Körpergröße ist auf jeden Fall viel wichtiger, als ob man 6uell harmoniert.

Zitat von LeRoY:
bei ihr passt alles, was mir wichtig ist... the one and only

Du hast sie grad erst 4 mal gesehen. Scheinst einen leichten Hang zum Projizieren zu haben, siehe Ersteinschätzung Deiner Ex-Frau:
Zitat von LeRoY:
Und ich sag's euch, wir haben uns gefühlt, wie für einander bestimmt, seelenverwandt, anders als alle anderen und darin vereint.

08.02.2021 12:54 • x 3 #230

L
Zitat von Arjuni:
Ja sicher. Die Körpergröße ist auf jeden Fall viel wichtiger, als ob man 6uell harmoniert.

Ähm, das korreliert für mich aber sehr stark beides

Zitat von Arjuni:
Du hast sie grad erst 4 mal gesehen. Scheinst einen leichten Hang zum Projizieren zu haben, siehe Ersteinschätzung Deiner Ex-Frau:

Da ist schon was dran. Wobei... ich lerne ja gerade, dass Beziehungen von den 20ern bis zur Rente sowieso heutzutage nicht mehr vorauszusetzen sind. Wenn einer die Lust an der Beziehung verliert, wie meine Ex, dann geht er eben. Insofern war ich da mit fast 14 Jahren gar nicht so schlecht dabei. Mindestens die Hälfte der Zeit waren wir auch total verliebt ineinander. Das lass ich mir auch durch die Trennung nicht schlecht reden. Und das mach uns mal einer nach - 7 Jahre verliebt... kann sich sehen lassen.

08.02.2021 13:09 • #231

BlueApple
Irgendwie redest du mir zu oft von deiner Ex und fährst zu viele Vergleiche.... Das mal am Rande

08.02.2021 13:23 • x 1 #232

K
Zitat von LeRoY:
Ich mag meine Steaks medium-rare

Sehr gut! Ich auch.

Auf dem ersten Blick liest es sich ein wenig ungewohnt, welche Kriterien du ansetzt. Aber auf den zweiten Blick kann ich dir nur zustimmen.
Irgendwie hat doch jeder seine Kritierien und ohne Erfüllung derselben funkt es halt nicht. Jedem das seine.

08.02.2021 15:03 • x 1 #233

L
Zitat von Karenberg:
Auf dem ersten Blick liest es sich ein wenig ungewohnt, welche Kriterien du ansetzt. Aber auf den zweiten Blick kann ich dir nur zustimmen.

Danke dir! Ich meine, etwas weniger theoretisch formuliert würde das einfach heißen: Ich stehe auf große Frauen! Fertig aus. So ungewöhnlich ist das doch auch wieder nicht...

08.02.2021 16:02 • x 1 #234

L
Habe mir nochmal überlegt dass ich mich so schnell nicht verunsichern lasse. Ja, sie hat gestern etwas Zeit zum Warmwerden gebraucht, aber das war auch eigentlich alles. Ansonsten war es ein schönes Date. Beim Filmschauen auch ein erstes echtes Signal von ihr. Das ist eine Steigerung, wenn sie da eben etwas zaghaft ist. Dann ist sie ja voll auf mein Abmelden von der Dating-Seite eingestiegen. Sie habe sich dort auch auf unsichtbar gestellt, aber es reiche ja, wenn einer sie sehen kann... Ich finde das schon ein gutes Zeichen. Das hätte sie nicht machen müssen und wenn dann nicht auch noch so freudig.

Ich habe etwas gelesen über Dating-Erfahrungen und es muss ja keineswegs nach den ersten paar Dates was weiß ich alles schon geben. Mir hilft auch der Gedanke, dass das nächste Date wieder bei mir sein wird. Dann kann ich schon mal mir was schönes überlegen und alles so vorbereiten, wie ich es gerne für sie möchte. Das hat mir letztes Mal vor dem 3. Date viel Freude bereitet. Und das nächste Date fällt auf den Valentinstag, da darf ich doch auch etwas dicker auftragen

08.02.2021 20:52 • #235

DieFrau
Zitat von LeRoY:
Ich bin nun 38, getrennt und habe zwei Kinder. Meinen ersten Überlegungen nach kommen damit auch fast nur noch Frauen in Frage, die selbst ähnliches durchgemacht haben und Kinder haben. Patchwork.

Schwachsinn, wenn sich eine Frau in dich verliebt, wird sie auch deine Kinder mögen. Machst dir zu viele Gedanken.

38 erst! Das Leben hat für dich erst begonnen.

08.02.2021 20:56 • #236

L
Hab mal auf euren Rat ein wenig gelesen Richtung Verführung und Anziehung erzeugen und hab da mal gestern beim Telefonieren ganz bisserl was probiert einfließen zu lassen... schon fiel ein in der Hinsicht vielversprechendes Schlüsselwort von ihr: Ich finde dich spannend... Dann habe ich ein wenig geheimnisvoll rund um meine Pläne für das Date am Valentinstag getan... zunächst meinte sie, sie mag eigentlich keine Überraschungen, ich hab das aber einfach so stehen gelassen. Heute schrieb sie mir dann, dass sie sich doch überraschen lassen will von mir und gespannt ist auf Sonntag

Das geht doch schon mal in die richtige Richtung... jetzt muss ich mir nur noch was cooles einfallen lassen für Sonntag Aber ich hab schon eine Idee.

10.02.2021 09:36 • x 2 #237

Wollie
klingt doch sehr gut .....du kannst ja auch hier eine Ideenbörse starten, hier haben bestimmt viele sehr gute Ideen was du machen könntest...

10.02.2021 17:40 • #238

L
Zitat von Wollie:
du kannst ja auch hier eine Ideenbörse starten, hier haben bestimmt viele sehr gute Ideen was du machen könntest...

Hey Wollie, das ist frech!

10.02.2021 19:43 • #239

Wollie
frech hilft viel aber du machst das schon

10.02.2021 21:42 • x 1 #240

A

x 4