943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

Z
Wenn ich dich richtig verstehe kennst du Verführung noch nicht so gut, weil du noch nicht so oft in der Situation warst, dass das gut und wichtig ist.

Was wäre, wenn du das offen zu gibst?

06.02.2021 14:33 • x 2 #196

Wollie
und wenn es wieder so sein sollte, dann würde ich das Ganze beenden, weil du weist dass es nicht funktionieren würde und letztendlich vergeudest du dann nur Zeit und Energie die du woanders dringender brauchst. Aber gehen wir mal davon aus dass deine Herzdame nicht so tickt sondern ein bisschen schüchtern ist, aber darunter schlummert ein Vulkan

06.02.2021 14:34 • x 3 #197

A

Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3

nimmermehr
Vielleicht kann man das ja auch in Gesprächen herausfinden, z.B. ist ja immer interessant zu erfahren, woran vorige Beziehungen gescheitert sind. OK, ich gebe zu, das ist kein schönes Gesprächsthema zur Beziehungsanbahnung, aber jeder hat ja mit den Jahren auch eine Vergangenheit und Erfahrungen, die er daraus mitbringt in die neue Beziehung, von daher empfinde ich diesbezügliche Offenheit nur gut und fair, weil man dann im Vorfeld schon ausloten kann, ob das, was frühere Beziehungen scheitern ließ, für mich selbst evtl. auch ein Problem darstellen könnte. Wäre daher auch interessant, wieso sie z.B, so lang schon Single ist (habe ich richtig in Erinnerung oder?) und ob sie freiwillig und gern Single ist/war oder ob ihr was fehlte und wenn ja, was das ist, was ihr fehlt. Daraus kann man ja auch dann sehr schön ablesen, was ihr NICHT fehlt.

06.02.2021 15:36 • x 3 #198

L
Zitat von nimmermehr:
Vielleicht kann man das ja auch in Gesprächen herausfinden, z.B. ist ja immer interessant zu erfahren, woran vorige Beziehungen gescheitert sind.

Genau - ich weiß noch, dass damals bei der Anbahnung mit meiner Ex erst nach so einem Gespräch wirklich eine richtige Offenheit da war zwischen uns. Da habe ich damals natürlich auch gebeichtet, dass ich zuvor noch nie eine Freundin hatte, und ab da war der Bann gebrochen... Aber natürlich muss das heute nicht damit vergleichbar sein. Aber wir sind beim letzten Date zumindest an der Frage vorbei gekommen - mit eher oberflächlichen Einsichten.

Zitat von nimmermehr:
wieso sie z.B, so lang schon Single ist (habe ich richtig in Erinnerung oder?)

Ja, richtig. Hat sie mit Fokussierung auf Studium und Karriere begründet. Dass sie in der Zeit schon ausgegangen sei (Zitat, was auch immer das genau heißt), dass sich aber nichts Dauerhaftes ergeben habe.

Zitat von nimmermehr:
ob ihr was fehlte und wenn ja, was das ist, was ihr fehlt.

Also irgendwelche Körperlichkeiten waren in der Aufzählung, was sie jetzt sucht, jedenfalls nicht dabei aber wer würde das schon so offen sagen? Stattdessen ganz seriöse Dinge wie feste Partnerschaft, Familie...

06.02.2021 16:43 • #199

V
Zitat von LeRoY:
Das Thema Sechs sehe ich bei uns beiden nicht als notwendige Voraussetzung.

Zitat von LeRoY:
Hoffe ehrlich gesagt nicht, dass ich nochmal an so eine gerate... das war am Ende mindestens ein Teil der Gründe für das Scheitern unserer Beziehung.

Du widersprichst dir hier. Für eine Beziehung ist es doch eine Conditio sine qua non, ob es in der Kiste passt. Das solltet ihr schon rausfinden, bevor ihr euch gegenseitig den Eltern vorstellt.
Mit einfach weiter daten meine ich nicht alles unverbindlich zu lassen. Aber eben auch nicht gleich alles in Stein zu Meißeln. vtl. könnte man klären, dass ihr euch sehr mögt, dass ihr euch weiter kennenzulernen wollt und das exklusiv. Evtl. schafft das die Sicherheit, die ihr beide anscheinend wollt und lässt gleichzeitig noch genügend Raum.

06.02.2021 16:57 • x 5 #200

L
Zitat von vollhorst:
Du widersprichst dir hier.

Ich meinte, Tempo bei Körperlichkeiten ist für mich keine notwendige Voraussetzung in der Anbahnung. Dass es danach passt wäre mal zur Abwechslung cool, dachte ich mir Wobei dass es bei meinen anderen Kriterien passt ist so selten, dass ich es mir nicht leisten kann, "passt in der Kiste" zu einem Showstopper zu machen.

Zitat von vollhorst:
Für eine Beziehung ist es doch eine Conditio sine qua non, ob es in der Kiste passt.

Ja, ist das so? Ich lese immer wieder von Paaren, die erst nach Wochen bis Monaten in einer Beziehung zum ersten Mal Sechs hatten und das sehr richtig so finden. Ich meine, für mich muss eine sechsuelle Anziehung da sein, das ist für mich die notwendige Voraussetzung.

06.02.2021 17:39 • x 1 #201

Wollie
nichts überstürzen....laufen lassen.....du denkst zuviel nach.....wenn S. kommt dann kommt er.....das passiert dann einfach....also entspann dich

06.02.2021 17:46 • x 2 #202

V
Zitat von LeRoY:
Ich lese immer wieder von Paaren, die erst nach Wochen bis Monaten in einer Beziehung zum ersten Mal Sechs hatten und das sehr richtig so finden.

Außerhalb eine Forums für Teenager?
Also für mich wäre das ein Show-Stopper. Aber das sind meine Kriterien.

06.02.2021 17:51 • x 3 #203

A
Zitat von LeRoY:
Wobei dass es bei meinen anderen Kriterien passt ist so selten, dass ich es mir nicht leisten kann, passt in der Kiste zu einem Showstopper zu machen.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Du bist doch gerade mal 3-4 Monate von Deiner Ehefrau getrennt. Und sie ist jetzt die erste Frau, die Du aktiv datest.
So. Und jetzt bist Du schon bereit, wieder die selben Abstriche zu machen, wie in Deiner vergangenen Beziehung?

06.02.2021 18:09 • x 6 #204

L
Zitat von Arjuni:
Und sie ist jetzt die erste Frau, die Du aktiv datest.

Ja, und ich bilde mir ein, bei ihr passt alles, was mir wichtig ist... the one and only

Zitat von Arjuni:
Und jetzt bist Du schon bereit, wieder die selben Abstriche zu machen, wie in Deiner vergangenen Beziehung?

Langsam... das ist ja nur eine vage Hypothese gerade. Aber ist eine Überlegung wert, der Punkt.

06.02.2021 18:29 • #205

S
Wenn man über alles reden kann, kann man sie auch fragen, ob sie gerne *beep*.
Und du musst auch kein Ding draus machen, dass du das gerne machst.

06.02.2021 18:45 • x 3 #206

nimmermehr
Zitat von Sohnemann:
Wenn man über alles reden kann, kann man sie auch fragen, ob sie gerne *beep*. Und du musst auch kein Ding draus machen, dass du das gerne machst.

Wer gern *beep*, der redet normalerweise auch gern drüber. Von daher braucht man gar nicht so direkt fragen, es reicht schon, das Gespräch auf *beep* zu bringen, z.B. von kuriosen Erlebnissen diesbezüglich erzählen, dann sieht man ja schon, wie der Andere drauf reagiert. Außerdem kann das Kopfkino auch eine gewisse Stimmung zaubern.

06.02.2021 19:14 • #207

BlueApple
Zitat von nimmermehr:
Willst Du mit mir gehen? Kreuze an:
__ ja
__ nein
__ weiß nicht

Mein jetziger Freund hat mich damals gefragt, ob ich mit ihm gehen will.... Ich fand's total bezaubernd

06.02.2021 19:18 • x 1 #208

nimmermehr
Zitat von BlueApple:
Mein jetziger Freund hat mich damals gefragt, ob ich mit ihm gehen will.... Ich fand's total bezaubernd

Das ist es auch.

06.02.2021 19:58 • x 1 #209

L
Zitat von BlueApple:

War das als ihr Teenager wart in den 1990ern?

06.02.2021 20:02 • x 1 #210

A

x 4