So, Date Nummer 3 ist zuende - dank der Ausgangsbeschränkung ab 21 Uhr. Klar, sie hätte über Nacht bleiben können, aber dass es bei uns dazu kommt, habe ich nicht realistisch in Erwägung gezogen. Also ich fand, das Date hat sich gut und richtig angefühlt. Wie ein deutlicher, wenn auch nicht riesiger Schritt in die richtige Richtung.
Ohne jetzt in alle Details zu gehen - wir haben erst beim Essen ganz nett geplaudert, es hat sich auch ausreichend persönlich und zugleich entspannt angefühlt. Dabei erwähnte sie, dass sie schon ihrer Mutter von mir erzählt habe - wobei mir fast der Bissen im Hals stecken geblieben wäre - und, auf meine scherzhaft formulierte Nachfrage, dass diese auch gutgeheißen habe, dass ich 8 Jahre älter bin und bereits Kinder habe. Okay... in so einem ganz volatilen Zustand bin ich dann bei ihr nicht mehr, dachte ich mir.
Dann sind wir auf die Couch umgezogen (meiner Ex sei Dank habe ich nur einen engen Zweisitzer ) und es gab wieder so einen Knister-Moment auf der Verbal-Ebene, bei dem ich dachte, es ist klar, dass du jetzt irgendwas körperliches machen musst - habe mich aber nicht getraut Aber man muss sagen, sie hat von sich aus keine Anstalten gemacht, da irgendwie die Initiative zu ergreifen. Wie gesagt, nur auf der Verbal-Ebene - da aber wieder sehr deutlich. Ach ja, und dieses Mal hat sie auch endlich die Eckpunkte zu meiner vorherigen Beziehung abgefragt. Ich fand das bisher immer komisch, warum sie dazu nichts wissen wollte. Also ich meine so Basics wie wie lang und warum getrennt... Also jetzt erledigt.
Dann habe ich uns Drinks gemacht (und war ab hier vor allem selbst froh drum...) und den Film angeschmissen. Die ersten 10 Minuten saß sie auf dem kleinen Sofa auf ihrer Seite auf die Armlehne abgestützt. Dem Drink sei Dank habe ich dann auf die bereitliegende Decke (was für ein genialer Einfall von mir ) verwiesen, sie zugedeckt und zu mir herübergezogen. Dann hat sie sich sofort an mich angekuschelt, meine Hand genommen und diese ganz fest gehalten. Ab hier war ich zunehmend glücklich... Den Film über haben wir dann in wechselnder Weise Händchen gehalten. Wie gesagt, jetzt keine riesen Knutsch-Orgie, aber es hat sich schön und innig angefühlt.
Leute, ich muss echt mehr trinken Nach dem Film war sie kurz weg und als sie wiederkam, habe ich ihr mein bisher deutlichstes Kompliment gemacht und sie geküsst. Einige Minuten lang saßen wir dann umschlungen und haben nichts gesagt. Wieder hat es sich für mich irgendwie vorsichtig, aber richtig angefühlt. Sie hat definitiv mitgemacht, aber nicht von sich aus mehr Gas gegeben. Es war alles meine Initiative und mein Tempo. Schließlich lag sie dann noch etwa eine Stunde in meinem Arm und wir haben geredet. Bis zur Sperrstunde.
Zum Schluss hat sie gefragt, an welchem Tag am kommenden Wochenende wir uns wieder sehen. Zum Abschied eine innige Umarmung und ein Kuss auf den Mund, der sich im Vergleich zu letzter Woche schon richtig beidseitig und natürlich angefühlt hat.
Jetzt hat sie sich noch per Nachricht für den schönen Tag bedankt und freut sich auf nächstes Wochenende.
Also eigentlich gut oder? Bisweilen war ich etwas unsicher, ob ich für ihre Vorstellungen zu wenig oder zu viel gemacht habe... und ein bisschen bleibt auch diese Diskrepanz zwischen Verbalebene (auf der sie, wie ich finde, sehr deutlich wird) und der körperlichen Zurückhaltung. Aber ist wahrscheinlich einfach ihr Tempo. Und sie ist ja auch ein Kopfmensch...
Aber mit mir bin ich - wie beim zweiten Date - letztendlich zufrieden. Ich hab in der zweiten Hälfte auch deutlich Initiative ergriffen. Und die Dosis war glaube ich auch richtig.
Danke euch für die tolle Beratung hinsichtlich Filmauswahl vorab! Letztlich haben wir La La Land geschaut, was sich als sehr gute Wahl erwiesen hat. Romantisch, aber nicht aufdringlich, originell aber immer noch leicht verdaulich...
30.01.2021 21:15 •
x 4 #172