943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

Z
Zitat von LeRoY:
Aber mir ist damals und auch in den Jahren meiner Beziehung mit der Ex kaum eine Frau begegnet, bei der beide Seiten voll erfüllt wären, körperliche und geistige Anziehung. Ich war gar nicht sicher, dass das überhaupt (bei mir) geht

Dann ist das doch schon mal eine ganz schöne, neue, tiefgreifende Erfahrung, oder?
Mal ganz unabhängig von dem nächsten Date oder wie es grundsätzlich mit dir und der Frau weitergeht, finde ich.

Und vielleicht kannst du diese Erfahrung für dich so formulieren, dass du dadurch noch mehr Selbstsicherheit bekommst.

Und vielleicht hilft es auch deine Ehe nochmal anders zu sehen. Gar nicht schlechter aber eben dass du so jetzt noch mal ganz wichtige und schöne Erfahrungen machen kannst.

26.01.2021 13:41 • x 2 #136

L
Zitat von Zugaste:
Und vielleicht hilft es auch deine Ehe nochmal anders zu sehen. Gar nicht schlechter aber eben dass du so jetzt noch mal ganz wichtige und schöne Erfahrungen machen kannst.

Richtig. Ich hab gerade meine seitenlange Niederschrift der Dating-Phase mit meiner Ex durchgelesen, aus 2007... Interessant ist das Verhältnis von Chat, Telefonieren und Dates, damals und bei meiner heutigen Flamme. 2007 waren schon andere Zeiten, es gab keine Smartphones, man hat SMS mit 160 Zeichen Länge geschrieben... dennoch: Nach 2-3 E-Mails und einem Telefonat damals das erste Date. Bis hier war der Ton im Schriftlichen noch ganz nüchtern. Eine Woche nach dem ersten, das zweite Date. Hier mit Umarmung und siehe da, ich habe auch damals das zweite Date mit einem Abschiedskuss abgeschlossen... Danach in den Nachrichten immer noch ziemlich sachlicher Ton, keine besonderen Sympathiebekundungen. Im Laufe des dritten Dates dann Händchenhalten, Arm um ihre Schultern legen, küssen. Dieses dritte Date nahmen wir später als den Tag, ab dem wir zusammen kamen. Ab hier jetzt auch in den (wenigen) Nachrichten langsam persönlicherer Tonfall. Beim vierten Date habe ich zum ersten Mal bei ihr übernachtet. Man muss auch sagen, dass das damals sehr ereignisreiche Dates waren verglichen mit den Corona-bedingten Spaziergängen und Couch-Stunden. Jedes Date damals war ein Tagesausflug im Sommer mit mehrmals essen gehen, wandern, ausruhen...

Im Gegensatz dazu haben wir heute bis zum zweiten Date Berge an Nachrichten geschrieben und 7 Mal telefoniert... Es sind andere Zeiten heute, plus Corona. Aber was man sieht ist dass die Schriftform nicht die Sympathie im echten Treffen ersetzen kann. Sagt ihr ja alle, sehe ich auch ein, aber ich finde es an diesem Vergleich damals vs. heute sehr anschaulich.

Gibt mir auch etwas Ruhe, denn bis dato bin ich eigentlich in demselben Tempo mit der neuen Flamme, wie damals mit meiner Ex, was mir im Nachhinein immer mega schnell vorkam.

26.01.2021 16:19 • #137

A

Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3

Z
Zitat von LeRoY:
Gibt mir auch etwas Ruhe, denn bis dato bin ich eigentlich in demselben Tempo mit der neuen Flamme, wie damals mit meiner Ex, was mir im Nachhinein immer mega schnell vorkam.

Öhm, so meinte ich das eigentlich nicht.
Du musst ja nicht das selbe Tempo haben, wie damals. Ist ja alles nicht in Stein gemeißelt.

Ich meinte es eher darauf bezogen, dass die körperliche und geistige Anziehung bei deiner Frau damals anders war als jetzt und dass es für dich eine wichtige und schöne Erfahrung sein kann, dass es jetzt anders ist.

Ich finde, Jeder sollte da für sich selbst entscheiden, ab wann und weshalb er/ sie Körperlichkeiten erwartet, sich wünscht, und ab wann es komisch wird, wenn einer der Beteiligten da nicht mitzieht.
Und ich denke auch, dass es in einer Kennlernphase ganz anders ablaufen kann als in einer anderen ohne dass das vergleichbar ist.

26.01.2021 17:31 • x 1 #138

L
@Zugaste Ich hab dich auch so verstanden, wie du es gemeint hast. Der Vergleich zum Tempo damals bei meiner Ex sollte nur zum Ausdruck bringen, dass es jetzt gar nicht so langsam vorwärts geht, wie es mir aktuell bisweilen scheint.

26.01.2021 18:02 • #139

Wollie
Lese weiter still mit und bin gespannt wie es bei dir weitergeht....es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Betone aber nicht so sehr die Körperlichkeit, bin da auch bei meinen Vorschreiber. Es wird sich alles geben

26.01.2021 22:49 • x 1 #140

Unicorn68
Take it easy.
Schön, was wir lesen.
Bitte nicht vergessen, beide habe noch einige Baustellen.
Wünsche

27.01.2021 03:29 • x 2 #141

L
Es scheint sich bei meiner Flamme jetzt emotional was zu regen, denn nach unserem letzten langen Telefonat vorgestern schrieb sie mir am nächsten Morgen, dass sie ganz aufgeregt und euphorisch danach gewesen sei, weil es so schön mit mir ist... Und wie sie sich auf das nächste Date freue... Hört sich doch weiter gut an, würde ich sagen Ich meine, ich bin ja auch ganz geflashed, wie sehr die Wellenlänge zwischen uns stimmt...

Also no pressure für das Date am Wochenende Ich hab jetzt mal angesichts Regenwetters vorgeschlagen, einen Film zusammen anzuschauen. Auch wenn das vielleicht für alte Dating-Hasen etwas abgedroschen ist... sie fand den Vorschlag jedenfalls gut.

28.01.2021 11:30 • #142

Familiendaddy
Zitat von LeRoY:
einen Film zusammen anzuschauen

Ist nur die Frage: Saw 1-7 oder Rosamunde Pilcher?

28.01.2021 11:56 • x 3 #143

Wollie
Ich würde ja Herr der Ringe Teil 1-3 Directors Cut empfehlen

28.01.2021 12:16 • x 1 #144

nimmermehr
Ich empfehle einen Thriller, wo sie vielleicht ein bisschen das Bedürfnis hat, näher zusammenzurücken aus Angst. Ansonsten finde ich einen gemütlichen Filmabend schön fürs 3. Date. Was soll man zur Zeit und bei dem Wetter auch sonst Großartiges machen? Dazu eine Flasche Sekt und leckeres Fingerfood, klingt für mich perfekt.

28.01.2021 12:38 • x 2 #145

L
Zitat von Wollie:
Ich würde ja Herr der Ringe Teil 1-3 Directors Cut empfehlen

Lass mich raten - das läuft so etwa 12 Stunden lang, richtig? Ist ne Überlegung wert, damit würden wir die nächtliche Ausgangsbeschränkung direkt überbrücken ...

28.01.2021 13:12 • x 1 #146

BlueApple
Fangt gemeinsam ne Serie an.... Da kann man dann auch nicht mehr aufhören zu gucken und ihr müsst gemeinsam weiterschauen, damit ihr auf dem gleichen Stand seid.
Ich empfehle The Walking Dead. Da hat sie vielleicht noch bissl Schiss und muss sich rankuscheln.... und es sind 10 Staffeln, a 16 Folgen, a 45 Minuten. Damit kommt man über den Winter

28.01.2021 15:57 • x 1 #147

Wollie
Zitat von LeRoY:
Lass mich raten - das läuft so etwa 12 Stunden lang, richtig? Ist ne Überlegung wert, damit würden wir die nächtliche Ausgangsbeschränkung direkt überbrücken

ja...dies sollte dann kein Problem mehr darstellen du kannst ja den Ton abdrehen und dich anderen Dingen widmen

28.01.2021 16:18 • #148

Wollie
Hey....freu mich unbekannterweise sehr für dich...das klingt doch alles sehr gut....schau am WE einfach wie es sich entwickelt und lass die Dinge laufen...no pressure.....das wird wir warten dann hier auf die detailierte Ergebnissanalyse von dir

28.01.2021 16:22 • x 1 #149

L
Zitat von Wollie:
Hey....freu mich unbekannterweise sehr für dich...

Danke Wollie, das merke ich an deinen Beiträgen und das freut mich auch sehr!

28.01.2021 16:42 • x 1 #150

A

x 4