943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

L
So Leute, ist gut jetzt wieder Immerhin habe ich sie zum Abschied dann geküsst. Für mich ein großer Erfolg. Sowohl dass das Date bis dahin so lief, dass sogar ich den Kuss für unabdingbar hielt, als auch dass ich mich dazu durchgerungen habe. Plus nächstes Date in weniger als einer Woche ist ausgemacht - bei mir. *sich selbst auf die Schulter klopf*

24.01.2021 19:38 • x 6 #121

Wollie
wow.... das gut du hast gemacht da kommen ja ganz neue Talente zum Vorschein....glaube du blühst gerade so richtig auf....freue mich sehr für dich....das sieht doch sehr vielversprechend auf......

24.01.2021 19:46 • x 1 #122

A

Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3

A
Zitat von LeRoY:
*sich selbst auf die Schulter klopf*

haha - das ist so ein geflügeltes Wort von einer sehr lieben Freundin und mir!

sehr gut! weiter so!

24.01.2021 19:47 • x 2 #123

Z
@LeRoY
Super.

Gerade wenn deine Exfrau dich gejagd und erlegt hat.
Und wenn das Kribbeln und so noch da ist oder sogar noch mehr geworden ist um so schöner.

24.01.2021 19:47 • x 2 #124

Wollie
und nächste Woche machst du den Sack zu wie hier so schön sagt

24.01.2021 19:48 • #125

Z
Zitat von vollhorst:
Edith: @Zugaste ich denke, die Positionen sind hinreichend ausgetauscht. Alle Beteiligten sind ja schon länger dabei und jeweils ideologisch gefestigt

Was du damit genau meinst ist mir jetzt nicht so richtig klar.
Allerdings halte ich es so, habe ich im Übrigen auch so bei Urmel gemacht, dass ich mir meine Beiträge spare, wenn mir vermittelt wird, dass meine weiblichen Beiträge als nicht zielführend oder hilfreich eingeordnet werden.

Dann hau mal raus! Denn ich habe auch in deinem Thema geschrieben.
Möchtest du als Mann lieber nur Ratschläge und Hilfestellungen und Fragen der männlichen Fraktion lesen?
Denn das ließe sich doch einrichten.

24.01.2021 20:00 • #126

K
Zitat von LeRoY:
Plus nächstes Date in weniger als einer Woche ist ausgemacht - bei mir.

Sehr schön. Alles richtig gemacht anscheinend.
Gut, dass du nicht weiter nach Tips gefragt hast.

24.01.2021 20:10 • x 1 #127

L
Zitat von WillyWichtig:
was die meisten, und auch ich lange nicht verstanden haben ist, dass es um 6uelle Anziehung geht! Es geht nicht um Informationsaustausch!

Ja das geht mir auch gerade langsam auf. Bei mir ist 6uelle Anziehung übrigens ganz stark visuell determiniert. Das ist wohl wieder eher Mann-typisch, nehme ich an...

24.01.2021 20:28 • #128

L
Liebes Tagebuch!

Das gestrige Date ist schon wieder so lange her und das nächste, am Samstag noch so lange hin... Bei einer Situation gestern war ich nicht mit mir zufrieden, aber ein Glück, dass ich mich zu dem Kuss beim Abschied durchgerungen habe (auch wenn er etwas hektisch und für meine Flamme unerwartet war). Situation: Wir saßen nach dem Essen bei ihr am Tisch, sie hatte mir den Platz gegenüber von sich gewiesen. Das Gespräch kam auf Online-Dating und sie sagte, dass sie nie gedacht hätte, dass es so schnell gehen kann, denn sie habe sich erst kurz vor meiner ersten Nachricht dort angemeldet. Und dass sie so froh sei, dass sie aus den vielen Männerzuschriften auf meine geantwortet habe... In diesem Moment hat es sowas von geknistert in der Luft zwischen uns... Ich wäre am liebsten aufgesprungen und hätte sie mit zärtlichen Küssen überhäuft ... Stattdessen ging meine Gehirnmühle auf Überdrehzahl (wie hat sie das jetzt gemeint, ist das jetzt wahr oder nicht, was mach ich jetzt) und mein Körper fühlte sich an wie aus Stein Den Arm heben und nach ihrer Hand greifen? Unmöglich. Aufstehen und zu ihr hinübergehen? Undenkbar. So hatten wir wieder - wie schon mehrmals in unseren Chats - einen eigentlich glasklaren Ausdruck der Zuneigung auf der Verbalebene und sonst nichts. Die Spannung in der Luft ließ unweigerlich wieder nach, der Moment war vorbei.

Das muss ich beim nächsten Date unbedingt besser machen! Wenn schon mal so eine Situation entsteht, darf ich sie nicht wieder tatenlos verstreichen lassen. Ich glaube ja, dass es die Dame langsam angehen lassen will und ich deshalb bei ihr noch nicht durchgefallen bin. Aber ewig bleibt dieses Fenster der Spannung auch nicht offen zwischen uns.

Ich bereite gedanklich schon das Date am Samstag bei mir vor... In meinen vier Wänden wird es mir hoffentlich leichter fallen, ein paar Schritte weiterzugehen.

Übrigens hatte ich heute noch eine so schöne wie auch befremdliche Einsicht: Bei meiner Ex hatte ich auch ganz zu Beginn der Beziehung nicht diese Kombination aus Verliebtheitsgefühl und starker körperlicher Anziehung, wie bei dieser Lady jetzt... Irgendwie krass und irgendwie ein klares schlechtes Vorzeichen damals.

25.01.2021 19:40 • #129

V
Das Sitzarrangement muss definitiv über Eck, wenn nicht gleich auf nebeneinander auf der Couch

25.01.2021 21:21 • #130

L
Zitat von vollhorst:
Das Sitzarrangement muss definitiv über Eck, wenn nicht gleich auf nebeneinander auf der Couch

Ja auf ihrer Couch hat sie sich ganz ans Ende gesetzt und ich ans andere Bei der Couch, die meine Ex mir gelassen hat, geht so ein Abstand gar nicht

25.01.2021 22:00 • #131

nimmermehr
Ich finde nicht, dass Du was falsch gemacht hast. Wenn sie dich extra sowohl an Tisch als auch Couch weiter weg platziert, wird sie so einen körperlichen Überfall aufgrund einer verbalen Sympathiebekundigung vielleicht auch gar nicht wollen. Es ist das 2. Date gewesen, da muss man sich doch nicht direkt auf den anderen stürzen. Sie hat doch im Grunde nur gesagt, dass sie froh ist, dich kennengelernt zu haben. Kein Grund, überspitzt gesagt, gleich die Hose auszuziehen.

Das Treffen bei Dir zu Hause extra so planen, dass es dann körperlicher wird, würde ich jedenfalls nicht. Wenn sie das möchte, wird sie das schon durch zufällig wirkende Berührungen zeigen. Wenn sie extra abrückt in die andere Ecke der Couch, sollte man(n) das respektieren, dann ist sie wohl noch nicht soweit. Je weniger (Erwartungs-) Druck aufgebaut wird, desto eher wird sie von selbst auftauen. Ansonsten könnte sie denken, du willst sie nur möglichst schnell ins Bett kriegen.

26.01.2021 06:21 • x 1 #132

L
Zitat von nimmermehr:
Ich finde nicht, dass Du was falsch gemacht hast.

Danke dir! Beim 2. Date finde ich auch dass das Nichtstun meinerseits noch argumentierbar ist.

Zitat von nimmermehr:
Es ist das 2. Date gewesen, da muss man sich doch nicht direkt auf den anderen stürzen. Sie hat doch im Grunde nur gesagt, dass sie froh ist, dich kennengelernt zu haben. Kein Grund, überspitzt gesagt, gleich die Hose auszuziehen.

Zitat von nimmermehr:
Ansonsten könnte sie denken, du willst sie nur möglichst schnell ins Bett kriegen.

Von mir geht Null Gefahr aus, die Hosen runterzulassen und jemanden ins Bett kriegen zu versuchen Und das merkt man mir schon an... (ich weiß, du hast es nicht wörtlich gemeint). Und sie kennt mich ja inzwischen wesentlich besser, als ihr. Ich bin mir sicher, dass ihr völlig klar ist, dass ich ein Softie und eher schüchtern und zurückhaltend bin. Wir haben ja bis dato wirklich viele Stunden telefoniert (ich zähle unsere Telefonate gar nicht mehr mit) - von den Chats ganz zu schweigen. Plus zwei lange, echte Dates inzwischen.

Zitat von nimmermehr:
Wenn sie extra abrückt in die andere Ecke der Couch, sollte man(n) das respektieren, dann ist sie wohl noch nicht soweit.

Wie gesagt, beim 2. Date kann ich dir folgen. Wovon hängt deiner Meinung nach ab, ob/wann sie so weit ist? Wie gesagt, wir haben uns quasi alles bereits erzählt, der ganze Informationsaustausch ist durch, mehrfach würde ich sagen. Alles abgesteckt - gemeinsame Interessen, Auffassungen, Humor, Hobbies, Freizeitgestaltung... Und jedes Mal explizit verbal mit einer Anerkennung des überdurchschnittlichen Grads an Gemeinsamkeiten quittiert. Klar, man muss auch gegenseitig das Verhalten im echten Leben wahrnehmen und für gut befinden, aber auch da sind wir ja dran.

Ich stelle fest, dass wir beide sehr kopflastig sind. Ich denke nach allem, was ich weiß, dass wir auch beide nicht sehr routiniert in der Beziehungsanbahnung sind. Plus, sie ist acht Jahre jünger als ich und erwartet vielleicht doch eher die Initiative im klassischen männlichen Kernfeld (Herstellen körperlicher Nähe) von mir. Aber mal schauen, wie sie sich im 3. Date verhält. Für das zweite Date hat sie ja immerhin bei der Umarmung Initiative gezeigt (auf eine total verkopfte Art und Weise, die ich so mega süß finde...).

Zitat von nimmermehr:
Das Treffen bei Dir zu Hause extra so planen, dass es dann körperlicher wird, würde ich jedenfalls nicht.

Naja, ich meinte eher, ich plane den Nachmittag, sodass es ein schönes Date wird. Ich habe schon den Anspruch, hier die Regie zu führen und dafür zu sorgen, dass es rund läuft. Klassische Aufgaben eines Gastgebers halt. Also auf der Tagesordnung wird sicher Essen bestellen und Spazierengehen stehen. Was haltet ihr darüber hinaus von Film anschauen? Immerhin ist außerhalb von Corona ein Kinobesuch doch ein Klassiker, aber für die ersten Dates.

26.01.2021 09:33 • #133

Z
Zitat von LeRoY:
Bei einer Situation gestern war ich nicht mit mir zufrieden, aber ein Glück, dass ich mich zu dem Kuss beim Abschied durchgerungen habe (auch wenn er etwas hektisch und für meine Flamme unerwartet war)

War sie da überrascht? Wie hat sie reagiert?

Zitat von LeRoY:
In diesem Moment hat es sowas von geknistert in der Luft zwischen uns... Ich wäre am liebsten aufgesprungen und hätte sie mit zärtlichen Küssen überhäuft

Ich bin ja eine Frau, ne. Manchmal finde ich, ist dieses Knistern schon genug. Denn dann reicht das. Dann kann ich gerade dieses Noch nicht Körperlich sein total genießen. Ich glaube, auch das ist eine Kunst, dass dieses Knistern einfach entsteht und nicht immer unbedingt bedeutet, darauf zu reagieren, sondern auf sich wirken zu lassen.

Zitat von LeRoY:
Übrigens hatte ich heute noch eine so schöne wie auch befremdliche Einsicht: Bei meiner Ex hatte ich auch ganz zu Beginn der Beziehung nicht diese Kombination aus Verliebtheitsgefühl und starker körperlicher Anziehung, wie bei dieser Lady jetzt... Irgendwie krass und irgendwie ein klares schlechtes Vorzeichen damals.

Und du hast diese Einsicht damals nicht gehabt oder nicht sehen wollen?

26.01.2021 13:05 • x 3 #134

L
Zitat von Zugaste:
War sie da überrascht? Wie hat sie reagiert?

Das war ja beim Abschied. Direkt nach der Umarmung, quasi in der sich lösenden Umarmung hat sie einen sachten Kuss bekommen von mir. Sie hat nichts dazu gesagt und die Abschiedsworte danach ließen keine Verärgerung oder so erkennen. Und sie hat mich nochmal so seitlich am Arm getätschelt.

Zitat von Zugaste:
Ich glaube, auch das ist eine Kunst, dass dieses Knistern einfach entsteht und nicht immer unbedingt bedeutet, darauf zu reagieren, sondern auf sich wirken zu lassen.

Danke für diese positive Sichtweise - zumindest ich habe es ja auch genossen und zehre jetzt noch von diesem Gefühl in der Erinnerung.

Zitat von Zugaste:
Und du hast diese Einsicht damals nicht gehabt oder nicht sehen wollen?

Sie war damals meine erste Freundin, ich war schon fast 25. Es war ja auch nicht schlecht damals. Aber mir ist damals und auch in den Jahren meiner Beziehung mit der Ex kaum eine Frau begegnet, bei der beide Seiten voll erfüllt wären, körperliche und geistige Anziehung. Ich war gar nicht sicher, dass das überhaupt (bei mir) geht...

26.01.2021 13:26 • x 1 #135

A

x 4