Lieber ulf01,
ich bin mir auch ganz sicher ,dass du ein liebenswerter Mensch bist, oft werden geade Menschen verlassen, die eben genau das von sich selbst nicht glauben können.....wenn der pPartner merkt, dass du dich selbst nicht wert schätzt, glaubt er irgendwann auch, dass er dich nicht mehr wertschätzen muss, bzw. man erreicht damit nicht, dass man mehr geliebt wird.
Ich weiß wovon ich rede, denn auch ich konnte mich noch nie so richtig selbst wert schätzen...habe oft mein ganzes Glück , Erfolg, alles können, nur vobn der Liebe des Partners abhängig gemacht....und irgendwann steht man dann alleine da und hat erst mal nur sich selbst, vor dir selbst kannst du nicht eg laufen, mit dir musst du auskommen, ob du willst oder nicht.Jetzt wird es sich zeigen,inwiefern du lernst deinen eigenen Wert zu schätzen...und der kann nicht nur an Äusserlichkeiten fest gemacht werden....ich fühle mich auch nicht unattraktiv, binn weder dumm, noch asozial oder sonst irgendwas, ich weiß was ich kann und was ich nicht kann und dennoch fällt es mir schwer meinen Wert sio hoch einzuschätzen wenn ich alleine bin, als wenn ich einen Partner ann meiner Seite habe,
Das muß sich ein für alle Mal ändern.....sonst wird es ir beim nächsten Mal (falls es das nochmal gibt) irgendwann wieder passieren, dass ich in so ein tiefes Loch falle, weil ich alles SWohlergehen von meinem Partner abhängig mache.....mir fällt es zur Zeit eher am schwersgten, dass ich meine Freuden und Erlebnisse, nicht mehr mit meienm Partner ( Ex) teilen kann....das hat mich immer auch ein Stück mehr stolz auf mich selbst gemacht.....
fange heute noch an, deien Wete zu schätzen, glaube heute noch daran, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, dass Aüsserlichkeiten nur die Hülle sind, in der wir stecken...wahre Schönheit kommt von innen.....und man kann auch immer irgendetwas tun, um attraktiver zu wirken, z.B. mit der richtugen Kleidung , einer schönen Frisur etc.
wenn du in dir ruhst, mit dir zufrieden bist, dich selber schätzt, Humor hast, dein Wissen ausbaust, jeden Tag mindestens 50 Leute anlächelst....wirst du sehen was zurück kommt.....jeder findet irgendwann das passende Gegenstück, du hattest doch eine Freundin....glaube nicht, dass sie die einzige war, die dich liebenswert fand, denn das ,muss ja irgendwann mal so gewesen sein....aus welchen Gründen sich das geändert hat.....diese Frage stelle auch ich mir immer noch....Antwort: evt. .....wenn man sich selbst nicht liebt und wertschätzt tut es irgendwann auch dein Partner nicht mehr.....ist nur eine der möglichen Antworten....also Kopf hoch.....
08.02.2014 23:03 •