Hallo ihr Lieben, es wird schon langsam zur Gewohnheit hier alle paar Wochen meinen Kummer loszuwerden Aber es ist einfach toll, das man diese Möglichkeit hat.
Es sind jetzt schon 4 Monate Vergangen, seit ihrem Betrug und das unsere Beziehung zu ende ist. Wir sind noch einigermaßen miteinander ausgekommen und dann hat sie gesagt, dass sie den Kontakt nicht mehr will. Ihre Erklärung dazu war, dass sie ihrer Neuen nicht weh tun will und das es ja zwischen uns nicht mehr funktioniert! Na ja wahrscheinlich ist es auch besser so. Es war irgendwie ein langer Prozess und ich bin noch mittendrin. Mir geht es die letzten Tage wieder richtig schlecht. Es ist ja nicht nur so das ich meine Partnerin mit der ich 6 Jahre zusammen war verloren habe, meine Liebe, nein, ich habe auch meine beste Freundin verloren. Das ist mir vor kurzem erst bewusst geworden. Den Menschen mit dem ich wirklich über alles reden konnte. Mit dem ich immer Spaß hatte und mich wohl gefühlt habe. Es zerreißt mir mal wieder das Herz und ich frage mich wann es endlich vorbei geht und ich mich einen Dreck um sie schere, so wie sie sich einen Dreck um mich schert.
Und dann kommt noch dazu, dass ich totale Panik habe, was die Zukunft so bringt. Ich habe was Beziehungen angeht eigentlich immer in die schei. gegriffen, bis sie kam. Gut am Ende hat sie mir auch das Herz raus gerissen, aber meine früheren Beziehung waren auch nichts. Ich habe Angst wieder eine Beziehung einzugehen. Es ist nicht so, dass ich es mir nicht wünsche. Ich würde mich unendlich gerne irgendwann wieder verlieben, aber da ist auch die pure Panik, dass es wieder nicht funktioniert. Ich möchte sowas nie wieder durchmachen, aber ich will auch nicht mein Leben ohne Liebe verbringen. Ich bin absolut noch nicht soweit, etwas neues zu beginnen und ich habe Angst, dass der Zeitpunkt irgendwie nie kommen wird. Das ist sicher nicht so aber es fühlt sich so an. Ich weis einfach nicht, in wie weit mich die Sache mit meiner Ex verändert hat und wie sich das in einer zukünftigen Beziehung auswirkt und das ist irgendwie hart. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das Vertrauen in jemanden wieder finden kann. Ob ich fähig bin wieder irgendwann den Schritt zu gehen, mit jemanden mein Leben zu teilen. Der Kopf sagt, dass Dinge sich ändern, dass alles wieder besser wird, aber mein Herz ist da nicht ganz sicher... Wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, der es so geht.
Ich fühle mich einfach so unendlich verloren. Ich weis nicht wohin ich gehöre, was ich will und schon gar nicht was ich Wert bin. Wenn man von der Person, von der man es niemals erwartet hätte so hintergangen wurde, wie soll man da keine Zweifel an sich und der Welt haben?
26.01.2015 10:51 •