Hallo miaaa,
ganz bestimmt macht sich keiner über dich lustig. Im Gegenteil, ich kann dich total verstehen, ich hab dieselben Gedanken.
Irgendwann war ich an dem Punkt, dass ich mir gesagt habe, es ist nicht wichtig, das Leben ist auch alleine (bzw. nur mit guten Freunden) lebenswert und ich mache es mir so schön wie möglich.
Ich hatte mich damit abgefunden, alleine zu bleiben (war ein langer Weg).
Und dann kam es wie in dem blöden Spruch: Es passiert, wenn man nicht mehr damit rechnet.
Es hat eingeschlagen wie ne Bombe, plötzlich war er da...
Gut, zugegeben, funktioniert hat es auch nicht. Jetzt bin ich wieder auf dem langen Weg mit mir selbst zufrieden zu werden....
Keine Ahnung, ich glaube, man muss sich im Leben vorrangig darum kümmern, dass man selbst glücklich ist. Was nützt es einem jemanden im Leben zu haben, wenn man letztlich damit nur unglücklich wird, nur um jemanden zuhaben?
Dann doch lieber alleine bleiben...
Naja, natürlich wünsche ich mir auch den Einen an meine Seite und habe auch manchmal Angst, dass er nie auftaucht.
Aber was ich meine ist, man sollte einen Weg finden, dass dies nicht zwingend notwendig ist, um ein glückliches Leben zu leben...
Einfacher gesagt, als getan...
Hm, so wirklich geholfen hat dir das jetzt wahrscheinlich nicht.
Aber vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoß, die Gedankenrichtung etwas zu ändern.
Wenn du verzweifelt suchst, fühlst du dich genau so...verzweifelt.
Wenn du alles dafür tust dein Leben so schön wie möglich zu gestalten, dann hast du ne gute Chance glücklich und erfüllt zu sein.
Und wer weiß? Plötzlich steht er da... und das ist dann das I-Tüpfelchen!
Was die Zukunft bringt, weiß keiner... lass es auf dich zu kommen und lebe jetzt!
08.10.2014 15:58 •