Jara
- 88747
Jara
LostGirl1
Zitat von Jara:aber mal ehrlich: empathische Männer? Gibt es das? Und wenn ja, ist das echt? Anfangs tun ja immer alle so
Jara
Zitat von vilrum:Weißt du was die Gemeinsamkeit war bei all deinen bisherigen Männerbeziehungen?
. . .
. Du.
Jara
Zitat von LostGirl1:meiner Überzeugung nach sind Männlein und Weiblen schon unterschiedlich gestrickt. Ich erwarte von einem Mann nicht die selbe Art Empathie wie von einer Frau. An Männern schätze ich ihre Offenheit. Während Fraun oft um den heißen Brei herumreden, sagen Männer direkter, was sie denken. Und vertragen es auch eher, wenn man direktere Ansagen macht.
Heißt mal halbwegs konkret: ich erzähle zB von einer Situation im Beruf, wo ich mit dem Kopf schütteln musste, was mich aufgeregt hat, weils nicht lief, wie es (meiner Meinung nach) sollte.
Die ganz typisch empathische Frau (überspitzt) würde nun meine Hand tätscheln, mir erklären wie gut sie mich versütnde, und wie doof die anderen seien.
Der 'Macho' Typus würde mir sagen: Warum hast Du nicht einfach x oder y gemacht, dann wärs nicht so weit gekommen
Der Typ Mann, der mich interessiert, würde erstmal nachfragen, was er nicht versteht. Und Position beziehen. Entweder wie ich und sein Unverständnis ausdrücken. Und fragen, ob wir dann heute Abend uns keine Mühen machen wollen und einfach eine Pizza auf den Ärger bestellen. Oder auch mal anderer Meinung sein, dass dan aber zumindest versuchen, nett zu verpacken.
In Vereinen lernt man denke ich generell recht engagierte Menschen kennen. Ein Garant ist es aber sicherlich nicht.
Hast Du denn gute männliche Freunde, die Du mal fragen kannst, was Du so ausstrahlst? Es gibt auch Frauen, die so das Süße Mäuschen ausstrahlen, die Mann beschützen will, der da dann aber auch (bewusst oder unbewusst) erwartet, dass sie recht unterwürfig ist. Eventuell ist das auch ein Faktor, dass Du solche Kerle anziehst, wie Du es tust?
Garibaldi
Zitat:empathische Männer? Gibt es das?
LostGirl1
Zitat von Jara:Ich bin sehr klein, niedlich und zierlich und jeder Mann beschreibt mich mit dem Wort süss
YsaTyto
Zitat:Also stehe ich nicht alleine mit meinem Problem. Liegt es vielleicht nicht einmal an meinen unbewussten Mustern?
Zitat:Ein Beispiel ist eben, man versteht sich prima, ist emotional total auf einer Wellenlänge und dann kommen Bedingungen wie zB meine Zukünftige muss aber unbedingt sehr gut kochen können (ist jetzt nicht mein Spezialgebiet;-) oder sie sollte zu mir in meine Wohnung ziehen und nicht ihre eigene behalten. Also Dinge wo man eben sagt, ist das nicht total oberflächlich?
Zitat:Zu Anfang der Beziehung immer kein Problem, wird dieses schöne Verhalten nach und nach aber eingestellt und schliesslich der 6 irgendwann sogar unter Drohungen verlangt.
Zitat:Also nicht dass das hier falsch rüberkommt, ich rede nicht von Vergewaltigung oder so, nur dass das halt extrem sauer und ungut aufgenommen wird, wenn ich mal sage, ich habe aber jetzt keine Lust dazu.
Zitat:Bin mit meiner Therapie jetzt weiter und es ist leider so, dass meine Therapeutin meint, ich hätte einen Männerhass entwickelt. Dies finde ich niederschmetternd, da ich nach wie vor unter meiner Einsamkeit sehr stark leide. Sie ist der Ansicht, dass meine Angst und Hilflosigkeit in Beziehungen regelmässig innerlich in blanke Wut und Hass umschlagen, was die Partner dann unterschwellig merken und dann für mich ausagieren (müssen). Ich scheine mich also selbst zu schlagen mit Hilfe eines Partners, den ich unbewusst aggressiv mache, obwohl eigentlich ich die Aggressionen habe.
Zitat:Ich bin sehr bedröppelt ob dieser Tatsache und muss gestehen, dass mir männliche Eigenschaften echt gewaltig auf die Nerven gehen: ständig möchten sie einen beschützen, bewundert und verehrt werden, Familienoberhaupt sein usw.
Dass ich all das selber kann, einen Job habe und keinen oberlehrerhaften Beschützer benötige, ist ihnen gleichgültig. Auch im Bett möchten sie Hingabe pur und keine Widerworte. Ich raffe einfach nicht, was genau ich falsch mache oder wie ich es ändern könnte, dass ich mal einen echten Partner an die Seite bekomme und nicht einen Typen, für den ich Mama und Cheerleader in einer Person schauspielern muss:-( Ich meine, ist doch klar, dass man da nen Hass entwickelt, oder? Bin ich zu weich? Muss man mit dem Mann erst kämpfen bis aufs Blut, um sich Respekt zu verschaffen? Ich weiss leider wirklich nicht, was ich tun soll. Gute Vorbilder hatte ich leider auch nicht. Irgendwer Tips oder einfach nur Gedanken dazu? Es macht mich echt fertig.
Zitat:aber mal ehrlich: empathische Männer? Gibt es das? Und wenn ja, ist das echt? Anfangs tun ja immer alle so, aber bei wie vielen bleibt es und wo findet man Männer, die in Ordnung sind, am ehesten? Vielleicht in Vereinen? Wegen dem Sozialen und so?
Zitat:Ja, dem ist leider so. Ich bin sehr klein, niedlich und zierlich und jeder Mann beschreibt mich mit dem Wort süss. Das zieht zwar Männer an, aber eben die, die ich garnicht brauche.
willan
Zitat von Jara:sie ist der Ansicht, dass meine Angst und Hilflosigkeit in Beziehungen regelmässig innerlich in blanke Wut und Hass umschlagen, was die Partner dann unterschwellig merken und dann für mich ausagieren (müssen). Ich scheine mich also selbst zu schlagen mit Hilfe eines Partners, den ich unbewusst aggressiv mache, obwohl eigentlich ich die Aggressionen habe.
Zitat von Jara:Ich bin sehr bedröppelt ob dieser Tatsache
Zitat von Jara:muss gestehen, dass mir männliche Eigenschaften echt gewaltig auf die Nerven gehen: ständig möchten sie einen beschützen, bewundert und verehrt werden, Familienoberhaupt sein usw.
Zitat von Jara:Ich lerne sehr leicht Männer kennen und anfangs läuft es auch immer super.
Zitat von Jara:Wichtig bei Männern ist mir vorallem Humor, denn ich habe einen leicht schrägen Humor, worauf viele nicht klarkommen:-) und Intelligenz/Interesse für die Welt, nicht nur ihr Umfeld, damit man sich auch über schwierige Themen unterhalten kann (Politik, Religion, Kunst, ich bin sehr vielseitig interessiert). Ich finde wirklich nur wenige Männer, wo dies mir passt und wenn das passt, geht leider der Rest schief:-(
Zitat von Jara:da ich nach wie vor unter meiner Einsamkeit sehr stark leide
Jara
Zitat von YsaTyto:@Jara
ich denke schon. Habe auch meine beschi ssenen Muster, aber sowas:
habe ich z.B. noch nie als Forderung von einem Mann gehört.
Das schreibe ich Dir, damit Du verstehst, dass nicht Männer im allgemeinen so sind, sondern Dein Beuteschema kein gesundes ist.
das ist kein typisch männliches Verhalten, sondern krank. Ich habe so etwas noch nichtmal ansatzweise erlebt.
auch das ist nicht gang und gäbe und auch ich kenne keine Frau, die sowas erlebte. Ich nichtmal ansatzweise.
das erscheint mir doch reichlich strange und verkopft, denn ein halbwegs gesunder Mann agiert es eben nicht auf diese Weise aus, wie Du es erlebtest, selbst wenn Dein Verhalten ihn stinksauer macht!
Heißt, selbst wenn Du Deine innere Haltung änderst, keine Wut mehr an die Männer delegierst, wirst Du dennoch niemals mit diesem Typ Mann glücklich. Denn neben Deinem Anteil haben diese Männer auch ganz unabhängig von Dir eine Meise.
es wurde Dir hier mehrfach gesagt: falsche Männerwahl. Warum also diese Gedanken?
Vgl: wenn ich mir nur Schläger aussuche, habe ich natürlich auch allen Grund, Wut zu entwickeln oder Männer doof zu finden, aber ich kann auch lernen, mich Nichtschlägern zuzuwenden.
glaubst Du Dir das, was Du da schreibst, wirklich? Wieso schaust Du noch immer bei den Männern, statt Dein Beuteschema zu hinterfragen?
Klar gibt es die! Und es ist keine Rarität. Drei davon zählen zu meinen engsten Freunden. Einen kenne ich fast 20 Jahre, einen anderen 10, und einen 5 Jahre. Ich erlebe sie als seeehr empathisch und es kam nie irgend ein fieses Wort oder Verhalten.
daran liegt es nicht. Ich bin auch so eine Süße, habe aber sowohl liebevollste Männer, als auch aggressive kennengelernt. Und die Aggro-Typen waren natürlich MEINE falsche Wahl.
Du kommst nicht weiter, wenn Du Dich nicht Dir selbst zuwendest.
Garibaldi
Jara
Zitat von willan:
Ganz schön viel Interpretation für meinen Geschmack. Welche Form der Therapie ist das, wenn ich fragen darf?
Tatsache? Es ist erstmal ihre Meinung.
Jup, gehen sie mir ehrlich gesagt auch. Das kann ich nachvollziehen soweit. Aber Hass?
Was heißt sehr leicht? Einfach so? Wahllos?
Auch das kenne ich. Aber geben tut es sich schon. Man darf sie halt nicht zwangshaft suchen und vor allem nicht verzweifeln. Und gut wählen!
Ich schätze hier liegt der Knackpunkt.
Jara
Zitat von Garibaldi:Jetzt verstehe ich die Frauen nicht mehr .
Ihr sucht die netten Männer, nehmt aber ständig die Alphas.
Urgestüm
Jara
Zitat von Urgestüm:Ich dachte erst ich müsste schreiben, wir haben eine sehr ähnliche Geschichte. Aber das was du angeblich bei deiner Therapeutin erlebt hast, ist so dermaßen daneben, dass ich gerade lieber an der Glaubwürdigkeit deiner Darstellung zweifle. Sie hat dir erzählt, du würdest die Aggressionen quasi auf dein Gegenüber übertragen? Ernsthaft? Kommt deine Therapeutin aus einer esoterischen Ecke? Dann schnell wechseln ... Als selbst Betroffene finde ich was einige hier schreiben grenzwertig. Es ist schön einfach zu sagen, der der es abbekommt hat Schuld. Hat man sich ja so ausgesucht. So muss ...